usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen USA im Juli 2008/Mietwagen für 4 Personen  (Gelesen 2017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Westen USA im Juli 2008/Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #30 am: 15.01.2008, 11:29 Uhr »
hallo stephy!

also wir haben zu 4. jetzt für 3wochen rundreise einen equinox gebucht u. hoffen dasses sich mit dem platz ausgeht.

fotos vom auto & beladenen kofferraum findest du hier:

http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/fahrberichte/452814.html

Statistik seit 2006:

stephy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Westen USA im Juli 2008/Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #31 am: 15.01.2008, 11:37 Uhr »
Hallo FF, vielleicht kannst du ja dann mal berichten, wie es Dir ergangen ist... also falls Du einen bekommst, oder wie es mit der Choiceline aussah.... wo wirst Du denn den Wagen abholen??
gruß
stephy
Gruß
Stephy

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Westen USA im Juli 2008/Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #32 am: 15.01.2008, 11:49 Uhr »
Hallo Magnum, vielen Dank für Deine Info, allerdings habe ich keinen Touareg, sondern einen Touran... ist ein Minivan.... ich bin noch in der Entscheidungsfindung, ob wir nach Kalifornien fahren... aber lesen tue ich schon ne weile hier.... wenn dann aber so um die drei bis vier Wochen und da würde sich ein EQ (bzw. EQ-Klasse) anbieten vor allem vom Preis her und wenn ein Upgrade drin ist, dann gut.... ist denn der Captiva kleiner als ein EQ??

gruß
stephy
Ich weiß, daß Ihr einen Touran habt. Den Touareg habe ich dazu geschrieben, weil es den in Deutschland ja auch gibt und man sich den Wagen einfach mal ansehen kann. Gleiches gilt für den Captiva/Antara. Ob der kleiner ist, siehst Du doch in den technischen Daten meines Links ?

Der Equinox ist insgesamt um 8 Inch länger, dafür ist der Saturn um 1,5 Inch breiter. Der Radstand ist beim Equinox auch um 6 Inch länger, was auf mehr Platz im Fahrgastraum hindeutet.

Der Gepäckraum hat im Equinox 35 cu.in. beim Saturn sind es nur 29 cu.in. Selbst der Kofferraum des Touareg ist mit 21 cu.in. deutlich kleiner. Umgerechnet hat der Equinox einen Kofferraum von 585 Liter. Der Gepäckraum eines Touran 5-Sitzer wird vom Hersteller mit 695 Liter beim 7-Sitzer mit 600 Liter angegeben. Das kann man aber auch nicht vergleichen, weil der des Touran ja viel weiter unten liegt.

Und mit etwas Glück bekommst Du sowieso keinen Equinox, sondern wahrscheinlich einen Trailblazer. Der hat einen Kofferraum von 700 Liter. Wir hatten den im Urlaub und der ist meines Erachtens für vier Personen mehr als ausreichend.

stephy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Westen USA im Juli 2008/Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #33 am: 15.01.2008, 11:55 Uhr »
Hallo Magnum, entschuldige bitte, ich hab geglaubt, Du hast die Wagen verwechselt... habe mir die Übersichtsseite mal angeschaut, werde mal versuchen, den einen oder anderen Wagen hier anzuschauen. Ist es denn in LAX so, dass es nur eine Choiceline gibt, in der SUVs stehen, oder werden die SUVs von den Mitarbeitern einfach querbeet abgestellt? So, dass man auf einen Trailblazer hoffen könnte. Zur Not könnte ich mir auch immer noch ein Upgrade vorstellen, das ich bezahlen müsste, wenn der Platz im midsize nicht ausreicht... der € ist ja zur Zeit ziemlich gut ;-)
Gruß
Stephy

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Westen USA im Juli 2008/Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #34 am: 15.01.2008, 12:04 Uhr »
Ich kann Dir nur sagen, wie es bei uns war (nicht LAX). Dort wurden die SUV in einer einzigen Choiceline abgestellt, den von mir gebuchten Equinox haben wir nirgends gesehen, es gab zur Auswahl drei Fahrzeuge: Trailblazer, Trailblazer und Trailblazer ;)

In LAX kann das aber schon wieder anders sein. Die haben möglicherweise ganz andere Fahrzeuge. Ich glaube der Toyota RAV4 gehört auch in die Equinox-Klasse und der ist wiederum kleiner als der Equinox.

Du kannst aber auch jederzeit hier einen Equinox buchen und dann in USA ein (kostenpflichtiges) Upgrade machen, falls Du doch nicht zufrieden bist.

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Westen USA im Juli 2008/Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #35 am: 15.01.2008, 12:45 Uhr »
Hallo FF, vielleicht kannst du ja dann mal berichten, wie es Dir ergangen ist... also falls Du einen bekommst, oder wie es mit der Choiceline aussah.... wo wirst Du denn den Wagen abholen??
gruß
stephy
ok mach ich gerne... aber wir sind selbst erst im juli unten. annahme- und rückgabestation bei uns ist alamo am flughafen san francisco...gebucht haben wir über www.usa-reisen.de.

ausserdem: hoffen auf einen größeren trailblazer können wir ja immer noch, wenn nicht - auch egal.

Statistik seit 2006:

stephy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Westen USA im Juli 2008/Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #36 am: 15.01.2008, 13:50 Uhr »
Das mit dem Upgrade kann man ja immer überlegen. Vielleicht kann man ja vorher schauen, wie es mit den CLs aussieht und dann entscheiden, ob man eins braucht....

aber allen vielen Dank, die mir jetzt schon wichtige Antworten gegeben haben.

Gruß aus der Haupstadt :wink:
stephy
Gruß
Stephy