usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Platz im Jeep Liberty?  (Gelesen 861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Wieviel Platz im Jeep Liberty?
« am: 07.12.2006, 22:19 Uhr »
Wir überlegen, einen Jeep Liberty anzumieten. Nun habe ich in einem Reiseprospekt eine Empfehlung für drei Personen und drei Gepäckstücke gefunden, in einem anderen 5 Personen und 5 Gepäckstücke  :?:  :?:  :?: .

Weiß jemand, ob man da mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern sowie Unmengen von Gepäck klarkommt? Wir hatten sonst immer ein Fahrzeug der Kategorie Premium, also einen Buick Le Sabre o.ä. Damit sind wir platzmäßig gut zurechtgekommen.

Danke
Katrin
Viele Grüße
Katrin

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wieviel Platz im Jeep Liberty?
« Antwort #1 am: 07.12.2006, 23:03 Uhr »
Den Jeep kannst du dir auch in Deutschland bei den Jeep Händlern anschauen !!! Und ich denke er wird auch einer der kleinsten Wagen der Klasse
sein !! :D

Anonymous

  • Gast
Re: Wieviel Platz im Jeep Liberty?
« Antwort #2 am: 07.12.2006, 23:55 Uhr »
Ich hab im Oktober in der Alamo Choiceline in Fort Myers mal zur Probe im Liberty gesessen. Ich fand den vorne und hinten relativ eng und den Kofferraum zu klein, was vor allem dadurch kommt, dass er wahnsinnig kurz ist. Der war mir selbst für zwei Leute zu klein, mir als VW-Bus Fahrer einfach zu eng vorne...
Guckt ihn euch mal an, da freuen sich die Kinder bestimmt auch. Aber ich denke der ist zu klein. Aber geht einfach zum Autohändler oder werft einen Blick in einen der irgendwo parkt, der fährt ja hier mittlerweile auch schon öfter mal durch die Gegend.
In der gleichen Klasse müssten aber (bei Alamo!) Saturn Vue und der Equinox sein. Der Jeep Liberty ist ein IFAR, der Saturn Vue definitiv auch, und der ist größer. Der Equinox ist ein IRAR (den Code hab ich bisher noch nie gesehen...) und müsste eigentlich auch in der Midsize / Intermediate SUV Kategorie stehen.
Bei Alamo in Fort Myers waren die Standard SUVs (SFAR) und die Intermediate SUVs (IFAR) auch schon unterteilt, der Equinox stand aber noch bei den SFAR Autos dabei (Jeep GrandCherokee Laredo,TrailBlazer, Nissan X-Terra).

Gruß, Sören

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Wieviel Platz im Jeep Liberty?
« Antwort #3 am: 07.12.2006, 23:58 Uhr »
Hoppla, Login vergessen. Ich war das eben, ich merke langsam dass es später wird ;-)

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Wieviel Platz im Jeep Liberty?
« Antwort #4 am: 08.12.2006, 07:05 Uhr »
Hi, ich habe mir den Wagen hier in Deutschland angeschaut und Probe gesessen. Er wirkt irgendwie eng und bedrückend. Ich würde ihn noch nicht einmal für 2 Personen mieten. Es fehlt jegliches Raum- und Wohlfühlgefühl. Einem Vergleich zum Trailblazer hält er in keinen Belangen stand.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wieviel Platz im Jeep Liberty?
« Antwort #5 am: 08.12.2006, 08:24 Uhr »
Ein Liberty ist nicht für 4 Personen geeignet.
Wenn man die "kleine" SUV-Klasse wählt, dann ist der EQ besser geeignet für 4 Personen.
Allerdings ist der Liberty besser geländegängig.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wieviel Platz im Jeep Liberty?
« Antwort #6 am: 08.12.2006, 11:52 Uhr »
Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, da Jeep Liberty und Chevrolet TrailBlazer in ganz verschiedenen Fahreugklassen sind.

Wenn man also einen Midsize-SUV buchen möchte, was immerhin in der Woche um die 100 Euro billiger ist als ein Fullsize-SUV, dann sollte man vorher schon wissen, was man damit machen will. Geht es nur um die Platz und den Komfort, dann nimmt man lieber den Chevrolet Equinox, geht es aber um die Geländetauglichkeit, dann kommt man kaum um den Jeep Liberty herum und muss dann halt das etwas engere Auto in Kauf nehmen.


Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Wieviel Platz im Jeep Liberty?
« Antwort #7 am: 09.12.2006, 12:36 Uhr »
Wir hatten im Mai den Jeep Liberty, zu zweit. Erst ist für Euch definitiv zu eng. Der Kofferraum ist viel zu klein, dort haben wir gerade mal 2-3 Taschen untergebracht. Zum Geländefahren ist er aber ideal  :D

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wieviel Platz im Jeep Liberty?
« Antwort #8 am: 09.12.2006, 19:16 Uhr »
Danke für die Infos. Da wir weitestgehend Straße fahren wollen, brauchen wir kein geländegängiges Fahrzeug, sondern nur ein bequemes Auto mit viel Platz. Wir werden wohl bei der Premiunklasse bleiben. Da wissen wir, woran wir sind, auch wenn's langweilig ist.

Wilder Löwe
Viele Grüße
Katrin