usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754464 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1920 am: 01.12.2015, 16:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: MIA
3. Datum: 09.11. - 29.11.
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota RAV4 XLE AWD
8. Choiceline: Ja
9. Besonderheiten: 9.900 Meilen auf dem Tacho, aktives Sirius, Schiebedach, Rückfahrkamera, Kofferraumabdeckung (hatten wir glaub ich noch nie), alles fein :D

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1921 am: 27.03.2016, 11:13 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: O'hare Chigaco
3. Datum: 14.03.-26.03.2016
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium
5. Modellbeispiel: Chevy Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Impala (neues Modell)
8. Choiceline: Gold Service
9. Besonderheiten: ca. 2000 Meilen. (Jetzt über 5000 Meilen :D) Hat noch neu gerochen ;), leider nicht all zu gut ausgestattet, kein CD-Laufwerk, kein Navi, keine Einparkhilfe, Sat-Radio war nur der Demokanal.. habe ein paar Modelle auf unserer Reise gesehen, die besser ausgestattet waren (blinker im Seitenspiegel, Alufelgen) Ansonsten sehr großes Auto, da passen 3 Koffer hochkant nebeneinander rein und dann ist immer noch Platz für Rucksack etc..
Verbrauch lag bei 32,8 MPG

fosflor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1922 am: 27.03.2016, 16:53 Uhr »
1. Budget
2. Sydney, Nova Scotia
3. 4.–8. August 2015
4. Compact
5. Chevrolet Sonic
6. Compact
7. Nissan Versa Note (5-Türer)
8. Ich weiß gar nicht, was Choiceline ist.
9. Das Auto war fast neu und an der Station Sydney haben sie dieses Modell zum ersten Mal gesehen. Es war wohl vorher in Halifax.



@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1923 am: 28.03.2016, 10:47 Uhr »
Zeitraum: 30.1. - 2.2.2016
Bei wem gebucht: HERTZ.fr
An welcher Station: MIAMI FL
Welche Fahrzeugkategorie gebucht: CONVERTIBLE STAR
Kosten: 133 Euro
Welches Fahrzeug bekommen: Chevrolet Camaro
Gab es eine Choiceline?: NEIN

Ankunft Rental Car Center Miami International Airport ca. 14:30.
Direkt zur Hertz#1-Club-Gold-Tafel im Parkhaus durchmarschiert.
Auf Stellplatz 442 erwartete uns ein gelber 2015er Camaro mit 20.000 Meilen auf der Uhr.
Gute Ausstattung, viel Platz wenn man zu zweit ist, ein durchzugsstarker V6 Motor mit jetzt 340 PS.
Unsere beiden kleinen Trolleys passen in den Kofferraum, ohne die Verdeckmechanik zu blockieren.
Hat wieder Spaß gemacht, damit über die Keys zu cruisen.
Abgabe wie immer in Southbeach.




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zeitraum: 9. - 17.2.2016
Bei wem gebucht: EUROPCARS über sunnycars
An welcher Station: SAN JUAN AIRPORT, PUERTO RICO
Welche Fahrzeugkategorie gebucht: ECO
Kosten: 341 Euro
Welches Fahrzeug bekommen: TOYOTA YARIS
Gab es eine Choiceline?: NEIN

Ankunft Rental Car Center SJU International Airport ca. 10:30.
Das Europcar-Office liegt außerhalb des Flughafens und ist per Shuttle erreichbar.
Keine Schlange und schnelle Abwicklung am Office.
Der kleine weiße Yaris Stufenheck hatte 3000 km runter, eine stufenlose Automatik, 100 PS und ist gelaufen wie eine Biene.
Platz für uns beide war gerade so ausreichend und an diese Keyless-Schlüsselgeschichte werd ich mich wohl nie gewöhnen.




check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1924 am: 20.04.2016, 08:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma:Enterprise
2. Verleihstation: JFK New York
3. Datum/Uhrzeit: 30. Sept. 2015
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SSAR - Sporty
5. Modellbeispiel: Challenger, Camaro, Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SSAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Chalenger
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Wahl zwischen einem Challenger und einem Mustang Cabrio
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches: Nur 7000 Meilen runter, neues 2015er Modell, V6, von aussen etwas schmutzig, innen top,

Ist ziemlich schwer diese Klasse von Europa aus zu buchen. Bin froh das es geklappt hat. Wenn es diesen Wagen hier in Europa geben würde, wäre er sofort gekauft. Kofferraum reicht für 3 grosse Koffer und Handgepäck. Bin insgesamt etwas über 4500 km gefahren und der Verbrauch lag bei 31,8 mpG (7,4 l/km)

Hey,
wie hast du denn die Klasse buchen können? Wenn ich direkt auf der Seite von Enterprise über den JFK gehe, bekomme ich die Klasse leider nicht zur Auswahl???   

Hätte mich auch interessiert

fosflor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1925 am: 24.04.2016, 05:07 Uhr »
1. Hertz
2. Downtown Chicago, Illinois (401 N State St)
3. 23.–24. April 2016
4. Compact Group B, CCAR
5. Ford Focus
6. gleiche Kategorie glaube ich
7. Hyundai Accent
8. nein
9. Laut Angestelltem brandneu, in Wirklichkeit 4315 mi = 6944 km. Zugelassen im Nachbarstaat Wisconsin.


kennz1310

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1926 am: 24.04.2016, 21:47 Uhr »
@Roman SX @check
Seitdem Enterprise seinen Webauftritt modernisiert hat kann man die spezifischen Länderseiten anscheinend nicht mehr aufrufen. Vorher ging es über die US Seite.
Ich wohne in Spanien und lande immer auf der spanischen Seite. Dort wird die Klasse angezeigt, zumindest wenn man die Spracheauf englisch stellt.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1927 am: 25.04.2016, 18:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo

2. Verleihstation

LAS
3. Datum/Uhrzeit

06.04.2016 - ca 12.00


4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Conv


5. Modellbeispiel

Mustang

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

Conv

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Mustang 2016

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Nicht sehr sparsam: ca 10 Mustangs und 2 Camaros, immer wieder wurden neue dazugestellt, andere wieder vermietet... auswahl ist auf jeden fall da! Bei National stand gerade mal 1 Mustang und 3 Camaros.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Auto gerade mal  3.100 meilen. Andere fast alle über 10.000 Meilen.
Stand auch noch eins mit 32 meilen aber mit mini display ohne Sirius, schlichte ausstattung.  möchte wohl keiner haben :)
Skip the Counter rules!

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1928 am: 27.04.2016, 19:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Miami / MIA
3. Datum/Uhrzeit
14.03.16, 17.00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV
5. Modellbeispiel
Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Premium SUV / ohne Aufpreis
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Suburban
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, Fahrzeug wurde auf Nachfrage zugewiesen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Neues Fahrzeug. Erst rd. 300 Meilen auf dem Tacho. V8 Spritfresser.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1929 am: 27.04.2016, 19:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
LAS
3. Datum/Uhrzeit:
21.03.16, gg. 14.00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV
5. Modellbeispiel
Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja. Es gab verschiedene Modelle und mehrere Tahoe.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug mit den wenigsten Meilen und bestem Zustand ausgesucht.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1930 am: 28.04.2016, 11:59 Uhr »
@tiswas01

weißt du noch welche Ausstattungsvariante (LS, LT, LTZ) die Fahrzeuge hatten und ob Sirius aktiviert war?

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1931 am: 28.04.2016, 20:42 Uhr »
@tiswas01

weißt du noch welche Ausstattungsvariante (LS, LT, LTZ) die Fahrzeuge hatten und ob Sirius aktiviert war?

Sorry, die Ausstattungsvariante kann ich Dir nicht nennen. :oops:

In MIA hatte das Fahrzeug Lederausstattung und jeglichen Schnickschnack und ich denke, dass es eine gehobene Ausstattung war. Interessierte mich aber auch nicht wirklich, da es mir auf den Platz ankam.

Der Tahoe war auf jeden Fall nicht so gut bzw. nicht so hochwertig ausgestattet.
 

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1932 am: 29.04.2016, 10:45 Uhr »
@tiswas01

weißt du noch welche Ausstattungsvariante (LS, LT, LTZ) die Fahrzeuge hatten und ob Sirius aktiviert war?


also bei Mustang war Sirius nicht aktiviert (kannte ich noch nicht, habe immer bei National gebucht und da war Sirius immer da) obwohl zwei Sirius Aufkleber auf dem Auto waren.

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1933 am: 06.05.2016, 16:32 Uhr »
1. Alamo
2. Sky Harbor Phoenix
3. An einem Sonntag im April 2016 um 10.00 Uhr
4. FFAR
5. Chevrolet Tahoe
6. FFAR
7. Ford Expedition
8. Choiceline (ja/) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline
Tja, magere Ausbeute, in der Full Size stand nur der Ford Expedition, da nur 5.000 Meilen  gelaufen und mit 4wd in verschiedenen Stufen zuschaltbar hatte ich keine Veranlassung nach einem anderen zu fragen. In der Standart SUV Klasse nichts zu finden, bei Midsize 11 Jeep Patriot und einige Japaner
9. Besonderheiten alles ok, war ein gutes Fahrzeug.

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1934 am: 06.05.2016, 16:45 Uhr »
1. Alamo
2. Dallas DFW Airport
3. Mai 2016, Werktag um 10.00 Uhr
4. FFAR
5. Chevrolet Tahoe
6. FFAR
7. Chevrolet Tahoe
8. Choiceline (ja) In der Full Size standen 2 Suburban, in der Standart SUV nix, in der Midsize SUV nix. Ich habe dann einfach meine Koffer in der erstbesten Suburban geladen, dann kam der Drache des Decks angeschaubt und ich habe einfach keine Antwort gegeben. Dann kam der "freundliche" Manager und meinte diese zwei Wagen wären Premium SUV Klasse, meine Antwort, dann weg damit aus der Full Size Line und her mit meinem FFAR. Dauerte etwa 2 Minuten, Nagelneuer schwarzer Tahoe und die zwei Suburban wurden weg gefahren.
9. Besonderheiten
In Phoenix wie auch in Dallas gab es, TROTZ Skip the Counter, dumme Anmache des jeweiligen Drachen an Bord, sprich wenn man einfach zur entsprechenden Line ging. Ich habe keinen Bock darauf trotz diesem Skip the Counter irgendwelche Papiere vorzuweisen irgendwelchen Deck Offizieren, noch habe ich Lust auf Gespräche, denn es geht einfach nur darum, Leute tut eure Arbeit und stellt die Karren in die entsprechende Reihe. Skip the Counter heißt, gehe direkt zu deiner gebuchten Klasse, fahre zur Ausfahrt, zeige deine Papiere..........................und tschüss.