usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754380 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2010 am: 27.10.2016, 12:54 Uhr »
Methode hat sicherlich, dass man Insassen, Roadside, Benzin usw. klamm heimlich drauf nimmt. Da muss man aufpassen. Hingegen denke ich, dass die zusätzlichen Fees auf der Rechnung auf Inkompetenz schliessen lassen. Macht es auch nicht besser. Wo hast du gebucht? Meine Buchungsbestätigung ist jeweils auch englisch. Ich stelle die Sprache um. Wenn man über einen Vermittler wie ADAC bucht, geht das natürlich nicht.
Die Buchung lief über hertz.de. Sprache umstellen ist eine gute Idee. Kann man das auch noch nachträglich (unter "Buchung einsehen"), damit man für sich selbst auch ein deutsches Exemplar hat?
Gruß
mrh400

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2011 am: 27.10.2016, 14:27 Uhr »
Methode hat sicherlich, dass man Insassen, Roadside, Benzin usw. klamm heimlich drauf nimmt. Da muss man aufpassen. Hingegen denke ich, dass die zusätzlichen Fees auf der Rechnung auf Inkompetenz schliessen lassen. Macht es auch nicht besser. Wo hast du gebucht? Meine Buchungsbestätigung ist jeweils auch englisch. Ich stelle die Sprache um. Wenn man über einen Vermittler wie ADAC bucht, geht das natürlich nicht.
Die Buchung lief über hertz.de. Sprache umstellen ist eine gute Idee. Kann man das auch noch nachträglich (unter "Buchung einsehen"), damit man für sich selbst auch ein deutsches Exemplar hat?

Das weiss ich nicht. Mir reicht englisch. Das müsste man mal ausprobieren.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2012 am: 27.10.2016, 15:12 Uhr »
So viel darüber "Hertz sei problemlos", wie von diro erwähnt.
Wobei wir uns immer freuen, wenn bei jemandem alles klappt. Aus den Schwierigkeiten bei den anderen können wir dagegen gut lernen und mittlerweile ist es nicht von Nachteil, wenn man sich auskennt und sich nicht über den Tisch ziehen lässt.
Ich rede gar nicht davon, dass es nicht zu viel verlangt wäre, wenn man seinem Vertragspartner vertrauen könnte.

Mic

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2013 am: 27.10.2016, 15:46 Uhr »
So viel darüber "Hertz sei problemlos", wie von diro erwähnt.
Wobei wir uns immer freuen, wenn bei jemandem alles klappt. Aus den Schwierigkeiten bei den anderen können wir dagegen gut lernen und mittlerweile ist es nicht von Nachteil, wenn man sich auskennt und sich nicht über den Tisch ziehen lässt.
Ich rede gar nicht davon, dass es nicht zu viel verlangt wäre, wenn man seinem Vertragspartner vertrauen könnte.

Mic

Problemlos ist relativ. Ich mache mir da keinen Kopf, anderen verdirbt es fast den Urlaub. Die Autovermietungen geben sich alle nichts. Auch Alamo vergisst manchmal den Voucher oder die Vorauszahlung anzurechnen und mir hat ein Bekannter kürzlich berichtet, dass Avis Los Angeles ihnen am Ende $ 250 für die Reinigung abgeknöpft hat. Weder war das Auto speziell verschmutzt noch rauchen sie. Sie sind noch an der Abklärung dran. Vielleicht arbeitete dieser Mitarbeiter vorher bei Hertz.  :lol:

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2014 am: 11.11.2016, 17:05 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 17.10.2016 / 10:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: ???/Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Wrangler Softtop / Nissan Rogue
8. Choiceline (ja/nein): nein, Gold Canopy
9. Besonderheiten: Zugeteilt wurde ein Jeep Wrangler Softtop mit zwei Türen und null Kofferraum. Im Vergleich zum Modellbeispiel ziemlich daneben... Standardantwort: Du hast SUV gebucht und auch bekommen, also kein Problem. Nach längerer Diskussion konnte ich dann mit den Argumenten überzeugen, dass das Auto eben nicht vier Türen hätte und auch keine zwei Reisetaschen unterbekommt. Daraufhin gab es dann einen Nissan Rogue. Kategorie soll angeblich bei beiden Fahrzeugen Q4 sein. Nissan Rogue ohne besondere Ausstattung, 18.000 Meilen aber immerhin Platz für Gepäck.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2015 am: 26.11.2016, 20:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Dallas/Fort Worth (DFW)
3. Datum/Uhrzeit: 10.11.2016, 21 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize (FCAR)
5. Modellbeispiel: Ford Fusion
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium (PXAR)
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Impala
8. Choiceline (ja/nein): ja, aber... Ein Mitarbeiter hat mich aber zur "Emerald Line" von National geführt und dort drei Fahrzeuge zur Auswahl gezeigt (2 x Impala, 1 x Toyota Camry)
9. Besonderheiten: 2017er Impala mit 1300 Meilen in "Premier"-Ausstattung  :D
Die Abrechnung bei Abgabe war etwas irreführend, da am Ende ein zu zahlender Betrag in Höher der gesamten Mietkosten in US-$ ausgewiesen war. Als Zahlungsweise war (in einer der darüber liegenden Zeilen...) der Voucher genannt.

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2016 am: 06.12.2016, 10:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation Las Vegas Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 11.11.2016 19 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV, gratis, da keine Midsize SUVs vorhanden waren
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sorento
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choice Line war - wie immer wenn wir abends in Vegas ankommen - leergefegt. Wir überlegen ernsthaft, beim nächsten Mal erst morgens das Auto abzuholen. Denn hat man idR wesentlich mehr Auswahl. In der Standard SUV Line standen nur Kia Sorentos und Hyundai Santa Fes.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Wagen hatte schon 20.000 Meilen runter, so viel hatten wir noch nie. 10.000 waren bisher das Höchste der Gefühle. In Tucson ließ sich plötzlich der Kofferraum nicht mehr öffnen, also haben wir den Wagen umgetauscht und einen Dodge Journey erhalten (=Klapperkiste).

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2017 am: 14.12.2016, 16:55 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation Las Vegas Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 11.11.2016 19 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV, gratis, da keine Midsize SUVs vorhanden waren
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sorento
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choice Line war - wie immer wenn wir abends in Vegas ankommen - leergefegt. Wir überlegen ernsthaft, beim nächsten Mal erst morgens das Auto abzuholen. Denn hat man idR wesentlich mehr Auswahl. In der Standard SUV Line standen nur Kia Sorentos und Hyundai Santa Fes.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Wagen hatte schon 20.000 Meilen runter, so viel hatten wir noch nie. 10.000 waren bisher das Höchste der Gefühle. In Tucson ließ sich plötzlich der Kofferraum nicht mehr öffnen, also haben wir den Wagen umgetauscht und einen Dodge Journey erhalten (=Klapperkiste).

Gab es auch noch einen Hyundai (Tucson)?  :kratz:

Mic

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2018 am: 16.12.2016, 11:53 Uhr »
Öhm, ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe, aber ich hatte von der Stadt Tucson in Arizona gesprochen. :)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2019 am: 23.12.2016, 15:07 Uhr »
Öhm, ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe, aber ich hatte von der Stadt Tucson in Arizona gesprochen. :)

Oh Mann, bin ich bekloppt!  :platsch: Sorry

Frohe Weihnachten!

Mic

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Antw:Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2020 am: 07.01.2017, 21:32 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Montréal Trudeau Airport
3. Datum/Uhrzeit: 30.12.2016, 10 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Compact
5. Modellbeispiel: Hyundai Accent
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug: Honda Civic
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: Etwa 21.000 km drauf, gepflegt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2021 am: 28.01.2017, 15:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Alamo/National New York JFK Airport

3. Datum/Uhrzeit: 11.01.17, 17:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel: Nissan Rogue

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV (SFAR), kostenloses Upgrade da keine Midsize SUV verfügbar waren (10 Minuten später kamen allerdings zwei, kA welche Modelle das waren)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Equinox AWD

8. Choiceline (ja/nein): offiziel gibt es wohl keine Choiceline, es hieß aber "take any car you want". Da kein Midsize SUV da war wurden mir zwei Standard SUV angeboten, einmal ein Dodge (Modell ist mir entfallen) und ein Chevrolet Equinox mit AWD für welchen ich mich dann entschieden hab. Soweit ich das überblicken konnte waren das auch die einzigen Standard SUVs, alles andere ging schon eher in Richtung Premium oder Fullsize.

9. Besonderheiten: ca. 13000 Meilen gelaufen, war aber äußerlich wie innerlich in einwandfreiem Zustand.

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2022 am: 17.02.2017, 13:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Alamo LAX

3. Datum/Uhrzeit: Samstag 21.01.17, 15:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV (SFAR)

5. Modellbeispiel: Hyundai Santa Fe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV (SFAR)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Grand Cherokee

8. Choiceline (ja/nein): Es war ein K(r)ampf, dieses Auto zu bekommen. Bin auch ein spezieller Kunde, ein Ami muß es schon sein - aber auch nicht jeder  :wink: Die Choiceline war gut gefüllt mit ner Menge Jeep Compass/Patriot, Dodge Journey, Chevrolet Captiva, Nissan Murano und Hyundai Tucson/Santa Fe. Habe gewartet, ob was für mich passendes reinkommt, ohne Erfolg. Hier und da standen in anderen Reihen Explorer, GMC Acadia und auch Grand Cherokees. Die durfte ich mir aber nicht nehmen, wären zwar laut meiner Interpretation die von mir gebuchte Kategorie aber wegen Navi, AWD etc. sei das eine höhere Kategorie... Um mich vom Hof zu bekommen hat die Angestellte mir aber nach einer Stunde von irgendwo einen Grand Cherokee geholt  :o

9. Besonderheiten: 960 Meilen auf der Uhr, schwarz, schwarze Felgen, Schiebedach, beheiztes Lenkrad, Lederausstattung, Navi, Rückfahrkamera, USB, Sitzlüftung. Kein aktives Sirius. Tolles Auto!

fosflor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2023 am: 17.02.2017, 16:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Budget
2. Verleihstation: Santa Clara, California
3. Datum/Uhrzeit: 16.02.2017, 8:45 PST
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Compact
5. Modellbeispiel: Ford Focus
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate (free upgrade)
7. erhaltenes Fahrzeug: Nissan Sentra
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Auto hatte knapp 13.200 Meilen


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2024 am: 01.03.2017, 12:21 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: LAX Airport, California

3. Datum/Uhrzeit: 18.02.2017, 1:45 pm

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV

5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium SUV (free upgrade)

7. erhaltenes Fahrzeug:
Ford Expedition EL

8. Choiceline: Nein

9. Besonderheiten: Auto hatte knapp 20.000 Meilen und schon ein wenig mitgenommen.

Vertrag bei der Ausfahrt (Skip the Counter) in deutsch vorgelegt bekommen, keine Aufschwatzversuche.