usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1950 am: 30.05.2016, 13:12 Uhr »
1 :Mietwagenfirma
   Alamo

9: Besonderheiten
  nur 5 Autos in Midsize SUV Line vorhanden, 1 abgelutschter Jeep Patriot,3 FIAT 500 ! ! ! und der Nissan Juke
 

Man kann es kaum glauben.
Mein Beileid!
VG

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1951 am: 30.05.2016, 13:19 Uhr »
1 : Mietwagenfirma
    Sixt
2 : Verleihstation
    Las Vegas
3 : Datum
    22.5.16  18 Uhr
4 : gebuchte Fahrzeugkategorie
   Compact Car
5 : Modellbeispiel
    Mini Cooper,Nissan Versa
6 : erhaltene Fahrzeugkategorie
   mindestens 2 Klassen höher
7 : erhaltenes Fahrzeug
   VOLVO S 60  T5
8 : Choiceline
   nein
9 : Besonerheiten
   fast neues Fahrzeug sehr sauber ! mit jeder Menge Zusatzausstattung : Leder,eletr.Schiebedach,Navi,Sirius,elekt.Sitzverstellung ,etc
   klein aber feine Verleihstation mit hochwertigen Fahrzeugen ( BMW,Audi,Mercedes,Volvo) und kompetentem Personal .

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1952 am: 30.05.2016, 13:27 Uhr »
@ : Drummond
    Ia war nicht erfreut  :roll: hatte aber keinen Bock zu warten, für 1 Person gerade ausreichend,zu zweit schon zu klein !!!
   

John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1953 am: 03.06.2016, 11:29 Uhr »
1 : Mietwagenfirma
    Hertz
2 : Verleihstation
    Denver International
3 : Datum
    02.06.16, ca. 18 Uhr
4 : gebuchte Fahrzeugkategorie
    Midsize SUV
5 : Modellbeispiel
    Jeep Compass
6 : erhaltene Fahrzeugkategorie
   Missile SUV
7 : erhaltenes Fahrzeug
   Ford Escape
8 : Choiceline
   nein
9 : Besonerheiten
   Erste Anmietung als Gold-Member, daher am Schalter.
   Zur Wahl stand noch ein Jeep Patriot.
   Auto hat Allrad, Sirius und Rückfahrkamera, bisherige Laufleistung 17705 Meilen
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast

Wanderratte

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1954 am: 07.06.2016, 00:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
Seattle Seatac
3. Datum/Uhrzeit
3.6.16 abends
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard SUV
5. Modellbeispiel
?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Angeblich upgrade, klasse unbekannt, möglicherweise LFAR?
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Traverse, später Toyota 4runner
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) :wink:
Hatte explizit um halbwegs offroad-taugliches Fahrzeug gebeten, leider nix da. Sind dann am nächsten Tag zurückgekomnen und haben den 4runner bekommen, mit Allrad und Untersetzung für unsere Zwecke ausreichend.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1955 am: 14.06.2016, 01:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Budget
2. Verleihstation
Flint Bishop Intl. Airport
3. Datum/Uhrzeit
12.06.16 - 16.06.16
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Economy
5. Modellbeispiel
Ford Fiesta oder ähnlich
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Premium SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Expedition
8. Choiceline (ja/nein)
Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fünf Minuten vor Schluss (Mitternacht) gekommen. Das ist mal ein ordentliches Upgrade! Neukunde bei Budget/Avis
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1956 am: 16.06.2016, 02:48 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
Newark EWR Airport
3. Datum/Uhrzeit
07.06.16-22.06.16
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Stand. SUV
5. Modellbeispiel
Toyota 4Runner o.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Stand. SUV 7 Sitzer
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan Pathfinder
8. Choiceline (ja/nein)
Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Meine erste und letzte Anmietung bei Hertz in den USA. Auto ist soweit schon ok, vor allem für die Größe sehr sparsam (26 mpg) aber in absoluter Basisausstattung. Klimautomatik, Radio, das wars. Kein Sirius Radio (also nicht deaktiviert, sondern gar kein Sirius Radio vorhanden), keine Einparkhelfer (weder Distanzmesser, noch Rückfahrkamera), Sitze nur marginal verstellbar. 10.000 ml bei Uebergabe.
Nogo für mich aber: innen und außen extrem verdreckt bis hin zu Fingernägeln in der Türablage.
Gut war die schnelle Abwicklung und dass es keinerlei Aufschwatzversuche gab.

mfv

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1957 am: 22.06.2016, 22:00 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo (über ÖAMTC/ADAC gebucht)
2. Verleihstation
San Francisco Intl. Airport
3. Datum/Uhrzeit
03.06.2016 - 18.06.2016
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV
5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Tahoe
8. Choiceline (ja/nein)
Nicht wirklich - Der Alamo Mitarbeiter hat mir einen Tahoe oder einen Ford Expedition angeboten. Habe mich für den Tahoe entschieden da ich letztes Jahr damit sehr zufrieden war.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
+Skip the Counter hat super geklappt
+ Auto hatte eine relativ gute Ausstattung (ua. Rückfahrkamera, aktiver Spurhalteassistent) und nur 15tsd Mi
+ Navi schon eingebaut (dürfte bei Fullsize SUV mittlerweile dabei sein, da mich der Mitarbeiter bei der Ausfahrt gefragt hat, ob das Navi eh eingebaut ist. Sonst hätte er mir eines gegeben)
- Auto war innen und außen verschmutzt
- Sirius schon abgelaufen
 

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1958 am: 19.07.2016, 11:38 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz.fr

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
23.06.2016

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
P4

5. Modellbeispiel
Escalade/Lincoln Navigator

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
P4
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Lincoln Navigator in Gold

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
als Hertz Gold Member gebucht/Fahrzeug stand bereit

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Guter Zustand. Ca. 10.000 Meilen. unschöne Farbe (Gold). Besonderheit: Ich hatte neben der P4 Buchung (665$ als PAL) noch eine Sicherheitsbuchung für einen Standard-SUV (560$ PAL). Unser Flug hatte Verspätung und beide Fahrzeuge waren schon, obwohl ich die Flugnummer angegeben hatte, storniert. Nach Vorlage der Buchungsunterlagen habe ich dann den Navigator bekommen aber zum Preis des Standard-SUV! Wir haben nun also für 21 Tage Lincoln Navigator nur 560$ bezahlt!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1959 am: 20.07.2016, 21:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
DEN

3. Datum/Uhrzeit
29.06.16, 16.00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
L (Standard SUV)

5. Modellbeispiel
Toyota 4 Runner

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
L4 (Fullsize?)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
zunächst Hyundai Santa Fe
dann Ford Explorer


8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein. Fahrzeug wurde zugewiesen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Das zunächst zugewiesene Fahrzeug war sowohl innen als auch außen völlig verdreckt und die Sitze in einem nicht annehmbaren Zustand. Das Fahrzeug war offensichtlich direkt nach Abgabe und ohne Reinigung in die Reihe gestellt worden. Nach Reklamation erhielt ich einen fast neuen Ford Explorer der zumindest grob gereinigt war.

Für einen Neukunden war Hertz hier eher enttäuschend. Nach einem 10-Stunden Flug habe ich keinen Bock auf Ärger und Diskussionen am Mietwagenschalter.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1960 am: 20.07.2016, 21:24 Uhr »
Für einen Neukunden war Hertz hier eher enttäuschend. Nach einem 10-Stunden Flug habe ich keinen Bock auf Ärger und Diskussionen am Mietwagenschalter.

Fein, das gibt Hoffnung (örks). Wir haben in ein paar Tagen eine Buchung für die selbe Kategorie in DEN. Santa Fe geht gar nicht. Explorer schon eher. 4Runner wäre prima.
Gruß
semihollow
--

Bubba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1961 am: 02.08.2016, 15:23 Uhr »
1 : Mietwagenfirma
    Sixt
2 : Verleihstation
    Las Vegas
3 : Datum
    30.6.16  20 Uhr
4 : gebuchte Fahrzeugkategorie
   SFAR
5 : Modellbeispiel
   Chevrolet Traverse, Hyundai Santa Fe, Volvo XC70, GMC Acadia
6 : erhaltene Fahrzeugkategorie
   SFAR
7 : erhaltenes Fahrzeug
   Chevrolet Traverse LT
8 : Choiceline
   nein
9 : Besonderheiten
   Hätte am Schalter auch andere (SFAR) Wagen bekommen können, wollte aber einen mit viel Stauraum und da war der Traverse wirklich OK.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1962 am: 08.08.2016, 18:43 Uhr »
1. Dollar rent a car.
2. Denver (DIA)
3. 13.07.2016
4. Mid Size SUV
5. JEEP Liberty
6. ?
7. Ford Escape
8. Ja (nur 3 Fahrzeuge)
9. Alle Fahrzeuge mit mind. 13000 Meilen und div. Beschädigungen. 
No retreat, no surrender !

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1963 am: 11.08.2016, 06:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz über ADAC
2. Verleihstation: DEN
3. Datum/Uhrzeit: 30.7.2016, ca. 8 pm
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: L (SFAR)
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox / Toyota 4Runner
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: L (SFAR) Im Hertz-Slang "plain Larry", wie wir jetzt wissen.

7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota 4Runner
Holzklasse (SR5), aber die Essentials wie Klimaanlage (nicht: -automatik), Rückfahrkamera und elektrisch verstellbarer Fahrersitz (ohne Memo) waren an Bord. Sirius nicht aktiv, nur ein "Anreiz-Programm" (uns egal, iPod-Anschluss funktioniert).
Positiv: zuschaltbarer 4WD mit 4WD Low, dicke, gute Geländereifen. Auto hatte 11000 Meilen auf der Uhr.
Insgesamt saugeile Karre mit viel Platz, die sich prima fährt. Verbrauch bis jetzt ca. 21 MPG.

8. Choiceline: nope.
Erst kein SUV greifbar, so ging trotz Gold Membership die erste halbe Stunde ins Land. Nachdem wir ein downgrade auf Minivan abgelehnt hatten, wurde uns schließlich ein Ford Explorer in Aussicht gestellt. Schließlich wurde mir ein Vertrag vorgelegt, nach dem ich noch ca. $600 zu zahlen gehabt hätte, obwohl die ADAC-Buchung alles beinhaltete und vorab bezahlt war. Bis der gerufene "Manager" kam und das ganze ausbügelte, ging wieder ziemlich Zeit ins Land, sodass wir insgesamt ca. eine Stunde in dem ungemütlichen Schalterraum zubrachten. Immerhin wurde zwischendurch mal der Toyota vor die Tür gestellt und wir konnten einladen. Das Personal war trotz / wegen der misslichen Situation nett und hilfsbereit - wir haben aber auch versucht, nett zu bleiben obwohl uns das nach 20h auf den Beinen nicht gerade leicht fiel.

Insgesamt ziemlich nerviger Anmietvorgang, aber mit Happy End. Werd mir 2x überlegen, ob ich Hertz nochmal wähle, zumindest in Denver.

9. Besonderheiten: s.o.
Gruß
semihollow
--

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1964 am: 12.08.2016, 10:51 Uhr »
8. Choiceline: nope.
Erst kein SUV greifbar, so ging trotz Gold Membership die erste halbe Stunde ins Land. Nachdem wir ein downgrade auf Minivan abgelehnt hatten, wurde uns schließlich ein Ford Explorer in Aussicht gestellt. Schließlich wurde mir ein Vertrag vorgelegt, nach dem ich noch ca. $600 zu zahlen gehabt hätte, obwohl die ADAC-Buchung alles beinhaltete und vorab bezahlt war. Bis der gerufene "Manager" kam und das ganze ausbügelte, ging wieder ziemlich Zeit ins Land, sodass wir insgesamt ca. eine Stunde in dem ungemütlichen Schalterraum zubrachten. Immerhin wurde zwischendurch mal der Toyota vor die Tür gestellt und wir konnten einladen. Das Personal war trotz / wegen der misslichen Situation nett und hilfsbereit - wir haben aber auch versucht, nett zu bleiben obwohl uns das nach 20h auf den Beinen nicht gerade leicht fiel.

Insgesamt ziemlich nerviger Anmietvorgang, aber mit Happy End. Werd mir 2x überlegen, ob ich Hertz nochmal wähle, zumindest in Denver.


immer wenn ich sowas lese fällt mir wieder ein warum ich Alamo und skip the counter so liebe