Lustig, fast genau dieselbe Frage habe ich mir vor 5 Minuten auch gestellt...
Und auch google konnte jetzt nicht wirklich beantworten was "High Clearance" denn jetzt genau bedeuten soll.
Grds. ist es wohl so, dass die SUVs etwas mehr Bodenfreiheit haben als "normale" PKW, richtiges HC ist das aber nicht wirklich, hierfür gibt es spezielle Umbaukits bei denen das Fahrzeug dann entsprechend angehoben wird.
Primär geht es ja darum, dass man sich auf den unpaved bzw. gravel roads mit normalen Fahrzeugen schnell man die Frontschürze abreißen oder beschädigen kann wenn man über etwas ausgeprägtere Bumps oder Bodenwellen fährt (so gesehen beim Spooky Canyon). Bei angepasster Fahrweise kommen die SUV damit wohl schon klar, auch wenn es hier auch schon manchmal etwas knirscht - und wenn man zu schnell unterwegs ist setzt man auch mit einem SUV schneller auf als man schauen kann.
Ein Jeep Liberty kommt mit ca. 20cm Bodenfreiheit daher - der Yukon XL mit 22 cm (in der 2013er Version). "Normale" PKW haben so zwischen 11-13 cm Bodenfreiheit.
Da sind knapp 10 cm schon einiges, wenn auch kein "echtes" HC.
Von der üblichen Versicherungsdiskussion mal ab: Immer dran denken, dass die Mietwagen normale Straßenbereifung drauf haben - i.d.R. wird der Wagen also weniger durch die Bodenfreiheit sondern durch die Reifen (und beim Yukon durch das Gewicht) limitiert.