1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: SFO Airport
3. Datum/Uhrzeit: 25.03.2015; 8:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Premium SUV - PFAR Chevrolet Suburban (Da das erste ein 2014 Tahoe mit 54000 Meilen war, bei dem mir der Angestellte noch nicht mal das Bordwerkzeug zeigen konnte, wurde mir ohne Probleme der Suburban angeboten.)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Suburban ( 4900 Meilen)
8. Choiceline (nein)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Onstar Sateliten mit System Chevrolet MyLink, Wlan, Vollleder und elektrisch verstellbare Sitze, Rear-Seat Entertainment System with 9-inch diagonal screen and Blu-ray Playback, 4 x USB sowie 1 US-Stromsteckdose, Wireless Charging, 2w und 4w Drive
10. Durchschnittsverbrauch auf 3000 Meilen: 13,2 Liter (Wobei 5 Tage Stadtverkehr und der Rest Landstraße ist)
Generell ein Super Auto, wenn auch die Automatik noch kein deutsches Level erreicht. Bodenfreiheit eingeschränkt, da der frontspoiler nur ca. 16 cm hergibt. Beim Tahoe ist es genauso. Die Abdichtung der heckklappe gegen Staub war auch nicht die Beste
, nach jeder staubigen Offroad-Strecke hat man einen 10 cm Staubrand hinter der Klappe gehabt.
Zur Übernahme bei Dollar: Am Morgen war alles komplett leer, Dollar express hat nicht geklappt. Der gute Mann am Tresen war erst recht freundlich, als ich aber die Tankoption und alle anderen Zusatzversicherungen abgeleht hatte, fing er an sich zu beschweren, dass die Voucher nicht in english wäre, ich unbedingt die Roadassistence bräuchte usw. Dann hatte ich noch Fragen zum Onstar Satelitensystem, die er mir nicht beantworten konnte oder wollte. Den gesammten Vertrag muss man sich an einen kleinen Bildschirm durchlesen, was auch nicht gut ist. Hätte ich mich nicht gut vorbereitet und hätte Probleme mit dem Englisch, wäre die Übernahme stressig geworden.
Fotos zum Auto kommen nach der Sichtung der Bilder.