usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754573 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1785 am: 16.08.2014, 04:43 Uhr »

1. Mietwagenfirma
Herrz

2. Verleihstation
Denver Airport

3. Datum/Uhrzeit
15.8., 16:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape / Toyota RAV 4

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Gute Frage

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Kia Sorento

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Hertz Gold, Fahrzeug stand da

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Gute Ausstattung: AWD, Sirius, Rückfahrkamera, Leder usw. 27000 Meilen drauf, aber gut in Schuss, karre zieht keine Wurst vom Brot . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1786 am: 18.08.2014, 05:24 Uhr »
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Gute Frage

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Kia Sorento

Laut meiner Rechnung ist das die Kategorie Q4, also das, was man in Deutschland als Mid-Size SUV bucht.

Viele Grüße - Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1787 am: 21.08.2014, 05:09 Uhr »
Hmm, stimmt auf dem Schlüssel steht Q4. Gäbe ja noch den Kia Sportage, der doch kleiner ist als der Sorento.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

alijester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1788 am: 22.08.2014, 06:19 Uhr »

1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
Beach St, Fisherman's Wharf, San Francisco
3. Datum/Uhrzeit
20.08.2014, 9.15 h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
MVAR
5. Modellbeispiel
Dodge Grand Caravan
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Prestige Collection Infiniti QX56
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Infiniti QX56 (2013)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Bei Übernahme kein Minivan verfügbar. Mir wurden zwei Alternativfahrzeuge angeboten. Zunächst ein Midsize SUV den ich aufgrund des zu kleinen Kofferraumes gleich ablehnte, dann den Infinity. Nicht mehr ganz neu (33.400 Meilen), schon ein paar Kratzer und Steinschläge abbekommen, aber sonst ganz sauber und natürlich top ausgestattet. Kannte die Marke bis jetzt überhaupt nicht. Fährt sich soweit auch ganz nett bis jetzt - sogar mit leichtem Trucker Feeling. Überlege aber noch ob ich in LA noch mal tausche. Mit 4 Koffern hinten drin wird's schon eng für die Kühlbox.

Ajezz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1789 am: 27.08.2014, 06:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Avis
2. Verleihstation
Portland Airport (PDX)
3. Datum/Uhrzeit
24.08.2014, 13:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Full-Size Car
5. Modellbeispiel
Chevrolet Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Müsste Standard SUV sein (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Grand Cherokee
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, direkt zugeteilt, Vertrag war schon fertig vorbereitet (Avis Preferred)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
1.800 Meilen drauf. Kofferraumdeckel ist verzogen, aber er schließt. Ich habe den Schaden im Mietvertrag eintragen lassen. Wechseln wollte ich nicht, der Cherokee ist immerhin ein Upgrade um mindestens zwei Klassen (wenn ich das richtig sehe).

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1790 am: 29.08.2014, 17:15 Uhr »



1. Mietwagenfirma
National
2. Verleihstation
HOU
3. Datum/Uhrzeit
13.08
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Conv
5. Modellbeispiel
Ford Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Conv
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Camaro Conv 2015
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
keine Conv mehr. werden höchstwahrscheinlich nur auf bestellung bereitgestellt. Reservierung nicht immer möglich.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Fahrzeug gerade mal 2000 meilen, innen wie sau,. Als ich zuerst eingestiegen bin, dachte ich, dass irgendein mitarbeiter sein auto zur verfügung gestellt hat. interior is so retro, innen sah sooo dreckig aus, dass ich wirklich die ganze zeit dachte, dass das auto aus 90ern sein muss, bis ich handbuch gefunden habe. fast ein schockerlebnis.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1791 am: 29.08.2014, 17:23 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National
2. Verleihstation
HOU
3. Datum/Uhrzeit
30.07
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard SUV
5. Modellbeispiel
Santa Fe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Mid SUV (dann aber umgetauscht)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota 4RAV (gegen Grand Cherokee am nächsten Tag getauscht)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
 nur 2 autos - Chvy Equinox und Toyota 4RAV,
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

da ich um halb 12 nachts angekommen bin und auch recht müde war und es recht dunkel war, habe ich mir keine gedanken gemacht, bis ich am nächsten tag zufälligerweise gesehen habe, dass Toyota 4RAV ein MidSUV und kein Standard bei National ist, also gleich noch mal hingefahren, ohne zu fragen "warum wir das auto umtauschen möchten" hat man uns gleich andere auto angeboten, und auf meine anfrage, ob ein grand cherokee verfügbar wäre, haben wir auch eins bekommen. aber das ein mitabeiter uns "besch**ssen" wollte damit hab ich bei national nicht gerechnet. miete schon seit 8 jahren bei national. lief immer alles ohne probs. werde mich vielleicht noch beschweren,


Gast1234

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1792 am: 04.09.2014, 13:48 Uhr »

1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
3.9., 17:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV

5. Modellbeispiel
Chevy Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2015 Chevy Tahoe LTZ

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline, einige Suburbans und Tahoes zur Auswahl, allerdings fast nur 2014er Modelle und nur LT Trims, dazu 1 Yukon XL. Die Schlüssel musste man sich allerdings bei den Mitarbeitern holen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
2300 Meilen auf der Uhr, Sitzbelüftung und keyless go, LTZ halt :)

John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1793 am: 05.09.2014, 00:13 Uhr »
1. Mietwagenfirma
   ALAMO
2. Verleihstation
   Denver International Airport
3. Datum/Uhrzeit
   03.09.2014, ca. 17:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
   FFAR
5. Modellbeispiel
   Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
   PFAR (kostenlos, wurde als FFAR zugewiesen)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
   Chevrolet Suburban
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
   Choice Line vorhanden, SUVs unterteilt
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
   Der Wagen kam direkt aus der Waschanlage und wurde aufgrund gähnender Leere bei den Fullsize-SUVs zugewiesen
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1794 am: 05.09.2014, 20:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo, direkt über US Seite.
2. Verleihstation
DEN
3. Datum/Uhrzeit
08.08., gegen 17:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FFAR (Fullsize SUV)
5. Modellbeispiel
Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
GMC Yukon SLT, 2014-er Modell
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja, 2 Tahoes (LT) und zwei Yukons (SLT). Alle 2014-er Modelle.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Alle Autos mit sehr magerer Ausstattung. Der von uns gewählte Yukon hatte keinerlei Extras - bis auf die Sitzheizung, die wir aber - jahreszeitenbedingt - nicht gebraucht haben.
2015-er Modelle standen bei der Rückgabe am 03.09. schon auf dem Gelände, allerdings ohne Kennzeichen. Unterwegs sahen wir recht viele 2015-er Tahoes und Yukons von Alamo, aber alle mit kalifornischer Zulassung.
Die eigentlichen Choice Lines waren grundsätzlich schlecht bestückt. Auf dem Gelände standen aber recht viele Fahrzeuge völlig ungeordnet. ich würde jedem, der zunächst in DEN ein Auto abholt und mit der Auswahl nicht zufrieden ist, unbedingt nach weiteren Fahrzeugen zu fragen!
Die Kosten einer Reifenpanne wurden sehr unbürokratisch erstattet. Darüber schreibe ich aber noch extra einen Beitrag.

Mic

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1795 am: 06.09.2014, 07:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
LAX Airport

3. Datum/Uhrzeit
19.8., 14:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape / Toyota RAV 4

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Liberty 4x4, getauscht durch Toyota Rav4 LE AWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Hertz Gold, Fahrzeug stand da

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der ursprünglich zugeteilte Liberty hatte 50000 Meilen auf dem Tacho, komplett fertige Reifen und sah ansonsten auch äußerst mitgenommen aus.
Den Innenraum habe ich mir erst gar nicht weiter angesehen.
Da Gold-Member ging der Tausch auf einen Toyota Rav4 problemlos.
Hatte zwar auch schon 30000 Meilen hinter sich und einige Dings und Dongs an der Karosserie, kein Sirius und nur die LE-Ausstattung (immerhin mit Rückfahrkamera, AWD, Sport- & Eco-Mode wählbar), war jedoch ein zuverlässiger Begleiter.
Viele Grüße,
Christian

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1796 am: 08.09.2014, 16:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National
2. Verleihstation
HOU
3. Datum/Uhrzeit
03.09, 14:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard SUV
5. Modellbeispiel
Santa Fe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
S-Suv
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep  Grand Cherokee
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nicht viel, Santa Fes und noch 1-2
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Auto 10.000 meilen, limited, weiss (sind die meisten GC in HOU, gibts noch weinrote, ka ob gleiche ausstattung), 4m alt. auf reservierung habe ich bei anmietzeit 18:00 uhr angegeben, konnte aber doch ohne probleme oder zuzahlungen schon 4st früher anmieten.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1797 am: 08.09.2014, 18:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
SEA
3. Datum/Uhrzeit
31.07., ca. 13:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
LDAR (Luxury Car)
5. Modellbeispiel
Cadillac ATS
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
PGAR (Falls das ein Upgrade ist, dann nichts bezahlt)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Infiniti QX 60 (Premium Crossover)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, aber nicht viele Autos da

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Die Choiceline war in allen Bereichen stark "ausverkauft", nicht viel Auswahl. Die Mitarbeiterin fragte welche Kategorie man habe, als sie Luxury hörte gab es ein kurzes Schnaufen und Augendrehen, nach dem Motto "Haben wir ja kaum hier". Angeboten wurden dann ein Cadillac ATS, ein 3er BMW (328 ix) und ein Infiniti QX 60 (Premium Crossover SUV). Priorität hatte für uns der Kofferraum, möglichst groß. Da weder der BMW noch der Cadillac ATS einen ausreichenden Kofferraum haben (Beide angeschaut) wurde dann der Infiniti genommen. Etwas Bedenken, da der Laderaum nicht abdeckbar war, aber die Rückscheiben waren leicht getönt. Cadillac ATS erschien mir auch im Innenraum nicht gerade üppig.

Der Ifiniti hatte 3200 Meilen, war also fast neu (gebaut 02/14) und Schiebedach sowie Rückfahrkamera (sehr praktisch). Machte nie Probleme über weitere 3200 Meilen Reise, aber war eben nicht sehr sparsam. Motor etwas schwach im Anzug (trotz 3,5 Liter Maschine)

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1798 am: 11.09.2014, 13:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
San Francisco Airport

3. Datum/Uhrzeit
10.9., 21:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Luxery

5. Modellbeispiel
Buick LaCrosse

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Prestige Collection

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Mercedes-Benz C250

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Hertz Gold, Fahrzeug stand da

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Vollausstattung! Sirius + Neverlost (nicht bestellt), 30000 mls runter sieht aber aus wie aus dem Ei gepellt. Wollte zwar einen mit 6-Zylindern - aber egal, Auto hat ein Nevada Licence Plate - da wir eine Einwegmiete nach LV haben, hat sich dieses Upgrade wohl angeboten...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1799 am: 11.09.2014, 23:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Denver Intl

3. Datum/Uhrzeit
02.09.2014 16:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Toyota RAV 4

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV (ausgeschrieben als IRAR)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Captiva

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, eigene CL für Midsize SUV
1 Tiguan, 1 RAV 4, 2 Nissan Rogue, 1 Captiva sowie ein Subaru (XV denke ich)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Alamo hat nun einen eigenen Standort, nicht mit National zusammen
Bypass hat problemlos geklappt - auch mit Kindersitz, den bekam man vom Parkplatzpersonal
CL war kein Problem trotz Einwegmiete, ein Upgrade wurde aber genau mit dem Hinweis auf Einwegmiete abgelehnt, ebenso andere, defintiv auf dem Gelände vorhandene midsize SUV (man müsse erst die in der CL stehenden SUV herausgeben, bevor neue gebracht werden könnten)
Tiguan, Subaru und Rogue haben wir uns nicht angeschaut, waren viel zu klein. Der RAV4 hatte kein Ersatzrad und die Reifen sahen schon ziemlich böse aus, was für uns nen Ausschlusskriterium war.

Der Captiva in Grundausstattung mit 20.800 Meilen auf dem Tacho und optisch außen schon ziemlich mitgenommen. Sirius natürlich deaktiviert, dafür USB und Aux in und das große Klimagerät. Reifen und Reserverad neu, Reststand bis Ölwechsel allerdings nur 19%.
Nach langen Jahren bin ich mal wieder bei Alamo gelandet und werde vermutlich nicht mehr zurückkehren. Erschwerend kam hinzu, dass der Kindersitz sehr seltsam einzubauen war und das Personal mit Hinweis auf "liability" es verweigert hat, auch nur Tipps zu geben.

Außerdem ätzend: auf dem Reciept war für gute 200 USD zusätzlich ein "Skirack" eingebucht, das nicht bestellt und auf dem Bypass Ticket nicht aufgenommen war. Ist uns leider erst im Hotel aufgefallen. War dann telefonisch problemlos mit dem Stationmanager zu klären, der die Buchung angeblich korrigiert hat und auch den Kindersitz als Compensation mit 0 USD eingebucht hat - werden wir bei Abgabe in ner Woche in Las Vegas dann sehen.