1. Mietwagenfirma: Hertz über ADAC
2. Verleihstation: DEN
3. Datum/Uhrzeit: 30.7.2016, ca. 8 pm
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: L (SFAR)
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox / Toyota 4Runner
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: L (SFAR) Im Hertz-Slang "plain Larry", wie wir jetzt wissen.
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota 4Runner
Holzklasse (SR5), aber die Essentials wie Klimaanlage (nicht: -automatik), Rückfahrkamera und elektrisch verstellbarer Fahrersitz (ohne Memo) waren an Bord. Sirius nicht aktiv, nur ein "Anreiz-Programm" (uns egal, iPod-Anschluss funktioniert).
Positiv: zuschaltbarer 4WD mit 4WD Low, dicke, gute Geländereifen. Auto hatte 11000 Meilen auf der Uhr.
Insgesamt saugeile Karre mit viel Platz, die sich prima fährt. Verbrauch bis jetzt ca. 21 MPG.
8. Choiceline: nope.
Erst kein SUV greifbar, so ging trotz Gold Membership die erste halbe Stunde ins Land. Nachdem wir ein downgrade auf Minivan abgelehnt hatten, wurde uns schließlich ein Ford Explorer in Aussicht gestellt. Schließlich wurde mir ein Vertrag vorgelegt, nach dem ich noch ca. $600 zu zahlen gehabt hätte, obwohl die ADAC-Buchung alles beinhaltete und vorab bezahlt war. Bis der gerufene "Manager" kam und das ganze ausbügelte, ging wieder ziemlich Zeit ins Land, sodass wir insgesamt ca. eine Stunde in dem ungemütlichen Schalterraum zubrachten. Immerhin wurde zwischendurch mal der Toyota vor die Tür gestellt und wir konnten einladen. Das Personal war trotz / wegen der misslichen Situation nett und hilfsbereit - wir haben aber auch versucht, nett zu bleiben obwohl uns das nach 20h auf den Beinen nicht gerade leicht fiel.
Insgesamt ziemlich nerviger Anmietvorgang, aber mit Happy End. Werd mir 2x überlegen, ob ich Hertz nochmal wähle, zumindest in Denver.
9. Besonderheiten: s.o.