usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754712 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1755 am: 15.07.2014, 17:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo, gebucht über den ADAC

2. Verleihstation
SFO Airport

3. Datum/Uhrzeit
08.07.14 ca. 14:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV

5. Modellbeispiel
Chevy Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Premium SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Suburban

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Full-Size SUV wurde von einem Manager am Eingang des Parkhauses zugewiesen - in einer eigenen Reihe standen die großen SUVs nebeneinander, insgesamt ca. vier oder fünf. Unsere Mitreisenden bekamen direkt den Suburban zugewiesen, den sie sich ausgesucht hatten.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches
Auch hier Skip the counter benutzt, was schlussendlich funktioniert hat, aber wegen des Vouchers von FTI war die Angelegenheit etwas müsehlig - die Dame versuchte ständig, den bereits vorbezahlten Mietpreis nochmal von der Karte abzubuchen, das System lehnte das aber ab und verlangte (korrekterweise) den Voucher. Als sie das nach ca. 15 Minuten dann begriffen hatte, klappte auch die Erstellung des Mietvertrags... Suburban ist in ordentlichem Zustand und hatte ca. 11K Meilen auf dem Tacho.

Viele Grüße - Dirk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1756 am: 15.07.2014, 17:17 Uhr »
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Premium Crossover

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Traverse

 :shock: - bei Hertz läuft der als Standard SUV (auch wenn's natürlich ein besserer Crossover ist - aber sicher nicht Premium)
Gruß
mrh400

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1757 am: 16.07.2014, 06:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Kona, Hawaii
3. Datum/Uhrzeit
6.7.2014, 12:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IJAR
5. Modellbeispiel
Jeep Wrangler 2 Door
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FJAR lt. Schlüsselanhänger, Versuch ein Upgrade von 20$/Tag zu verkaufen, in der Choiceline standen aber nur FJAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Wrangler 4 Door Hardtop
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Aufschwatzversuch siehe oben
Kein Skip the Counter
Gab 4 Jeep Wrangler 4 Door alle Hardtop, aber 2 hatten keinen Schlüssel im Schloss
Einwegmiete KOA-ITO

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1758 am: 16.07.2014, 07:05 Uhr »
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Premium Crossover

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Traverse

 :shock: - bei Hertz läuft der als Standard SUV (auch wenn's natürlich ein besserer Crossover ist - aber sicher nicht Premium)

So steht es auf dem Schlüssel (PGAR) und auf dem Mietvertrag...hab' da bloß abgeschrieben.

Viele Grüße - Dirk

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1759 am: 16.07.2014, 08:54 Uhr »
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Premium Crossover

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Traverse

 :shock: - bei Hertz läuft der als Standard SUV (auch wenn's natürlich ein besserer Crossover ist - aber sicher nicht Premium)

Vorausgesetzt, man findet überhaupt den SIPP-Code auf dem Wagen. Das ist bei Hertz nicht immer einfach. Der Traverse ist bei Alamo PGAR, da gibt es keine Zweifel.
Wie auch immer. PGAR ist im Vergleich zu IFAR ein Upgrade um zwei Klassen. Das muss man sich erst mal trauen.
Wobei PGAR ist bei Alamo, von Deutschland aus, nicht direkt buchbar.

Mic

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1760 am: 16.07.2014, 09:05 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
SEA Airport

3. Datum/Uhrzeit
19.6.2014 / ca. 19.30h

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize

5. Modellbeispiel
Dodge Charger

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Dodge Charger Modell 2014

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline ja, (auch fuer SUV´s). Es gab u.a. noch Impala (nicht das aktuelle Modell) und Passat. Es kamen staendig neue Autos rein, ich habe dann den Ueberblick ueber die ganzen Modelle verloren, es waren aber ne ganze Menge Impalas.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Auto hatte knapp ueber 2000 Meilen drauf, war in einem guten Zustand - bis auf bereits 2 kleine Steinschlaege.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1761 am: 16.07.2014, 09:28 Uhr »
Vorausgesetzt, man findet überhaupt den SIPP-Code auf dem Wagen. Das ist bei Hertz nicht immer einfach.
wird bei der Buchung angeboten - Standard SUV 7-sitzig. Hat zwar einen anderen Code (FRAR), war aber bislang preislich gleich mit SFAR. Aktuelles Beispiel ist der Ford Explorer; im vorvergangenen Jahr war es der Traverse. Habe übrigens soeben festgestellt, daß die inzwischen anders als früher für den 7-sitzer ein paar Euro mehr verlangen als für den 5-sitzer (meine Buchung datiert vom 06.04.2014, da war beides noch gleich teuer - Preissteigerung seither 30 [5-sitzer] bzw. 36% [7-sitzer]!).
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1762 am: 16.07.2014, 09:32 Uhr »
Ich meinte die Zuordnung eines konkreten Autos einer Buchungsklasse. Bei Alamo steht es immer auf dem Schlüsselanhänger und auf dem Aufkleber auf der Windschutzscheibe. Bei Hertz steht es manchmal gar nicht drauf. Und dass ein und das selbe Modell unterschiedlich eingeordnet werden kann, sogar bei dem selben Vermieter, haben wir schon oft genug gesehen.  :)

Mic


sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1763 am: 16.07.2014, 13:04 Uhr »
Vorausgesetzt, man findet überhaupt den SIPP-Code auf dem Wagen. Das ist bei Hertz nicht immer einfach.
wird bei der Buchung angeboten - Standard SUV 7-sitzig. Hat zwar einen anderen Code (FRAR), war aber bislang preislich gleich mit SFAR. Aktuelles Beispiel ist der Ford Explorer; im vorvergangenen Jahr war es der Traverse. Habe übrigens soeben festgestellt, daß die inzwischen anders als früher für den 7-sitzer ein paar Euro mehr verlangen als für den 5-sitzer (meine Buchung datiert vom 06.04.2014, da war beides noch gleich teuer - Preissteigerung seither 30 [5-sitzer] bzw. 36% [7-sitzer]!).

und wenn man Pech hat will Hertz einem einen Dodge Journey als FRAR andrehen  :shock:

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1764 am: 18.07.2014, 06:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
OGG
3. Datum/Uhrzeit
12.7.2014/9.30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IJAR
5. Modellbeispiel
Jeep Wrangler 2 Door
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FJAR, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Wrangler 4 Door Hardtop
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Dank Skip the Counter, raus aus dem Bus, zur Choiceline, Jeep 4 Door genommen und raus
BTW es gab 4x 4 Door Hardtop und 4x 4 Door Softtop

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1765 am: 18.07.2014, 07:32 Uhr »
und wenn man Pech hat will Hertz einem einen Dodge Journey als FRAR andrehen  :shock:

Das wird in der Tat spannend - ich tausche, um der $300 Einweg-Gebühr zu entgehen, in LAS mein Auto von Alamo (s.o., der Traverse) auf Hertz. Reserviert ist auch bei Hertz ein IFAR, ich bin mal gespannt, was ich als President's Circle erhalten werde. Gemäß den Regeln müsste ich mindestens ein SFAR erhalten - mal gucken, was am Flughafen tatsächlich auf mich wartet...

Viele Grüße - Dirk

Gast

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1766 am: 20.07.2014, 08:00 Uhr »
Dann will ich auch mal von meiner diesjährigen Anmietung berichten:
1. Mietwagenfirma
National
2. Verleihstation
ATL
3. Datum/Uhrzeit
30.06. gegen 16:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
5. Modellbeispiel
Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV / Fullsize SUV - schwer zu sagen. Mal wird das Modell so, mal so angeboten. Bei der Anmietung wurde natürlich versucht, uns eine höhere Kategorie anzudrehen, wir haben dies jedoch mit dem Hinweis, erstmal nachzuschauen, was da ist, abgelehnt.
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Grand Cherokee 2014 Limited 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline definitiv ja, aber komplett ohne Unterteilung. Im Parkhaus gehörten 8 Reihen zu National. Auf Nachfrage (unter Vorzeigen unserer Buchung) habe ich unabhängig voneinander zwei Mitarbeiter auf dem Parkdeck gefragt welches Fahrzeug ich nehmen könne. Beide meinten, alle SUV, welche dastehen, könne ich nehmen. Da mir zunächst keins zusagte (mehrere Kia Sportage, Hyundai Tucson, Mazda CX-5, Jeep Patriot und alter Jeep Cherokee sowie ein Kia Sorento ohne Allrad und V6) habe ich einfach etwas gewartet, was so aus der Waschanlage kam. Wenn ich schon frei wählen konnte, sollte es nach Möglichkeit ein V6 und Allrad sein. Es kamen dann zunächst ein Honda Pilot (war mir zu hässlich und eigentlich zu groß) und ein Nissan Armada (ebenfalls zu groß und mit V8 für unsere rund 13.000 km lange Tour auch etwas zu durstig). Fast wäre ich dann mit einem Jeep Cherokee (zwar nur 2.4, aber mit Allrad) weggefahren, als ein Grand Cherokee vorfuhr.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Dieser hatte rund 9.000 Meilen gelaufen und ist als Limited großzügig ausgestattet (riesiges Navi, aktives Sirius, Rückfahrkamera, belüftbare Ledersitze, elektrische Heckklappe, Xenon usw.). Bisher (zügige, nicht sparsame Fahrweise, allerdings recht lange Tagestouren und wenig Stadtverkehr kommen wir mit im Schnitt 9 Liter auf 100 km aus. Wir sind zufrieden.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1767 am: 25.07.2014, 02:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National gebucht über billiger-Mietwagen.de
2. Verleihstation: Denver Int. Airport
3. Datum/Uhrzeit: 23.07.2014/16:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full-Size SUV
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Full-Size SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Tahoe LT 2014 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Wie im Schlaraffenland, das gab eigentlich noch nie 3 Reihen prall gefüllt, mehrer Tahoes, GMC Yukon, Ford Expedition
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) --- wirklich nagelneu
, 4 Meilen am Tacho, Sirus, Leder - Herz was willst Du mehr   :)
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Casper

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1768 am: 27.07.2014, 20:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Mco
3. Datum/Uhrzeit: 25.7.14 17.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: mid size SUV
5. Modellbeispiel: Toyota rav4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Mid-Size SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Hyundai Tucson 2014 2wd
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, diverse Jeep mit null Ausstattung. Und ein Hyundai...
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) --- bisher keine, Auto hat 8000 mls, Sirius aktiv, rückfahrkamera aber keine Klima-Automatik... Fzg. erstaunlich sauber, wenig Kratzer und keine beulen. Skip the Counter hat problemlos funktioniert, etwas warten an der schranke, aber easy.
Gruß aus FL
Casper

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1769 am: 28.07.2014, 01:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo gebucht über Germanwho
2. Verleihstation
LIH
3. Datum/Uhrzeit
16.7.2014, 12:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IJAR
5. Modellbeispiel
Jeep Wrangler 2 Door
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FJAR, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Wrangler 4 Door Hardtop
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Haben diesmal die goldene Variante genommen.
Hatte ein paar Kratzer und Macken.

Gab noch einen schwarzen und zwei Softtop. Als wir schon eingeladen hatten, kam noch ein blauer, aber meine Frau wollte nicht mehr umladen.