usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754518 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bernd007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1860 am: 09.06.2015, 20:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma
 Hertz
2. Verleihstation
 Hertz Las Vegas Ceasars Palace
3. Datum/Uhrzeit
 3.6. 16:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
 Full Size F
5. Modellbeispiel
 Chevrolet Malibu
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
 Full Size F
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
 Nissan Altima
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
 Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
 Eigentlich wollte ich im Venetian bei Avis ein Auto holen. Doch der machte ein wenig früher Feierabend. So landete ich bei Hertz im Ceasars Palace. Da hatte ich meinen Kia zurückgegeben. Ich hatte nicht reserviert, aber sehr höflich und zuvor kommend.
Auto hatte 11000 Meilen auf dem Tacho. Kein USB und kein Sirius. Aber dreimal so teuer wie der Kia. Doch der war schon weg ....
Aber nach LAX reichte es.

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1861 am: 10.06.2015, 03:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma
     Alamo
2. Verleihstation
     1.Phoenix, AZ - PHX
     2. Durango, Co
     3. Austin, Tx
3. Datum/Uhrzeit
     1. 12.05.2015. 18:00
     2. 25.05.2015. 17:00
     3. 02.06.2015  15:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
    SFAR
5. Modell Beispiel
    Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (kostenlos)
    1. FFAR
    2. PFAR
    3. FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug
    1. GMC Yukon (4WD)
    2. Chevrolet Suburban
    3. Ford Expedition XLT
8. Choiceline
    1. nein
    2. ja
    3. nein
9. Besonderheiten
    1. In der Garage konnte ich die Profiltiefe nicht über prüfen, deshalb (3/32 Inch) nach etwas mehr als 2000 Meilen Fahrzeugtausch
    2. Wie lange es bis zum Ölwechsel ist, habe ich nicht über prüft, deshalb nach etwas mehr als 2000 Meilen Fahrzeugtausch
    3. Hier habe ich vor Abfahrt alles überprüft und fahre jetzt seit ca. 1500 Meilen damit.
Der Fahrzeugtausch bereitete nirgendwo Ärger, das Personal von Alamo war sehr zuvorkommend und professionell und die Stunde für den Tausch war angemessen.
     
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1862 am: 10.06.2015, 07:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über Air Berlin Top Bonus

2. Verleihstation: Fort Myers - Abgabe: Miami

3. Datum/Uhrzeit: 12.05. gegen 15:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible

5. Modell Beispiel: Mustang, Chrysler, Camaro

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Convertible

7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang

8. Choiceline: ja

9. Besonderheiten/Zusätzliche Infos: Skip the Counter hat in Ft. Myers bestens geklappt. Wir mussten den Ausdruck zwar in der *Garage* kurz vorzeigen, sind dann aber direkt zur Choiceline geschickt worden.
Dort stand ein Ford Mustang und mehrere Camaro. Obwohl der Ford der *abgerockteste* war, und keinerlei Extras hatte (weder Leder noch Sat Radio, noch USB Slot :roll: ) haben wir ihn uns geschnappt - er hat halt den größeren Kofferraum ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1863 am: 10.06.2015, 12:09 Uhr »
7. erhaltenes Fahrzeug
    1. GMC Yukon (4WD)
    2. Chevrolet Suburban
    3. Ford Expedition XLT

     

und Meinung zu den Autos?
welches hat dir am besten gefallen und warum?

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1864 am: 11.06.2015, 04:23 Uhr »
Der Suburban hatte so viele technische Spielereien drin, dass ich alle erst nach zwei bis drei Tagen richtig anwenden konnte. Ein Klasse Auto. Der Yukon war vom Handling her am besten. Und der Ford fährt sich wie eine gutmütige Familien Kutsche. Ich war/bin mit allen sehr zufrieden. Alle waren/sind 2015er Baujahr und technisch auf dem neuesten Stand. Als Familientransportkutschen sind die beiden Siebensitzer Suburban und Expedition zu empfehlen.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

LarsCrachen

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1865 am: 11.06.2015, 14:08 Uhr »
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
    SFAR
5. Modell Beispiel
    Chevrolet Tahoe

Kurze Verständnisfrage: Ist das ein Tippfehler oder ist ein Tahoe bei Alamo mittlerweile ein Standard-SUV? (SFAR steht doch für Standard-SUV? Ein Tahoe müsste doch ein Fullsize, also FFAR, sein??)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1866 am: 11.06.2015, 15:38 Uhr »
Er schreibt doch:
Gebucht - SFAR
Erhalten - FFAR

Der Tahoe ist bei Alamo kein Standard-SUV!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1867 am: 11.06.2015, 16:35 Uhr »
Er schreibt doch:
Gebucht - SFAR
Erhalten - FFAR

Wenn Du genau liest, schreibt er:
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
    SFAR
5. Modell Beispiel
    Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (kostenlos)
    1. FFAR
    2. PFAR
    3. FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug
    1. GMC Yukon (4WD)
    2. Chevrolet Suburban
    3. Ford Expedition XLT
Gruß
mrh400

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1868 am: 11.06.2015, 16:41 Uhr »
Und Tahoe und Yukon (ohne XL) sollten die gleiche Klasse sein weil baugleich (FFAR).

Die Frage ist also ob Edmund beim Modellbeispiel/gebuchter Klasse einen Tippfehler drin hat oder Alamo spendablerweise den Tahoe nun als SFAR verjubelt.
Der Trend geht ja eigentlich eher in die andere Richtung, immer kleinere Fahrezeuge in höhere Klassen einsortieren.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1869 am: 11.06.2015, 17:15 Uhr »
Wenn "nur" SFAR gebucht war wäre es schon viel Glück 3x ein kostenloses Upgrade zu bekommen, einmal sogar gleich um 2 Klassen.

Insofern passt die Ausgangslage SFAR = Tahoe in der Tat nicht.

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1870 am: 12.06.2015, 00:31 Uhr »
Ihr habt natürlich alle Recht. Mit den Abkürzungen bin ich nicht so firm. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Gebucht hatte ich Full Size SUV und habe gleich ein kostenloses Upgrade bekommen. Ich schreibe besser jetzt keine Abkürzung mehr, sonst geht das wieder durcheinander. Sorry an alle, mea maxima!
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1871 am: 12.06.2015, 07:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über Reisebüro

2. Verleihstation: Las Vegas

3. Datum/Uhrzeit: 01.05.2015/13:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

5. Modellbeispiel: Toyota RAV4

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Cherokee (kein Grand Cherokee!)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: ja, die Choiceline war voll mit gut 20 Midsize SUV

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Fahrzeug hatte weniger als 3.000 Meilen auf dem Tacho. Allerdings zieht das Teil kein Butterbrot vom Tisch, nur müde Beschleunigung. In den Kofferraum passten gerade unsere 3 Koffer hinein. Es gab andere Midsize SUV, da passten nicht einmal die 3 Koffer rein. Es gab in der Choiceline sogar einen Wagen mit Allrad, zumindest stand 4x4 auf der Heckklappe. Skip the Counter hat in LAS grundsätzlich geklappt. Nur den Ausdruck dem Mitarbeiter auf dem Parkdeck gezeigt, der uns zur Choiceline schickte. Allerdings gab's bei der Ausfahrt wieder den üblichen Hinweis, dass wir keinen ausreichenden Versicherungsschutz hätten und dringend eine Zusatzversicherung bräuchten (und das bei abgeschlossener Zusatzversicherung mit 2 Mio Euro). Die Ablehnung mussten wir sogar schriftlich quittieren. Und den roadside assistance wollte man uns auch noch verkaufen.
Gruß

Wolfgang

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1872 am: 12.06.2015, 17:30 Uhr »
1.Mietwagenfirma :Alamo über Cars + Camper ( da Abgabe in San Francisco ) ohne Einweggebühr !
 
2.Verleihstation :Seattle Tacoma

3.Datum/ Uhrzeit : 14.5.15 / 17:00 Uhr

4.geb. Fahrzeugklasse : Mid.SUV

5.Mod.Beispiel : Toyota RAV 4

6.erh. Fahrzeugkategorie : Mid.SUV

7.erh.Fahrzeug : Toyota RAV

8.Coice Line: ja, war viel Auswahl mehr als 15 Fahrzeuge

9.Besonderheiten :Fahrzeug hatte 1100 Meilen auf dem Tacho,wie neu,Schiebedach und AWD
  Mitarbeiterin am Schalter hartnäckig versucht mir weitere Versicherungen ,sowie Navi anzudrehen.Hat Sie auch beim Benzin geschafft  :oops:.Hatte Full/Full gebucht
  Berechnet wurden mir 3,69 per Gal.( War am Ende aber nicht überteuert da in SF in Flughafennähe die Gal. bis zu 4,29 $ gekostet hat !.

mfg


   


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1873 am: 18.06.2015, 03:21 Uhr »
1.Mietwagenfirma :Dollar über billiger-Mietwagen.de/Car Del Mar

2.Verleihstation :Las Vegas Airport

3.Datum/ Uhrzeit : von 07.06.-18.06. 18.30Uhr

4.geb. Fahrzeugklasse : Mid.SUV

5.Mod.Beispiel : Toyota RAV 4

6.erh. Fahrzeugkategorie : Mid.SUV

7.erh.Fahrzeug : Kia Sportage

8.Coice Line: Nein. Auto wurde zugewiesen

9.Besonderheiten : Bei Ankunft im Rental Car Center bot sich mir ein Bild des Grauens. Bei Alamo, National war gähnende Leere und bei Dollar eine lange Schlange. Hin und wieder wurde mal ein neuer Schalter aufgemacht, dafür dann ein anderer geschlossen. Chaos. Die Kunden wurden quengelig und fingen das Meckern an. Da die Mitarbeiter auch sehr darauf bedacht waren, jedem den kleinsten Furz wissenschaftlich zu erklären. Als ich nach eineinhalb Stunden endlich an der Reihe war, sagte ich dem Mitarbeiter freundlich, dass ich nicht das erste mal einen Wagen bei Dollar anmiete und er doch bitte keine Raketenwissenschaft daraus machen solle. Er lachte und innerhalb von fünf Minuten waren wir durch. Allerdings war ich damit noch lange nicht auf der Straße. In der Garage angekommen, standen alle Leute, die eben schon vor mir waren wieder vor mir in der Schlange. Dollar hatte keine Autos mehr! Das hatte ich noch nicht erlebt.
Die Leute wurden immer unfreundliche und der einzige Mitarbeiter in der Garage bekam einiges ab. Ich nahm es gelassen. Ich war in Vegas und hatte nur noch zum Excalibur zu fahren. Nach 40 weiteren Minuten, kam ich dann an die Reihe. Es wurde ein dunkelblauer Kia Sportage  vorbeifahren, ich habe ihn mir kurz angesehen, die Reifen gecheckt und bin los. Das Auto hat bereits 40000Meilen runter aber laut Aufkleber in der Scheibe bei 32000 neue Reifen bekommen. So sahen die auch aus. Recht neu mit gutem Profil. Für mich allein völlig ausreichend. AWD hat er auch und ein funktionierenden Satelliten Radio. Morgen früh gebe ich ihn wieder ab, allerdings mit 1800 Meilen mehr auf der Uhr.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


pintie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1874 am: 23.06.2015, 13:49 Uhr »
1. Mietwagenfirma
alamo über ADAC gebucht

2. Verleihstation
Las Vegas

3. Datum/Uhrzeit
MO 1.6.2015

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FFAR

5. Modellbeispiel
chevy tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
wie gebucht

7. erhaltenes Fahrzeug
Chevrolet Tahoe LTZ

8. Choiceline welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline
ja, 4 GMC yukon, 6 Chevy Tahoe (LS, LT, LTZ nur ein mal)

9. Besonderheiten
Auswahl war groß, aber der Tahoe in LTZ Ausstattung war natürlich der beste. Problem war nur das der eine Nr aus Texas hatte. so ein Typ von alamo wollte noch wichtig sein und meinte den kann ich nicht haben weil ich das Auto nicht in las vegas sonder LA abgeben werde.
Nachdem mir eine andere mitarbeiterin vorher den Weg gezeigt hatte und meinte ich kann jeden haben ging das nach kurzer Diskussion dann doch.

Auto war sauber und hatte 28000 Meilen.

Vielleicht noch kurz zum Tahoe:
Ich bin insgesammt 4300km gefahren, das navi/radio hat mir den letzten nerv geraubt. Das navi ist immer 10 sekunden hinterher und beim motor Start ging immer das Radio oder medien an. Schon sehr Beta von der software und viel zu langsamer Prozessor.
Vom Verbrauch konnte ich mich nicht beschweren. Auf den ersten gut 4000km hatte ich im Schnitt 22,4 mpg. (knapp 11l/100km). Und da waren viele Höhenmeter und Bergstraßen dabei. (Tioga pass 2 mal usw).
Topwert waren einmal 37,7 mpg auf den letzten 50meilen (knapp über 6l/100km).

LA mit seinen Staus hat dann am Ende aber noch viel gekostet, da ging nichts unter 14mpg( 17l/100km).

Habe schon öfter gut Gas gegeben und eben viele Bergstraßen und Offroad gehabt, dabei sind 11-12l/100km absolut machbar. Nur Stadtverkehr mit vielen Stop schildern und Stau mag das Ding gar nicht.

Würde ich das Auto wieder nehmen ? ja! haben auch öfter drin geschlafen was sehr gut ging.
(bei Walmart eine Luftmatratze gekauft (die 10cm dicken) mit 140*200cm. passt hinten genau rein. ist dann nicht mehr sehr viel Platz über der Liegefläche, aber geht super gut.