usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754151 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1710 am: 19.04.2014, 06:35 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  Alamo
2. Verleihstation: Vancouver, BC, Flughafen
3. Datum/Uhrzeit:  17.04.2014, 17 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  Economy
5. Modellbeispiel:  Hyundai Accent
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):  Economy
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  2014 Mazda 2
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):  keine
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):  so gut wie neu, war vermutlich der erste Mieter (54 km auf dem Tacho), nervig: keine Zentralverriegelung
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dan1205

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1711 am: 20.04.2014, 01:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  Hertz
2. Verleihstation: Las Vegas, Flughafen
3. Datum/Uhrzeit:  15.04.2014, 11 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  STAR
5. Modellbeispiel:  Chrysler 200 Cabrio
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : XTAR, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Camaro SS Covertible
8. Choiceline : nein, Hertz Gold
9. Besonderheiten: 38tsd mls auf Tacho, etwas verkratzt aber egal der Motor entschädigt

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1712 am: 21.04.2014, 17:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  Hertz
2. Verleihstation: Las Vegas, Flughafen
3. Datum/Uhrzeit:  19.04.2014, ca 18:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Luxury
5. Modellbeispiel: Buick LaCrosse
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Luxury
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Buick LaCrosse
8. Choiceline : nein, Hertz Gold
9. Besonderheiten: 20000 Meilen runter. Hertz war Samstag Abends ziemlich leer gefegt. Ansonsten keine Probleme. Auto schnurrt.

nwz1

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1713 am: 22.04.2014, 08:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  Hertz
2. Verleihstation: Las Vegas, Flughafen
3. Datum/Uhrzeit:  15.04.2014, 11 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  STAR
5. Modellbeispiel:  Chrysler 200 Cabrio
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : XTAR, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Camaro SS Covertible
8. Choiceline : nein, Hertz Gold
9. Besonderheiten: 38tsd mls auf Tacho, etwas verkratzt aber egal der Motor entschädigt
gabs kein einziges "normales" Cabrio oder wie kam das Upgrade zustande?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1714 am: 22.04.2014, 09:02 Uhr »
wie kam das Upgrade zustande?
Ich nehme mal an, das stand einfach auf dem Abholplatz (Hertz Gold) - da fragt man nicht nach.
Gruß
mrh400

Laokoon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1715 am: 22.04.2014, 18:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  Alamo
2. Verleihstation: San Francisco, Flughafen
3. Datum/Uhrzeit:  18.04.2014, ca 14:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Chevrolet Tahoe
8. Choiceline : ja (Ford Expedition und 2 Tahoe, silber und schwarz)
9. Besonderheiten: 9000 Meilen, schwarz, noch nass vom waschen, sehr guter Gesamtzustand, gute Ausstattung (AWD, Rückfahrkamera im Innenspiegel, automatische Zylinderabschaltung etc.)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1716 am: 22.04.2014, 19:20 Uhr »
Zitat
automatische Zylinderabschaltung

Woran merkt man das denn?

Mic

p.s.: Oh, jetzt weiß jeder, dass ich keinen 12-Zylinderwagen fahre  :shock:

Laokoon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1717 am: 23.04.2014, 03:33 Uhr »
Man "merkt" es eigentlich gar nicht, aber in der Anzeige des Momentanverbrauchs wechselt die Anzeige beim dahingleiten auf dem Highway von V8 auf V4 und sobald nur ein wenig Leistung abverlangt wird, wieder zurück auf V8.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1718 am: 23.04.2014, 07:31 Uhr »
Man "merkt" es eigentlich gar nicht, aber in der Anzeige des Momentanverbrauchs wechselt die Anzeige beim dahingleiten auf dem Highway von V8 auf V4 und sobald nur ein wenig Leistung abverlangt wird, wieder zurück auf V8.


Nur ist das keine Sonderausstattung sondern ein Standardfeature von Tahoe/Suburban/Yukon.

dan1205

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1719 am: 25.04.2014, 14:41 Uhr »
gabs kein einziges "normales" Cabrio oder wie kam das Upgrade zustande?

Stand einfach auf dem ausgewoesenem Platz, Hertz Gold.

flotte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1720 am: 27.04.2014, 23:43 Uhr »
1. Hertz
2. Atlanta, Flughafen
3. 26.04.2014, 15:00
4. Full Size
5. Chevrolet Impala
6. Full Size
7. Chevrolet Impala
8. Choiceline: Gold Choice (mehrere Impala Limited, Dodge Avenger, Chevy Cruze)
9. Hertz wollte mir einen abgerockten Toyata Camry mit 37k Meilen andrehen, da habe ich mich erstmal im Gold Choice-Bereich umgeschaut und einen Impala Limited '14 LTZ mit 3700 Meilen genommen.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1721 am: 28.04.2014, 08:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma  National  über SunnyCars
2. Verleihstation   Airport Las Vegas, NV
3. Datum/Uhrzeit  1 Woche ab 18.04.2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie  MidSizeSUV
5. Modellbeispiel  - Ford Escape SUV
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chevy Captiva
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)  Ja und zwar weitere Chevy Captivas und Jeeps
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Auto war wie neu

Beim Abholen des Wagens wurde uns zum Schluss so "nebenbei" ein GPS hingelegt und auf Nachfrage erklärt, dass wäre im Preis inbegriffen. Wir haben das Gerät zurückgegeben und darauf hingewiesen, dass das GPS nicht in unseren Vertragsbedingungen mit aufgeführt ist.
Bei Wagenabgabe haben wir zum ersten Mal erlebt, dass der Wagen genauestens auf Schäden untersucht wurde und dann eine Abrechnung über gerundet $ 280 in die Hand gedrückt bekommen. Das hatte einige Diskussionen zur Folge und da wir noch nicht zurückflogen und keine Zeitnot hatten, haben wir den Vorgesetzten verlangt. Es stellte sich heraus, dass man uns das GPS berechnen wollte und erst nach der x-ten Diskussion wurde das berichtigt und uns bestätigt, dass nichts weiter abgebucht wird.
Hätten wir zum Flieger gemusst - mag ich mir nicht vorstellen, was das für ein Stress geworden wäre.

Ach ja, das Auto haben wir Freitagabend abgeholt (ca. 19.00 Uhr) und ein Ami, der ein Auto mieten wollte bekam die Auskunft - sold out, ohne Reservierung kein Auto.
Wir waren ansonsten die Einzigen am National-Schalter.
Das Auto stand in der Choiceline von Alamo.

drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1722 am: 28.04.2014, 16:27 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  Dollar
2. Verleihstation:    Airport Phoenix
3. Datum/Uhrzeit  12. - 24.04.14
4. gebuchte Fahrzeugkategorie  MidSizeSUV
5. Modellbeispiel  - Ford Escape SUV
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Midsize SUV + (?)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chevy Equinox
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)  Ja ausschließlich Chevy Captiva
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Als Dollar Express Mitglied an der langen Schlange am Schalter vorbei direkt zu den Autos. Der Mitarbeiter hat uns gar nicht erst zur Choiceline geschickt sondern uns den Equinox, der direkt neben dem Häuschen stand, gegeben. Mitlerweile ist der Equinox ja ein Upgrade zu Midsize SUV...



Wanderratte

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1723 am: 01.05.2014, 21:55 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Seattle Tacoma
3. Datum/Uhrzeit: 9.4.14, 13:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Patriot
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV - Upgrade für 10$/Tag brutto
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan XTERRA
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Bei Midsize ein Jeep Wrangler in der kurzen Version un einige Equinox
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

Als wir ankamen wurden wir extrem freundlich gefragt ob wir ein größeres Auto haben wollten. Ich sagte, wir würden mal schauen, was es unten in unserer Klasse gibt, wenn nichts passendes da ist, würde ich wiederkommen. Uns wurde da schon ein Cadilly SRX für die 10 $ angeboten, was ich für ein Upgrade ok fand. Unten angekommen gab es nur Equinox und kurze Wrangler. Der Equinox war mir nicht geländegängig genug, der Wrangler war zu klein. Einzoges Standard-SUV war der XTERRA, was für mich die perfekte Mischung aus Allradauto (zuschaltbarer Allrad, Untersetzung, wenn auch leider keine Sperren) und Straßenfahrzeg war. Das Auto hat uns sehr gute Dienste geleistet, bis zu dem Zeitpunkt, wo es heimtückisch, grundlos und unschuldig durch einen Steinschlag erschossen wurde.

Wanderratte

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1724 am: 01.05.2014, 22:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Portland
3. Datum/Uhrzeit: 19.4.14 ca. 19:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: UMTAUSCH wegen Steinschlag, hatten Upgrade von Midsize auf Standard SUV für 10$/Tag
5. Modellbeispiel: Wir hatten einen Nissan XTERRA
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Pickup
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge RAM 1500
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Keine Choiceline, für uns stand schon ein GMX Terrain bereit
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

Da unser XTERRA durch Steinschlag im Sichtbereich hinüber war, mussten wir zunächst den Unfallbericht ausfüllen, das ging mit dem freundlichen Mann sehr einfach und schnell. Als es darum ging, welches Fahrzeug wir bekommen sollten, fiel mir auf, dass eine Menge Ford Pickups herumstanden. Meine Frau und ich wollten schon immer mal Pickup fahren, hatten uns aber bei der Buchung dagegen entschieden, weil es irrsinnig teuer gewesen wäre. Ich fragte also mal - eher scherzhaft - ob auch ein Pickup gehen würde. Der Alamo-Mensch schin nicht abgeneigt, war allerdings Neuling und musste erstmal mit dem Manager reden. Der Manager sah sich dann auf dem Hof um, stellte fest, das es einen kalifornischen RAM gab, der gerne nach Hause wollte und so sind wir dann mit diesem 375-PS-Schlachtross vom Hof gefahren. Das Ganze war ein saugeiles Erlebnis, danke Alamo vielmals hierfür!

PS: Natürlich gibt es kein sinnloseres Auto für eine Tour mit viel Gepäck. Auf der Ladefläche kann man ein Einfamilienhaus mit Garage unterbringen, trotzdem kommt das Gepäck natürlich in den Innenraum. Die Rückbank konnte man wegklappen, mit 3 Koffern und 2 Rucksäcken ist es aber wirklich knapp.