Hallo Magnum, vielen Dank für Deine Info, allerdings habe ich keinen Touareg, sondern einen Touran... ist ein Minivan.... ich bin noch in der Entscheidungsfindung, ob wir nach Kalifornien fahren... aber lesen tue ich schon ne weile hier.... wenn dann aber so um die drei bis vier Wochen und da würde sich ein EQ (bzw. EQ-Klasse) anbieten vor allem vom Preis her und wenn ein Upgrade drin ist, dann gut.... ist denn der Captiva kleiner als ein EQ??
gruß
stephy
Ich weiß, daß Ihr einen Touran habt. Den Touareg habe ich dazu geschrieben, weil es den in Deutschland ja auch gibt und man sich den Wagen einfach mal ansehen kann. Gleiches gilt für den Captiva/Antara. Ob der kleiner ist, siehst Du doch in den technischen Daten meines Links ?
Der Equinox ist insgesamt um 8 Inch länger, dafür ist der Saturn um 1,5 Inch breiter. Der Radstand ist beim Equinox auch um 6 Inch länger, was auf mehr Platz im Fahrgastraum hindeutet.
Der Gepäckraum hat im Equinox 35 cu.in. beim Saturn sind es nur 29 cu.in. Selbst der Kofferraum des Touareg ist mit 21 cu.in. deutlich kleiner. Umgerechnet hat der Equinox einen Kofferraum von 585 Liter. Der Gepäckraum eines Touran 5-Sitzer wird vom Hersteller mit 695 Liter beim 7-Sitzer mit 600 Liter angegeben. Das kann man aber auch nicht vergleichen, weil der des Touran ja viel weiter unten liegt.
Und mit etwas Glück bekommst Du sowieso keinen Equinox, sondern wahrscheinlich einen Trailblazer. Der hat einen Kofferraum von 700 Liter. Wir hatten den im Urlaub und der ist meines Erachtens für vier Personen mehr als ausreichend.