usa-reise.de Forum

Autor Thema: Woher rührt die Unzufriedenheit?  (Gelesen 3062 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: Woher rührt die Unzufriedenheit?
« Antwort #30 am: 04.08.2010, 13:12 Uhr »
Ist der Eine der "Klevere", oder der Andere der "Dumme"? Oder weder noch...?

Weder noch.

Für den einen ist es ein Spiel, für den anderen Spaß, für den nächsten das Ausleben des Schnäppchenjäger-Daseins, der nächste will einen Statuswunsch erfüllen (aber nicht dafür zahlen), einer will gern generell MEHR für WENIGER bekommt, einer will sich einen Luxus erfüllen (kann ihn aber regulär nicht bezahlen), der andere ist eher bescheiden, einer will kein Aufhebens, ein anderer hat kein Bedürfnis nach was anderem als dem Gebuchten oder zieht auch nichts daraus an Freude/Befriedigung, wenn man "was geschenkt" bekommt oder man braucht es einfach nicht.

Da ist doch jeder anders. Es gibt Menschen, die nehmen Geschenke schnell an oder legen es auch gezielt drauf an, möglichst günstig - auf Kosten anderer - durchs Leben zu kommen. Ich denke, jeder kennt einen Schnorrer oder einen Schnäppchenversessenen. Anderen wiederum ist sowas völlig egal. Ihr Geld reicht für das was sie wollen oder es ist ihnen eher unangenehm oder sie empfinden es als nicht sozial.

Meine Güte.... ich glaube, man müsste das Thema tiefenpsychologisch mal analysieren.  :lol: Wahrscheinlich wissen wir doch alle selbst gar nicht, warum wir zufrieden oder unzufrieden mit dem Gebuchten sind.

Ich selbst gehöre nicht zu den Menschen, die andere z. B. anzapfen, um über sie irgendwelche Rabatte, Tickets oder sowas zu bekommen. Ich nutze "Vitamin B" sehr selten, weil es mich eher abstößt als mir am Ende Freude bereitet. Ich habe aber auch Bekannte, die damit sehr locker umgehen, so nach dem Motto "Fragen kann man doch". Am Flughafen sehe ich auch öfter mal Leute, die 3-4 Mal am Gate nochmal hinrennen zum Counter, ob sie nicht doch noch ihre Warteliste oder ihr Upgrade bekommen. Mein Ding ist das nicht. Das Ziel heiligt bei mir nicht die Mittel.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Woher rührt die Unzufriedenheit?
« Antwort #31 am: 04.08.2010, 13:50 Uhr »
Zitat
Am Flughafen sehe ich auch öfter mal Leute, die 3-4 Mal am Gate nochmal hinrennen zum Counter, ob sie nicht doch noch ihre Warteliste oder ihr Upgrade bekommen.
Die können wir auch nicht verstehen.

Wir waren schon öfter jetzt unterwegs, hatten aber noch nie das Bedürfnis, am Gate-Schalter unbedingt noch was klären zu müssen.

Faszinierend beobachten wir auch immer die Passagiere, die sich am liebsten direkt an die Schalter stellen, obwohl sie gar nix von den Mitarbeitern wollen. Die denken dann es wäre von Vorteil, der erste im Flieger zu sein. In der Regel haben die auch noch Sitzplätze in dem Abschnitt, der beim Boarding sowieso als letzter aufgerufen wird :D

ilnyc

  • Gast
Re: Woher rührt die Unzufriedenheit?
« Antwort #32 am: 04.08.2010, 16:34 Uhr »
Faszinierend beobachten wir auch immer die Passagiere, die sich am liebsten direkt an die Schalter stellen, obwohl sie gar nix von den Mitarbeitern wollen. Die denken dann es wäre von Vorteil, der erste im Flieger zu sein. In der Regel haben die auch noch Sitzplätze in dem Abschnitt, der beim Boarding sowieso als letzter aufgerufen wird :D

Da könne die noch so viele Durchsagen machen. Ich glaub, das ändert sich nie. Ich finde es je nach Tagesstimmung mal faszinierend, mal nervend. Meist muss man sich ja auch da durchkämpfen  :wink:

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 766
Re: Woher rührt die Unzufriedenheit?
« Antwort #33 am: 04.08.2010, 17:15 Uhr »
Woher kommt die Unzufriedenheit, wenn man "nur" in der gebuchten Klasse eine Alternative angeboten bekommt, oder "nur" eine Klasse höher und nicht etwas ganz anderes, sprich besseres bekommt?
Aus falscher Erwartungshaltung.

Ich erwarte das meine allumfassende Antwort zufriedenstellend ist. Falsch?
 
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Woher rührt die Unzufriedenheit?
« Antwort #34 am: 04.08.2010, 17:58 Uhr »
Woher kommt die Unzufriedenheit, wenn man "nur" in der gebuchten Klasse eine Alternative angeboten bekommt, oder "nur" eine Klasse höher und nicht etwas ganz anderes, sprich besseres bekommt?
Aus falscher Erwartungshaltung.

Ich erwarte das meine allumfassende Antwort zufriedenstellend ist. Falsch?
 
Was für Deinen Gegenüber zufriedenstellend ist, muss es ja nicht zwingend für Dich sein.