usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?  (Gelesen 12573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #15 am: 30.08.2013, 13:57 Uhr »
Wobei ich auch zugebe, dass ich bei jedem USA Urlaub auch immer wieder bei diesen Hetz- und/oder Predigersendern hängen bleibe. Leider verstehe ich da nicht so alles, was aber mindestens genausoviel an der undeutlichen Aussprache der Moderatoren wie an meinen Englischkenntnissen liegt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich (und auch erschreckend!) wieviel Mist da erzählt wird.

Im Urlaub ist das mal ganz nett, aber morgens auf dem Weg zur Arbeit möchte ich diese Typen echt nicht hören.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #16 am: 30.08.2013, 14:06 Uhr »
igitt, da bekomme ich schon nach den ersten Minuten juckenden Ausschlag. Leider gibt es Gegenden, wo man ohne Sirius fast nur solche Sender bekommt. Da verzichte ich dann lieber gleich ganz aufs Radio (man kann sich ja z.B. auch unterhalten  :wink:)
Gruß
mrh400

Bautz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #17 am: 30.08.2013, 14:45 Uhr »
Oh jaaaaa, ich erinnere mich mit schrecken an "Annie's Christian Country Radio" irgendwo auf der Ostseite der Rockys ;-)
30 Meilen lang nix anderes zu empfangen gewesen.

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #18 am: 30.08.2013, 16:07 Uhr »
Hi,
da fällt mir doch gleich noch eine Frage dazu ein.

Wisst ihr vielleicht, ob es möglich ist ein bereits abgelaufenes SiriusXM Radio in einem Mietwagen wieder zu aktivieren? Also sozusagen das Radio für den Rest des Urlaubs wieder freizuhalten. Geht das?

LG

sh3t0r

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #19 am: 30.08.2013, 16:29 Uhr »
Sirius ist erst mal ganz gut aber spät nach 1-2 Tagen werden immer die selben Lieder gespielt die auch nur alle halb Jahren mal erneuert werden.

Ist mir beim letzten Mal auch aufgefallen. Ich höre sowieso lieber die UKW-Sender. Dadurch dass in den USA quasi jedes Dorf drei Radiosender hat, erlebt man eine unglaubliche Programmvielfalt. Meine eigene Mucke aus dem iPhone kann ich auch daheim hören, dazu muss ich nicht nach Amerika fliegen ;)

blueswallow

  • Gast
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #20 am: 30.08.2013, 16:41 Uhr »
Sirius ist erst mal ganz gut aber spät nach 1-2 Tagen werden immer die selben Lieder gespielt die auch nur alle halb Jahren mal erneuert werden.

Ist mir beim letzten Mal auch aufgefallen. Ich höre sowieso lieber die UKW-Sender. Dadurch dass in den USA quasi jedes Dorf drei Radiosender hat, erlebt man eine unglaubliche Programmvielfalt. Meine eigene Mucke aus dem iPhone kann ich auch daheim hören, dazu muss ich nicht nach Amerika fliegen ;)

Ich finde das schon sehr gut, denn an manchen Orten will ich eben ein bestimmtes Lied hören...Daher ist immer meine eigene Musik dabei. Eventuell habe ich auch einen speziellen Musikgeschmack, den kein Sender so wirklich abdeckt. :D

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #21 am: 30.08.2013, 16:50 Uhr »
Bei etwa 20 US-Leihwagen in den letzten 5 Jahren gab es meist ein freigeschaltetes Satelliten-Radio.
Außer auf Hawaii haben wir es immer gern genutzt und zwischen Sixties on Six, Deep Tracks, Classic Vinyl und Boneyard hin und her geschaltet.
Vormittags Beat, nachmittags Hardrock, abends Metal usw.
Hatten keine Probleme mit Wiederholungen, sind aber auch ziemlich vergesslich wenn nicht sogar schon ansatzweise alzheimlich. ;-)
Ich verbringe relativ viel berufliche Zeit hier im Auto und hätte son Sirius/XM in Europa gern als Autoradio.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #22 am: 05.09.2013, 15:47 Uhr »
Hi,
da fällt mir doch gleich noch eine Frage dazu ein.

Wisst ihr vielleicht, ob es möglich ist ein bereits abgelaufenes SiriusXM Radio in einem Mietwagen wieder zu aktivieren? Also sozusagen das Radio für den Rest des Urlaubs wieder freizuhalten. Geht das?

LG

Leider weiß ich es auch nicht. Aber die Frage habe ich mir gerade bei meiner letzten Reise auch gestellt. Vielleicht geht das sogar ohne Vermieter? Ich meine direkt beim Anbieter... Habe aber noch nicht nachgeschaut.

Ich habe noch nicht oft Sirius erwischt. Einmal war es in einem Liberty mit Grundausstattung. Kann also nicht unbedingt vom Preis/von der Klasse des Wagens abhängen.
Andersherum: Kann man in den USA überhaupt noch Autos kaufen, deren Radio nicht Sirius-fähig ist?

Mic

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #23 am: 06.09.2013, 10:41 Uhr »
Die Besten Chancen für funktionierendes SIRIUS Radios hat man wenn man sich für Chrysler/Dodge (12 Monate frei) http://www.chrysler.com/en/owners/sirius/ oder Ford Modelle (6 Monate frei) http://www.ford.com/sirius-flm/entscheidet. Sowohl der Mustang und Escape bei uns hatten aktives SIRIUS-Radio. Daneben hatten beide AUX-In und USB Anschluss und SYNC.

Bie General Motors ist nach 3-Monaten schluss. http://www.gmcertified.com/sirius-xm-radio




1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Bautz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #24 am: 06.09.2013, 13:37 Uhr »
Selber aktivieren sieht schlecht aus. Es gibt immer nur 6-Monats-Abos. So lange ist dann wohl kaum jemand von uns drüben (mit Mietwagen eh nicht).

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #25 am: 06.09.2013, 15:20 Uhr »
Na ja, ein Anfangsabo kostet aber nur 25 Dollar, soviel ist das ja nun auch nicht, wenn man ueberall die Musik hoeren will, die einem gefaellt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wilma61

  • Gast
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #26 am: 06.09.2013, 17:13 Uhr »
Ich finde hier 14,49 für einen Monat:

http://www.siriusxm.com/ourmostpopularpackages-sirius

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #27 am: 06.09.2013, 18:41 Uhr »
Das wäre doch akzeptabel... gefällt mir!

Mic

Bautz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #28 am: 07.09.2013, 07:50 Uhr »
Ja, und wenn du auf "weiter" gehst, steht da "min 3 Month"
Find ich auch schade, denn 14$ hätte ich dafür durchaus ausgegeben.

wilma61

  • Gast
Re: Wie funktioniert das mit dem SIRIUS-Radio?
« Antwort #29 am: 07.09.2013, 07:59 Uhr »
Ja, und wenn du auf "weiter" gehst, steht da "min 3 Month"

Die Bedingung habe ich nicht gefunden. :kratz:

Ich frag mal einen User aus einem anderen Forum, der hat es definitiv nur für einen Monat gekauft.