usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel PS hat der Mietwagen?  (Gelesen 2860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Wieviel PS hat der Mietwagen?
« am: 12.09.2008, 10:44 Uhr »
Also da die Benzinpreise sicherlich nicht mehr wirklich in den Keller fallen werden ist das vielleicht bei der Entscheidung "Welcher Mietwagen soll es werden?"nicht Uninteressant.

Mich Interessiert zum Beispie,da wir einen Fullsize SUV von Alamo gemietet haben,welchen werd ich da bekommen?Das Grundmodell des Durango zb hat 210 Ps oder das nächst größere das dann schon 320 PS hat und sicherlich dementsprechend mehr Sprit schluckt.

Natürlich ist mir klar,je größer die Gebuchte Klasse um so mehr Spritfresser.

Trotzdem würd mich die Motorisierung sehr Interessieren.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #1 am: 12.09.2008, 11:19 Uhr »
Hallo kidrock,
was in den jeweiligen Autos steckt, kannst Du ganz einfach auf den Webseiten der Hersteller in Erfahrung bringen.
Welches Auto Du bekommst, kann Dir keiner sagen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #2 am: 12.09.2008, 11:23 Uhr »
Welches Auto Du bekommst, kann Dir keiner sagen.

Nun ja,ich dachte halt das es immer die selbe Motorisierung wäre.Zb Dodge Durango-immer die 210 Ps Maschine

Denn immer wenn ich in D einen Mitwagen bei Sixt buche bekomme ich immer einen Mercedes mit 180 PS.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #3 am: 12.09.2008, 11:25 Uhr »
 8) Ich schaue mir als Urlaubsvorbereitung die aktuellen 2008er Modelle bevorzugt bei e.Bay.com (e.Bay/USA) an.

Im Gegensatz zu Deutschland gibts dort von fast jedem Modell einige aktuelle proffessionelle Händlerangebote mit reichlich Bildern und Daten (zB Horsepower oder Miles per Gallone).

Kann man sich zB schon vorher in etwa anschauen mit welchem Vehicle man sich 14 Tage amüsieren darf  :P oder ob das Autoradio eventuell einen AUX-In hat...

Die eigentlichen Herstellerseiten sind weniger hilfreich.....
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #4 am: 12.09.2008, 11:37 Uhr »
war gestern auf der HP von Dodge da stand auch der Verbrauch
halt Miles per gallon
schau doch einfach mal
Grundmodell war glaub ich 19 mil. per gallon
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #5 am: 12.09.2008, 11:45 Uhr »
zum gern und oft genommenen Trailblazer kann ich vermelden, dass ich bisher ausschliesslich welche mit 4.2l I-6 Vortex-Motor hatte. Die haben 285 PS und einen angegebenen Verbrauch von 14/20 MPG (city/highway). Ich habe die Dinger immer mit ziemlich genau 12l/100km bewegt. Ich vermute, dass es keine anderen Motorisierungen beim Miet-Trailblazer gibt.

Lurvig

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #6 am: 12.09.2008, 12:07 Uhr »
Zum Durango: Wir hatten im letzten Oktober einen Durango V8 mit 303 PS, allerdings "EcoFuel", sodass wir auch E85 hätten tanken können (was es dummerweise selbst in Californien kaum gab ;)).

Durstig wurd der Durango nur in der Stadt und in den Bergen, die 2,5 t immer zu beschleunigen ist eben nicht ohne. Auf normaler Überlandstrecke oder gar Freeway hatte sich der Verbrauch so um die 12 Liter eingependelt, was für ein Auto dieser Klasse und dieser Motorisierung absolut okay war...

Viele Grüße
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #7 am: 12.09.2008, 12:21 Uhr »
die bisher bei Alamo gesichteten Toyota 4Runner waren alle vom Type SR5, mit einem 4.0 V6-Motor. Der hat 236 PS. Auch hier bin ich mir ziemlich sicher, dass es innerhalb einer Mietwagenfirma keine verschiedenen Motorisierungen bei diesem Modell geben wird.

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #8 am: 12.09.2008, 12:37 Uhr »
Die Trailblazer, die wir gemietet hatten, hatten alle den 4.2 Liter Vortex-Motor mit 291 SAE-PS.

Wir haben unsere Fahrzeuge auf Hawai'i mit 10-15 Liter gefahren (letzteren nur auf den bergigen Teilstrecken)

IkeaRegal

  • Gast
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #9 am: 12.09.2008, 13:12 Uhr »
Beim RAV4 gibt es verschiedene Modelle. Wir hatten damals einen 4-Zylinder 2.0 mit 150 PS. Hab aber hier in Berichten schon häufiger gesehen, das andere den gleichen RAV4 mit 3.0 V6 Maschine hatten.

Im übrigen ist der Verbrauch schon moderat, sowohl bei 4- als auch 6-Zylinder. Die Fahrweise ist einfach eine andere. Außer beim Stop-and-Go Verkehr hab ich drüben keine hohen Verbrauche empfunden. Das letzte mal hatten wir nen 3.5 l V6 Nissan Murano mit irgendwas um die 260 PS. Der war auch vergleichsweise sparsam, man fährt halt auch anders dort. Hier tritt man ja ständig aufs Pedal um überhaupt mitschwimmen zu können.

die_franken

  • Gast
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #10 am: 12.09.2008, 16:56 Uhr »
Also bei den Jeep oder Dodge Modellen (SUV) gibt es drei Standard Motoren

3.7L V6 210hp Verbrauch so um die 12L/100km
4.7L V8 305hp Verbrauch so um die 14L/100km
5.7L V8 330hp Verbrauch so um die 16L/100km (steht selten bei den Vermietern)

mit den Angaben solltest du Rechnen kommt natürlich auf ... und .... an is ja klar.

Der kleine 3.7L Reicht für den Urlaub voll kommend und das sogar bei einem Schiff wie der Durango eins ist :wink:
Der 5.7L Motor macht halt mehr SPAß bei Fahren und das schon alleine vom Sound :lol:

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #11 am: 12.09.2008, 17:22 Uhr »
Der kleine 3.7L Reicht für den Urlaub voll kommend und das sogar bei einem Schiff wie der Durango eins ist :wink:
Der 5.7L Motor macht halt mehr SPAß bei Fahren und das schon alleine vom Sound :lol:

Stehen in der Regen auch die Modelle als Mietfahrzeug zur Verfügung?Da wir zu vier sind würden wir schon gern das große Model nehmen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

die_franken

  • Gast
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #12 am: 12.09.2008, 17:29 Uhr »
Der kleine 3.7L Reicht für den Urlaub voll kommend und das sogar bei einem Schiff wie der Durango eins ist :wink:
Der 5.7L Motor macht halt mehr SPAß bei Fahren und das schon alleine vom Sound :lol:

Stehen in der Regen auch die Modelle als Mietfahrzeug zur Verfügung?Da wir zu vier sind würden wir schon gern das große Model nehmen.
Also den Durango, den Commander und den Grand Cherokee hab ich schon in allen angegebenen Motorvarianten bei den Vermietern gesehen bzw. gefahren.
Der 5.7L ist halt wirklich selten zu haben aber es gibt Ihn bei den Mietwagenfirmen.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #13 am: 12.09.2008, 17:30 Uhr »
Welchen Fullsize SUV würdest du uns denn Empfehlen,den Durango?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

die_franken

  • Gast
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #14 am: 12.09.2008, 17:47 Uhr »
Welchen Fullsize SUV würdest du uns denn Empfehlen,den Durango?
Ich hab gelesen Ihr seid zu viert? Da währe mir ein Fullsize zu klein, aber gut.
Welchen kommt ganz drauf an Ich kenne halt nur den Durango und den Commander.
Also Welchen:
Wenn Ihr viel Gepäck habt den Durango
Wenn Ihr Anspruchsvolle Strecken Fahren wollt (unpavet) z.B. WP und .... dann den Commander da der im Gelände besser ist. (Allradkonzept, Rampenwinkel und Gewicht)

Es gibt aber auch andere Fullsize aber da kenne ich mich ned aus, SORRY :roll:

Curufin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #15 am: 12.09.2008, 19:33 Uhr »
Welchen Fullsize SUV würdest du uns denn Empfehlen,den Durango?

Wir hatten auch den Durango mit 210 PS in der Minimalausstattung, ohne Allrad und Tageskilometeranzeige :)
Lenkrad, Tempomat und Klima waren aber drin. :)
Der war aber von der Motorisierung her vollkommen ausreichend.
Noch was zum Platzangebot. Der war für fünf Personen (darunter 2x 1,90m und 1x 1,80m) und Gepäck noch ok.
Vom Platzangebot auf der zweiten Bank war der auch bei längeren Fahrstrecken keinesfalls unbequem. Das Gepäck (5 große Reisetaschen und 5 Rucksäcke, Kühlbox, Getränkepaletten) haben bei umgeklappter dritter Sitzreihe reingepasst.
Das Platzempfinden ist natrülich bei jedem anders. Aber wir sind, was das angeht, auch nicht gerade anspruchslos, so dass wohl viele damit zufrieden sein werden.
Wir hatten Glück, wenigstens noch einen Durango zu bekommen. Zuerst hatten die nur die deutlich kleineren Commander verfügbar. Ein Tahoe, der ja noch größer sein soll, war garnicht da, bzw. fiel lt. der Alamo-Mitarbeiterin in eine andere Klasse.
Ich kann bei Bedarf gerne ein paar Bilder vom Gepäck und beladenen Kofferraum einstellen. Dann würde ich aber einen separaten Thread aufmachen, da das hier sonst Offtopic ist.

Markus

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #16 am: 12.09.2008, 22:30 Uhr »
...unser Durango hatte übrigens nen Allradantrieb.
Ansonsten halt ich den Durango für 4 Personen wirklich für absolut ausreichend.
Wir waren 2 Pärchen mit jeweils 2 Koffern pro Person, ich hatte außerdem noch 2 Pakete in USA gekauft und wir hatte noch nen Cabin Trolley.. hat alles reingepasst (auch wenn man sagen muss, dass wir mit dem Gepäck "tetris" gespielt haben ;)).
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Wieviel PS hat der Mietwagen?
« Antwort #17 am: 13.09.2008, 00:49 Uhr »
Hi kidrock,

bin sowohl den Commander als auch den Durango schon gefahren. Der letztere bietet bei "normalem" Gepack für 4 Personen ( vier große Taschen + gr. Coleman + reichlich Einkäufe) noch volle Sicht durch die Heckscheibe und außerdem eine stattliche High Clearance. Der Commander hat natürlich - wenn Du das benötigst - die besseren Geländeeigenschaften (durch z.B. meist vorhandener Geländeuntersetzung). Ohne das jetzt nachgerechnet zu haben verbraucht der Durango nach subjektivem empfinden etwas mehr.
Gruß, Malte