usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reisen.de  (Gelesen 2857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff1312

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
USA-Reisen.de
« am: 26.08.2013, 19:19 Uhr »
Wie seriös ist diese Seite? Dort fnde ich das billigste Mietwagen Angebot für unseren Trip von San Diego nach Denver, denn:

"Hinweis Einwegmieten Sonderregelung!
Wir Übernehmen die Einweggebühr von US-$ 500 für Sie!
Sollte Ihnen vor Ort eine Einweggebühr berechnet werden bekommen Sie diese von uns nach Rückreise erstattet. "

Kann man dem vertrauen?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA-Reisen.de
« Antwort #1 am: 26.08.2013, 19:45 Uhr »
Wer macht denn so ein Angebot? Quelle?

Gruß

Palo

steff1312

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: USA-Reisen.de
« Antwort #2 am: 26.08.2013, 19:56 Uhr »

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA-Reisen.de
« Antwort #3 am: 26.08.2013, 19:59 Uhr »
usa-reisen.de
san diego - denver

Beim Anbieter Alamo übernimmt usa-reisen.de die Einweggebühr mit dem von steff beschriebenen Hinweis.
Bei allen anderen Anbietern fallen Einweggebühren in unterschiedlicher Höhe an.

Allerdings glaube ich nicht dass usa-reisen.de die Einweggebühr "übernimmt" sondern dass sie erst gar nicht anfällt.
Wie sonst sollten sie mir für z.B. 1 Tag Miete für 37€ (testweise mal durchgeklickt) anbieten können wenn sie dafür 500$ und mehr an Alamo überweisen müssen.
Ich glaub also eher dass bei Alamo auf dieser Strecke (California -> Colorado) einfach keine Einwegmiete anfällt und usa-reisen.de möchte das nicht nur hervorheben sondern auch noch als ihr Sonderangebot hinstellen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: USA-Reisen.de
« Antwort #4 am: 26.08.2013, 19:59 Uhr »
Wer macht denn so ein Angebot? Quelle?




Flamingo Company Fernreisen GmbH

Postanschrift:

Mariendorfer Damm 26, D-12109 Berlin

Handelsregister:

Amtsgericht Berlin,
Charlottenburg HRB 48199

Umsatzsteuer-
Identifikationsnummer:

DE 160926293

Geschäftsführer:

Frank Zahn &
Jens-Uwe Zahn



Kenne ich selber auch nicht, allerdings die Seite selber seit einigen Jahren, insofern würde ich mal da nix unanständiges bei sehen. Denn sonst würde sich so was nicht seit Jahren auf dem Markt behaupten. Dort buchen? Warum nicht.................
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: USA-Reisen.de
« Antwort #5 am: 26.08.2013, 20:01 Uhr »

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA-Reisen.de
« Antwort #6 am: 26.08.2013, 20:02 Uhr »
Unter dem von dir geposteten Link findet man doch alles :-)

Zitat
Einweggebühren
Einwegmieten sind mit allen Fahrzeugkategorien (außer Kategorie LM) möglich.
Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen den Flughafenstationen Seattle SEA und Los Angeles LAX/San Francisco SFO, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida. Cabrios mit Annahme in San Francisco im Juli und August USD 350.

Einwegmieten mit Navigationssystem sind nur zwischen Stationen die Navigation anbieten möglich.
Einwegmieten nach Kanada sind nur auf Anfrage möglich.
Für alle anderen Einwegmieten ist bei Anmietung vor Ort abhängig von der Distanz zwischen Anmiet- und Abgabestation die folgende Gebühr zu bezahlen:

    0 bis 200 Meilen 99 US-$
    201 bis 500 Meilen 150 US-$
    501 bis 1000 Meilen 300 US-$
    1001 und mehr Meilen 500 US-$

Bei den genannten Kosten für Einwegmieten handelt es sich um zur Zeit gültige Angaben,die sich im Laufe der Saison ohne Vorankündigung ändern können. Alle vor Ort zu zahlenden Beträge verstehen sich zuzüglich der örtlichen Steuern (Sales Tax).

Zitat
Einwegmieten Sonderregelung USA-Reisen.de
Einwegmieten zwischen den Airportstationen Seattle und San Diego, zwischen Kalifornien und Colorado, sowie zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida: Sollte Ihnen vor Ort bei oben genannten Einwegmieten eine Gebühr vor Ort berechnet werde, bekommen Sie diese von uns nach Rückreise erstattet.

Ergo: Eigentlich gibts da gar keine Einwegmiete...sollte Euch aber fälschlicherweise eine berechnet werden und ihr könnt das den Jungs in Denver nicht ausreden - dann bekommt ihr das Geld von usa-reisen.de wieder....und die wiederum holen sich das Geld sicher von Alamo wieder.

Wenn Alamo aber die Policy hat überhaupt keine Einwegmiete auf der Strecke zu verlangen werden sie das aber auch nicht tun.
Die kennen ihre eigenen Policies ja

usa-reisen.de vermittelt übrigens FTI
Zitat
(Ihr Veranstalter: FTI Touristik GmbH Landsberger Str. 88 80339 München)
und FTI ist ja dann schon eher ein großes Unternehmen...ob namhaft kann ich nicht beurteilen :-)

bei Fragen kannst Du dich auch an usa-reisen.de wenden.
Ich hatte für eine Handvoll Wohnmobil Fragen innerhalb 2 Tage eine Antwort.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: USA-Reisen.de
« Antwort #7 am: 26.08.2013, 21:32 Uhr »
usa-reisen.de vermittelt übrigens FTI
Zitat
(Ihr Veranstalter: FTI Touristik GmbH Landsberger Str. 88 80339 München)
und FTI ist ja dann schon eher ein großes Unternehmen...ob namhaft kann ich nicht beurteilen :-)

FTI ist ein Reiseveranstalter mit ähnlichen Katalogen wie DER, TUI und Konsorten. Wird über die Reisebüros ebenso
angeboten. Wir haben auch schon Leistungen, wie Unterkünfte und Mietwagen(Alamo) über FTI gebucht. War alles seriös.
Mietwagen über FTI kann man nicht nur Alamo, sondern auch andere bekannte Mietwagen-Anbieter buchen.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Ambergm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: USA-Reisen.de
« Antwort #8 am: 26.08.2013, 22:36 Uhr »
Ich habe für unsere gerade zu Ende gegangene Reise in den Nordosten den Mietwagen bei USA-reisen gebucht. Das war der günstigste Anbieter, klappte sehr gut.

Viele Grüsse

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: USA-Reisen.de
« Antwort #9 am: 27.08.2013, 10:45 Uhr »
Bei usa-reisen.de hatte ich Anfang des Jahres für unseren Winterurlaub gebucht. Wir hatten uns schon ein wenig in Chicago gewundert, warum bei der Fahrzeugübernahme gar keine Einweggebühr berechnet wurde.

In Los Angeles haben wir den Wagen wieder abgegeben und auch da wurde uns nix berechnet. Also das mit der Einwegmiete scheint zumindest zu funktionieren.


Für Alaska haben wir wieder über usa-reisen.de gebucht. Die selbst sind kein Veranstalter, sondern lediglich Vermittler. Die Alaska-Buchung beispielsweise wurde an Meiers Weltreisen weitergeleitet.

Deren E-Mail Bestätigung an mich begann auch mit den Worten:

Zitat
vielen Dank, dass Sie uns mit der Vermittlung eines Meier’s Weltreisen / HERTZ Mietwagens beauftragt haben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: USA-Reisen.de
« Antwort #10 am: 27.08.2013, 19:46 Uhr »
Drei mal Autos über die gebucht, immer problemlos.
(Diese spezielle Regelung hab ich nicht in Anspruch genommen, bzw. gab es sie damals auch noch nicht. Hab nur Colorado-California genutzt was aber direkt von Alamo aus kostenlos war.)


Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: USA-Reisen.de
« Antwort #11 am: 01.09.2013, 17:40 Uhr »
also da hab ich schon öfters in den letzten 5 Jahren Autos gebucht, bis heute ohne Probleme.  Haben sogar noch Fotos von Mitarbeitern auf der Internetseite, noch seriöser/transparenter gehts nicht.