1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Portland
3. Datum/Uhrzeit: 19.4.14 ca. 19:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: UMTAUSCH wegen Steinschlag, hatten Upgrade von Midsize auf Standard SUV für 10$/Tag
5. Modellbeispiel: Wir hatten einen Nissan XTERRA
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Pickup
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge RAM 1500
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Keine Choiceline, für uns stand schon ein GMX Terrain bereit
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Da unser XTERRA durch Steinschlag im Sichtbereich hinüber war, mussten wir zunächst den Unfallbericht ausfüllen, das ging mit dem freundlichen Mann sehr einfach und schnell. Als es darum ging, welches Fahrzeug wir bekommen sollten, fiel mir auf, dass eine Menge Ford Pickups herumstanden. Meine Frau und ich wollten schon immer mal Pickup fahren, hatten uns aber bei der Buchung dagegen entschieden, weil es irrsinnig teuer gewesen wäre. Ich fragte also mal - eher scherzhaft - ob auch ein Pickup gehen würde. Der Alamo-Mensch schin nicht abgeneigt, war allerdings Neuling und musste erstmal mit dem Manager reden. Der Manager sah sich dann auf dem Hof um, stellte fest, das es einen kalifornischen RAM gab, der gerne nach Hause wollte und so sind wir dann mit diesem 375-PS-Schlachtross vom Hof gefahren. Das Ganze war ein saugeiles Erlebnis, danke Alamo vielmals hierfür!
PS: Natürlich gibt es kein sinnloseres Auto für eine Tour mit viel Gepäck. Auf der Ladefläche kann man ein Einfamilienhaus mit Garage unterbringen, trotzdem kommt das Gepäck natürlich in den Innenraum. Die Rückbank konnte man wegklappen, mit 3 Koffern und 2 Rucksäcken ist es aber wirklich knapp.