kanns leider nicht mehr editieren, aber
1. Ford Escape 4WD 2014 (Hertz Midsize SUV)
2. Jeep Patriot 4WD 2012 (National Midsize SUV)
3. Toyota Tacoma 4WD 2014 (Avis Cool Car)
4. Jeep Wrangler Unlimited X 4WD 2010 (Alamo Standard SUV)
5. Jeep Liberty 4WD 2013 ,gibts nicht mehr neu (Alamo Midsize SUV)
6. Chevrolet Equinox AWD 2013 (Alamo Standard SUV)
7. Jeep Grand Cherokee 4WD 2011 (Alamo Standard SUV)
8. Jeep Wrangler Unlimited Sahara 4WD 2009 (Alamo Standard SUV)
Ich habe fast alle Standard-SUVs mit einer Midsize-SUV-Buchung bekommen.
Aber das ist ein ganz anderes Thema das hier bitte nicht diskutiert werden sollte
Lurvig
Mit dem Wrangler Unlimited haben wir in Moab relativ schlechte Erfahrung gemacht. Der Radstand ist laenger als bei meinem Grand Cherokee, und er versuchte auf den Pisten immer, mit dem Unterboden die Unebenheiten abzuhobeln. Der GrandCherokee (allerings um 4 Inch geliftet) hatte damit keine Probleme. Deswegen wuerde ich Fahrzeuge mit langem Radstand (wie etwa auch der Tacoma) nur fuer scglechte Wegstrecken, aber nicht fuer hohe Felsstufen usw. verwenden. Natuerlich sind die beiden noch immer besser als die Crossover SUV's.
Der Vergleich mit einem Grand mit 4" Lift ist aber nicht besonders fair
Würde behaupten ein Unlimited kommt mindestens soweit wie mein mehr-oder-weniger-stock ZJ Grand. Von allen Miet SUV ist der Wrangler wohl noch am meisten trail ready.
das beste was noch (immer seltener) zu bekommen ist, wo auch gegenüber den O-Ringen auf vielen Crossover etwas Reifenflanke übrig ist sind:
- Wrangler
- X-Terra
- 4-Runner
auch die beiden letzteren gab es bis vor kurzem noch mit Barcodes auf den Scheiben, wenn auch sehr selten (vor allem die 4-runner)
ansonsten noch - wenn auch weniger off-road-ready als früher - Grand Cherokees, die dafür auch einfacher zu bekommen sein sollten
die nxt besten Optionen sind IMO schon Fullsize Trucks, hauptsächlich die kurzen Tahoes bzw. Yukons, die wenigstens (aufgrund der Reifengröße) noch etwas Bodenfreiheit bieten im Vergleich zu den ganzen Crossover, die 2015er haben aber auch schon sehr tiefe air dams vorn
wenn ihr einen pick-up truck bekommen könnt nehmt den, die haben generell noch etwas mehr Bodenfreiheit als die entsprechenden SUVs
allerdings wird kaum jemand im rental SUV die Pisten fahren, wo es auf jeden mm Bodenfreiheit ankommt. Wichtiger wären mir vernünftige, robuste Reifen die man eben tendenziell nur noch bei den oben genannten truck-basierten SUVs (ja, der GC ist genaugenommen auch ein Crossover
) findet. Da geht auch nicht gleich jeder Stein durch die Flanke wenn man mal etwas schneller auf einer Schotterpiste fährt. Das sollte auch eher an der Tagesordnung liegen als das man über sie steilsten Felsstufen klettert