Wenn man schon häufiger aus einer Klasse gemietet hat und sich mit den Typen einigermaßen auskennt, steht man ganz anders vor der Choiceline. Man sieht die "besten" Fahrzeuge sofort und beachtet die Krücken gar nicht.
Kreuzigt mich nicht, aber genau das ist mein Problem: ich kann euch vieles über WoMos erzählen (da gibt es keine choiceline !), aber von SUVs habe ich NULL Ahnung. Ich habe noch nie einen gemietet, in den USA noch nie einen gefahren, bin da völlig hilflos und eure Erfahrung hilft mir. Da der Urlaub wohl geplante 6 Wochen dauern wird, möchte ich tunlichst aus Unkenntnis die "Krücken" vermeiden.
Also: schauen was dort steht und dann wählen. Man hat doch Zeit und kann sich die Autos in Ruhe ansehen. Das beste Gesamtpaket gewinnt dann. Obs 4WD gibt sieht man, den Reifenzustand erkennt man auch und die Bodenfreiheit ebenfalls.
Ich hoffe doch sehr, dass das so einfach ist, wie es sich anhört und ich das mit "gesundem Menschenverstand" hinkriege.
Ich fasse mal zusammen, in der Hoffnung, dass ich es richtig verstanden habe:
- Ich buche einen Standard- SUV.
- In der choiceline suche ich nach
- 1. high clearance
- 2. 4WD
- 3. Reifen / Profil
- Ich wähle "das beste Gesamtpaket"
- Ich fahre damit vom Hof und bin auch noch nach der dritten Kurve zufrieden.
Die Anzahl der Autos in der SUV- choiceline wird ja sicher tagesaktuell variieren, aber wieviele sind es denn üblicherweise ? 5 ? 10 ? 50 ?
Ist es überhaupt gesichert, dass es eine choiceline gibt (geplant: Alamo, Las Vegas), oder stellen die mir, wenn ich Pech habe, genau EIN Auto zur Verfügung ?
Ich hab`s ja gesagt: hier im Forum gibt es für alles Experten
Danke !
Gruss
Peter