Dann will ich auch mal von meiner diesjährigen Anmietung berichten:
1. Mietwagenfirma
National
2. Verleihstation
ATL
3. Datum/Uhrzeit
30.06. gegen 16:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
5. Modellbeispiel
Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV / Fullsize SUV - schwer zu sagen. Mal wird das Modell so, mal so angeboten. Bei der Anmietung wurde natürlich versucht, uns eine höhere Kategorie anzudrehen, wir haben dies jedoch mit dem Hinweis, erstmal nachzuschauen, was da ist, abgelehnt.
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Grand Cherokee 2014 Limited 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline definitiv ja, aber komplett ohne Unterteilung. Im Parkhaus gehörten 8 Reihen zu National. Auf Nachfrage (unter Vorzeigen unserer Buchung) habe ich unabhängig voneinander zwei Mitarbeiter auf dem Parkdeck gefragt welches Fahrzeug ich nehmen könne. Beide meinten, alle SUV, welche dastehen, könne ich nehmen. Da mir zunächst keins zusagte (mehrere Kia Sportage, Hyundai Tucson, Mazda CX-5, Jeep Patriot und alter Jeep Cherokee sowie ein Kia Sorento ohne Allrad und V6) habe ich einfach etwas gewartet, was so aus der Waschanlage kam. Wenn ich schon frei wählen konnte, sollte es nach Möglichkeit ein V6 und Allrad sein. Es kamen dann zunächst ein Honda Pilot (war mir zu hässlich und eigentlich zu groß) und ein Nissan Armada (ebenfalls zu groß und mit V8 für unsere rund 13.000 km lange Tour auch etwas zu durstig). Fast wäre ich dann mit einem Jeep Cherokee (zwar nur 2.4, aber mit Allrad) weggefahren, als ein Grand Cherokee vorfuhr.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Dieser hatte rund 9.000 Meilen gelaufen und ist als Limited großzügig ausgestattet (riesiges Navi, aktives Sirius, Rückfahrkamera, belüftbare Ledersitze, elektrische Heckklappe, Xenon usw.). Bisher (zügige, nicht sparsame Fahrweise, allerdings recht lange Tagestouren und wenig Stadtverkehr kommen wir mit im Schnitt 9 Liter auf 100 km aus. Wir sind zufrieden.