Finde ich von Hertz dann doch noch kulant gelöst den Wagen zu dem geringeren Preis abzugeben, die hätten sich auch auf stur stellen können. Ich bin bei solchen Geschichten eh immer etwas zwiegespalten - klar freut man sich wenn man ein paar hundert Euro sparen kann, auf der anderen Seite will ich nicht wissen was los wäre wenn der örtliche Versorger per "ErrorFare" die Nebenkosten falsch berechnet und ne saftige Nachzahlung fordert...
Ich will das jetzt nicht weiter diskutieren, aber so einfach wie Hertz sich das macht ist das nicht. Von daher ist das weit weniger kulant als es den Anschein hat.
Sehe ich auch so.
Ich hatte neben meiner regulären Buchung noch eine zweite Buchung, einen Tag später ohne Gold Status. Habe hierzu gestern bei Hertz Deutschland angerufen und wollte diese mit meiner Goldkarte verbinden.
Dies geht aber nur mit einer Neukalkulation. Der Mitarbeiter hat den Preis zwar nicht ganz verstanden, sagte aber, dass wenn Hertz mir diesen Preis gegeben hat, ich auch einen Anspruch darauf habe. Er hat mir deshalb geraten, lieber in der Schlange zu stehen und keine Änderung vorzunehmen.
Ich werde weiterhin die alamo Backup Buchung behalten, aber bei Hertz in LV erst einmal auf de garantierte Rate bestehen...