usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel PS hat der Mietwagen?  (Gelesen 2861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curufin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #15 am: 12.09.2008, 19:33 Uhr »
Welchen Fullsize SUV würdest du uns denn Empfehlen,den Durango?

Wir hatten auch den Durango mit 210 PS in der Minimalausstattung, ohne Allrad und Tageskilometeranzeige :)
Lenkrad, Tempomat und Klima waren aber drin. :)
Der war aber von der Motorisierung her vollkommen ausreichend.
Noch was zum Platzangebot. Der war für fünf Personen (darunter 2x 1,90m und 1x 1,80m) und Gepäck noch ok.
Vom Platzangebot auf der zweiten Bank war der auch bei längeren Fahrstrecken keinesfalls unbequem. Das Gepäck (5 große Reisetaschen und 5 Rucksäcke, Kühlbox, Getränkepaletten) haben bei umgeklappter dritter Sitzreihe reingepasst.
Das Platzempfinden ist natrülich bei jedem anders. Aber wir sind, was das angeht, auch nicht gerade anspruchslos, so dass wohl viele damit zufrieden sein werden.
Wir hatten Glück, wenigstens noch einen Durango zu bekommen. Zuerst hatten die nur die deutlich kleineren Commander verfügbar. Ein Tahoe, der ja noch größer sein soll, war garnicht da, bzw. fiel lt. der Alamo-Mitarbeiterin in eine andere Klasse.
Ich kann bei Bedarf gerne ein paar Bilder vom Gepäck und beladenen Kofferraum einstellen. Dann würde ich aber einen separaten Thread aufmachen, da das hier sonst Offtopic ist.

Markus

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #16 am: 12.09.2008, 22:30 Uhr »
...unser Durango hatte übrigens nen Allradantrieb.
Ansonsten halt ich den Durango für 4 Personen wirklich für absolut ausreichend.
Wir waren 2 Pärchen mit jeweils 2 Koffern pro Person, ich hatte außerdem noch 2 Pakete in USA gekauft und wir hatte noch nen Cabin Trolley.. hat alles reingepasst (auch wenn man sagen muss, dass wir mit dem Gepäck "tetris" gespielt haben ;)).
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #17 am: 13.09.2008, 00:49 Uhr »
Hi kidrock,

bin sowohl den Commander als auch den Durango schon gefahren. Der letztere bietet bei "normalem" Gepack für 4 Personen ( vier große Taschen + gr. Coleman + reichlich Einkäufe) noch volle Sicht durch die Heckscheibe und außerdem eine stattliche High Clearance. Der Commander hat natürlich - wenn Du das benötigst - die besseren Geländeeigenschaften (durch z.B. meist vorhandener Geländeuntersetzung). Ohne das jetzt nachgerechnet zu haben verbraucht der Durango nach subjektivem empfinden etwas mehr.
Gruß, Malte