Seit Sonntag zurück aus einem tollen 3.5-Wochen-USA-Trip, weswegen ich bzgl. Mietwagen gerne meine Erfahrungen weitergebe
1. HERTZ via TCS (Schweiz, etwa vergleichbar mit ADAC)
2. SFO (getauscht in Palm Springs, zurückgegeben LAX)
3. 29.05.2014 / ca. 17.00
4. Midsize SUV
5. Chevrolet Equinox
6. Midsize SUV
7. Ford Edge, nach Wechsel Chevrolet Equinox
8. Jein (vor/bei Ankunft erhält man als Hertz Goldmember ein Mail, in welchem mitgeteilt wird, welches bereitgestellte Fahrzeug auf welchem Parkplatz steht. Passt einem dieses, geht man direkt dorthin. Schlüssel steckt, im SFO wird sogar der Name auf einer Anzeigetafel über dem Parkplatz angezeigt, man findet das Fahrzeug also wirklich gut...). Passt der PW nicht, müsste man halt zurück an den Schalter
9. Besonderheiten
Hatte schon ein paar Meilen drauf (> 30'000) war aber ausser den üblichen Schönheitsflecken in sehr gutem Zustand.
Kleiner Mangel: Man hatte vergessen, trotz erfolgtem Ölwechsel den "Oil-Change"-Warner zu reseten, so dass dieser ab dem zweiten Tag beim Anlassen immer aufleuchtete (mit einem Klick weggeklickt, dennoch etwas nervig).
Grosses Lob: Nach ca. einer Woche hat uns jemand vermutlich beim Rausparkieren die Felge vorne rechts touchiert und bös zerkratzt (schade für das sehr schön verchromte Plastikteil). Schlimmer: Der Reifen wurde auch beschädigt, man konnte ein mehr als fingerbreites und recht tiefes Stück Gummi rausziehen, damit war mir nicht mehr 100% wohl. Ich habe das Malheur beim nächsten Etappenort (Palm Springs Airport) der Hertz Station gezeigt und erhielt ohne Diskussionen sofort ein anderes Fahrzeug. Selbst die Ölwechsel-Meldung hätte dem Angestellten schon gereicht, ein anderes Fahrzeug abzugeben.