usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754436 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

RyanAtwood

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1740 am: 05.06.2014, 13:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAS
3. Datum/Uhrzeit: 04.06. - 19:00h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SVU
5. Modellbeispiel: Hyundai Santa Fe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Hyundai Santa Fe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, aber absolut Null Fahrzeuge. Midsive SUV 1 Auto, Standard SUV 1 Auto, Fullsize SUV 1 Auto. Nach Rückfrage was nach kommt, konnte man mir nichts sagen. Hab 5 Minuten gewartet, dann kam ein ander Hyundai Santa Fe und gleich danach noch einer. Scheint wohl ein gängiges Model zu sein momentan. Schade, hätte gern einen Ami gehabt (Cherokee).
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Auto OK, fast Neu aber Hyundai halt. Besonder Ausstattaung = 0.

Bypass the Counter funktioniert ohne Probleme. Bei der Schrnanke mit dem Auto hats 2 Min gedauert und das wars. Hab damit sicher 1 Stunde gespart, weil unten die Schlange doch relativ groß war.

seaperl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1741 am: 06.06.2014, 22:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo, gebucht bei billiger-mietwagen.de

2. Verleihstation
SFO Airport

3. Datum/Uhrzeit
05.06.14 ca. 16Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Captiva

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline, vorhanden waren noch 2 Jeep Compass und ein Japaner, dessen Modell ich jetzt vergessen habe und der außerdem schon ziemlich fertig aussah

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches
Wir haben das skip the counter genutzt, funktionierte reibungslos, wir konnten an der ewig langen Schlange vorbei direkt zu den Fahrzeugen, auswählen, reinsetzen und losfahren.
Der Chevy hat gerade mal 416 Meilen drauf und ist somit noch ziemlich neu.


bjoerndd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1742 am: 10.06.2014, 20:27 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo, gebucht bei alamo.de

2. Verleihstation
Los Angeles Flughafen

3. Datum/Uhrzeit
08.06.14  16:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize Auto

5. Modellbeispiel
Ford Fusion

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize Auto

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Malibu

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline, vorhanden: jede Menge asiatische Fabrikate, ein paar Chevrolet Impala's und der eine Chevrolet Malibu

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches
Skip the Counter hat wunderbar funktioniert.... in der Choiceline standen schon zwei Dodge Charger welche aber schon besetzt waren ;-(
Den Malibu (250 Meilen alt)  habe ich am nächsten Tag gegen einen Dodger Charger getauscht -> der Malibu mit seinem auf Sparsamkeit getrimmten 4 Zylinder ist viel zu schwach.

VincentVegaOnTheJob

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1743 am: 12.06.2014, 17:40 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz, gebucht über ADAC

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
20.05.2014 14:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Dodge Challenger (Fahrzeugmodell garantiert)

5. Modellbeispiel
Dodge Challenger

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Dodge Challenger

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Dodge Challenger

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches
1. Challenger recht verbeult und dreckig. Beim Anlassen piepte der Reifendruckwarner. Hinten rechts auf 22PSI runter. Kommentar vom Verleiher: "Fahren sie einfach damit zur nächsten Tankstelle. Die füllen ihnen das auf" Darauf ich: "Nix da. So nehm ich den nicht mit". Also wurde ein Mechaniker gerufen der den Wagen mitnahm, Luft auffüllte, den Wagen noch schnell wusch und uns wieder herbrachte. Danach sind wir freudig (aber mit einem mulmigen Gefühl: so Luft entweicht ja nicht so schnell ohne Grund) losgefahren. Am nächsten Morgen dann durch LA gecruist bis Mittags der Reifendruck schon wieder ein ganzes Stück runter war. Also wieder ab zu Hertz und umgetauscht. Ging problemlos. Mussten nichtmal den Sprit den wir verfahren hatten auffüllen.
Nächster Challenger: Genauso verbeult, aber alle Reifen haben Druck (wir sehen mal über die 3cm lange, 1cm breite und einen halben cm tiefe Kerbe in der Flanke des Vorderrades hinweg). Der angeschlagene Vorderreifen hat die 2400 Meilen durchgehalten.

Ansonsten war der Wagen top. Macht mit seinem 5,7L Hemi ordentlich Gaudi und dank seiner Größe ist er perfekt zum Reisen geeignet. Man muss sich nur daran gewöhnen immer und überall Komplimente zum Wagen zu bekommen. Die Amis lieben das Ding einfach. :D

Achja. Immerhin gab's dieses (N)everlost kostenlos dazu. Die hatten wohl keine Lust das auszubauen.

fule

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1744 am: 13.06.2014, 20:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma
    Alamo, gebucht bei Alamo Deutschland.

2. Verleihstation
    Atlanta

3. Datum/Uhrzeit
    17.5.2014   17:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
    Midsize SUV

5. Modellbeispiel
    Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
    Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
    Jeep Latitude

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
    Ja, unterteilte Choiceline. Bei Midsize standen noch ein Jeep Kompass und mehrere Rav4 rum.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches
    Skip the Counter hat wegen der Tankregelung nicht funktioniert (erste Tankfüllung war nicht inkludiert).
    Wir konnten aber am Kiosk einchecken. Wagen selber hatte 11000 Meilen runter.
    Midsize wird uns langsam zu eng.... 2 Personen knapp 4 Wochen... man wühlt sich fest.. :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1745 am: 13.06.2014, 21:15 Uhr »
Jeep Laredo

Laredo?
Meinst du den Grand Cherokee Laredo, oder welchen?

Lurvig

fule

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1746 am: 13.06.2014, 22:33 Uhr »

 Laredo?
Meinst du den Grand Cherokee Laredo, oder welchen?
Lurvig

Sorry, ich meinte den Latitude, vielleicht kann das ein Mod editieren. :shock:

gruß fule

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1747 am: 14.06.2014, 00:12 Uhr »
1. Alamo über sunny Cars gebucht

2. Verleihstation Las Vegas

3. Datum/Uhrzeit 27.05.2014    14:45 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugklasse  IFAR

5. Fahrzeugbeispiel  Jeep Liberty

6. erhaltene Fahzeugklasse IFAR

7. erhaltenes Modell Jeep Compass 4x4

8. Choiceline ja, war aber leergefegt  -   Mitarbeiter sprach mich an und ich bat ihn mir einen SUV mit Allrad zu besorgen.
                                                        er holte mir das obengenannte Fahrzeug   weiss mit knapp 7000 mil auf der Uhr. 

7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

GastC

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1748 am: 19.06.2014, 11:33 Uhr »
1. Alamo über ADAC

2. Phoenix, Az

3. Mai 2014, 23 Uhr an einem Donnerstag

4. FFAR Fullsize SUV

5. Tahoe

6. FRAR (so waren alle Fullsize-SUV gekennzeichnet)

7. In der Choiceline standen ein Tahoe und ein Ford Expedition. Wir nahmen den Expedition, sehr guter Zustand, 7000 Meilen Kilometerstand, der ein integriertes Navi und funktionierendes Sirius Satellitenradio hatte, der außerdem (nach unserem Empfinden) schicker und größer war und dessen dritte Sitzreihe sich (elektrisch) im Boden versenken ließ. Im Tahoe blieben diese Sitze auch zusammengeklappt "oberirdisch" und hätten unser Gepäck stark gestört. Der Expedition war für uns super, ein tolles Heim für drei Wochen und 3400 km zu zweit (kein Übernachten im Auto :-)). Wir würden uns auch wieder für einen SUV entscheiden. 17 mpg = 13,8 l/100 km muss man in Kauf nehmen.

Die Behandlung bei Alamo war bei Abholung und Abgabe ganz unproblematisch und stets sehr freundlich.

HTH

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1749 am: 20.06.2014, 20:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz via ADAC

2. Verleihstation: La Guardia (LGA)

3. Datum/Uhrzeit: 14.06.2014, ca. 9 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: ICAR (Midsize)

5. Modellbeispiel: Toyota Corolla

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FCAR (Fullsize) laut Angabe der Mitarbeiterin, auf dem Fahrzeug kein Code erkennbar, nach dem dies zu verifizieren wäre. Erschien mir nicht wirklich groß für einen Fullsize. Laut Flyertalk aber wirklich FCAR.

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chrysler 200

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein, keine erkennbar. Fahrzeug war wegen Gold Rewards bereits zugewiesen


9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Auto war bereits 2 Jahre und 2 Monate alt und hatte 53.000 Meilen drauf (!). Beim Öffnen des Kofferraums fiel die umlaufende Dichtung ab, Lack überall stark verkratzt.
Auf die abfallende Dichtung hingewiesen rief die Mitarbeiterin vom Schalter einen anderen Mitarbeiter, der das Problem mit ein paar Faustschlägen "reparierte". Ansonsten keine Probleme mit dem Auto.

Mitarbeiterinnen am Schalter alle sehr uninteressiert und unfreundlich. Service und Freundlichkeit sind hier Fremdwörter.

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1750 am: 24.06.2014, 21:26 Uhr »
Seit Sonntag zurück aus einem tollen 3.5-Wochen-USA-Trip, weswegen ich bzgl. Mietwagen gerne meine Erfahrungen weitergebe

1. HERTZ via TCS (Schweiz, etwa vergleichbar mit ADAC)
2. SFO (getauscht in Palm Springs, zurückgegeben LAX)
3. 29.05.2014 / ca. 17.00
4. Midsize SUV
5. Chevrolet Equinox
6. Midsize SUV
7. Ford Edge, nach Wechsel Chevrolet Equinox
8. Jein (vor/bei Ankunft erhält man als Hertz Goldmember ein Mail, in welchem mitgeteilt wird, welches bereitgestellte Fahrzeug auf welchem Parkplatz steht. Passt einem dieses, geht man direkt dorthin. Schlüssel steckt, im SFO wird sogar der Name auf einer Anzeigetafel über dem Parkplatz angezeigt, man findet das Fahrzeug also wirklich gut...). Passt der PW nicht, müsste man halt zurück an den Schalter
9. Besonderheiten
Hatte schon ein paar Meilen drauf (> 30'000) war aber ausser den üblichen Schönheitsflecken in sehr gutem Zustand.
Kleiner Mangel: Man hatte vergessen, trotz erfolgtem Ölwechsel den "Oil-Change"-Warner zu reseten, so dass dieser ab dem zweiten Tag beim Anlassen immer aufleuchtete (mit einem Klick weggeklickt, dennoch etwas nervig).
Grosses Lob: Nach ca. einer Woche hat uns jemand vermutlich beim Rausparkieren die Felge vorne rechts touchiert und bös zerkratzt (schade für das sehr schön verchromte Plastikteil). Schlimmer: Der Reifen wurde auch beschädigt, man konnte ein mehr als fingerbreites und recht tiefes Stück Gummi rausziehen, damit war mir nicht mehr 100% wohl. Ich habe das Malheur beim nächsten Etappenort (Palm Springs Airport) der Hertz Station gezeigt und erhielt ohne Diskussionen sofort ein anderes Fahrzeug. Selbst die Ölwechsel-Meldung hätte dem Angestellten schon gereicht, ein anderes Fahrzeug abzugeben.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1751 am: 26.06.2014, 08:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Dollar über AutoEurope
2. Verleihstation
Las Vegas (Flughafen)
3. Datum/Uhrzeit
10.6.2014, ca. 21 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard SUV
5. Modellbeispiel
Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Edge Limited AWD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja.
Auswählbare Fahrzeuge wurden von einem Mitarbeiter gezeigt (im Prinzip getrennte SUV "Linie")
Als Standard SUV verfügbar waren neben dem Ford Edge ein Chevy Equinox und ein weiterer Chevy (Traverse?)
In der Midsize-Ecke standen ein neuer Ford Escape, ein Jeep Patriot und noch ein weiteres Fahrzeug.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Lange Wartezeit (> 45 min) bei der Fahrzeugübernahme, Versuch "Road Save" als erforderliche Versicherung zu verkaufen
Standard SUVs hatten alle sehr gute Ausstattung und ca. 40.000 Meilen. Mein Ford Edge stammte offenbar aus dem Hertz-Sortiment (Beschreibung auf dem Schlüsselanhänger und Zulassung von Hertz). Sirius war aktiv  :D

Snipz

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1752 am: 30.06.2014, 21:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo über FTI
2. Verleihstation
San Francisco (Flughafen)
3. Datum/Uhrzeit
25.05.2014, 18 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
SUV, FFAR
5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
SUV, FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Expedition
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Versehentlich oder absichtlich habe ich einen Schlüssel eines Ford Edge, SFAR bekommen, nach kurzer Reklamation gab es dann den richtigen.
Sirius XM, Schiebedach, 18000km

Casper

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1753 am: 11.07.2014, 03:46 Uhr »

1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
LAX
3. Datum/Uhrzeit
9.7.14 ca. 17.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Minivan
5. Modellbeispiel
Grand caravan
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Minivan
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chrysler Town&country
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, diverse Chrysler und Dodge.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Viele Autos in der choiceline >20Tmls, aus diversen Staaten, innen überwiegend sehr schmuddelig...  :(
Ausgewähltes Auto kam gerade dazu, erst 3wochen alt und knapp 2Tmls, Sirius noch aktiv, gute Ausstattung, aber auch hier - sauber ist anders.
Abholung mit skip the counter ohne Probleme.
Casper


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1754 am: 15.07.2014, 17:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo, gebucht direkt über den LH-Promo-Link

2. Verleihstation
SFO Airport

3. Datum/Uhrzeit
08.07.14 ca. 14:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Premium Crossover

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Traverse

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nur eine Choiceline, vorhanden waren noch eine Menge Jeeps, ein  Nissan und eben der Traverse - der war allerdings abgeschlossen, so dass ich mir den Schlüssel beim Manager am Eingang zum Parkhaus abholen musste.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches
Wir haben das skip the counter genutzt, funktionierte reibungslos: Kein Warten am Schalter, direkt zum Auto im Parkhaus, und auch die geänderte Kreditkarte gegenüber der Registrierung war kein Problem, dadurch dauerte die Vertragserstellung an der Ausfahrt nur ein wenig länger. Insgesamt ist die Fläche, auf der Alamo seine Autos stehen hat, wie schon berichtet deutlich geschrumpft - früher war das ganze Deck auf Ebene 4 von Alamo belegt, jetzt nur noch weniger als die Hälfte...
Der Chevy ist übrigens flammneu und hatte bei der Übernahmenur 876 Meilen gelaufen - XM war auch aktiv, so dass wir das WM-Finale auf einem der Sender live verfolgen konnten - einen Tag später war dann die Subscription abgelaufen. Ansonsten gute Ausstattung, u.a. mit Rückfahrkamera und elektrischer Heckklappe.

Viele Grüße - Dirk