usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX  (Gelesen 4082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #15 am: 21.03.2011, 21:04 Uhr »
Da kann man am morgen dann ruhig mal eine Meile zu Fuß gehen, also auch kein Taxi vom Hotel zu Alamo. Und abschließend wirkt es sich nochmal günstig aus, weil wir den Wagen erst am nächsten Tag übernehmen. :D
1.Mit dem Gepäck zu Fuß zur Mietwagenstation?  :shock:


Desweiteren wäre es wohl förderlich, wenn nur diejenigen hier schreiben, die auch wirklich auf seine Frage antworten und nicht immer ihre Sicht aller Dinge schildern wollen.

Persönlich habe ich noch keine Erfahrung was dies betrifft,

Hallo,

ja was soll denn das jetzt?
Meinst Du, Du musst uns erklären, wer antworten darf und was er dann antworten darf.
Noch dazu, wie Du ja selbst schreibst, dass Du keine Erfahrung hast.

Beate


Nö, mein ich nicht. Nur was bringt es dem Threadsteller wenn ihr ihn versucht, von was zu überzeugen was er gar nicht will anstatt ihm auf seine Frage zu antworten? Das zieht doch den Thread nur unnötig in die Länge...

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #16 am: 21.03.2011, 21:46 Uhr »
Also, ich sage erstmal "Danke" für die (hilfreichen) Antworten :D
Ein bisschen muss ich VaporXX auch Recht geben, ich selbst wundere mich immer, wenn in anderen Threads relativ eindeutig gestellte Fragen in Grundsatzdiskussionen ausarten. Auf der anderen Seite könnte man diese "Abweichungen" aber auch als Tipps bzw. Hilfestellungen interpretieren (EasyAmericas Hinweis auf möglicherweise zu schweres Geschleppe mit dem Gepäck werde ich berücksichtigen, danke dafür). Trotzdem wäre es mir lieb, wenn meine letzte Frage noch beantwortet werden könnte:

Welchen Midsize-SUV empfiehlt ihr für unsere Tour? Gäbe es da einen, der dem Equinox einigermaßen ähnlich wäre?

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #17 am: 21.03.2011, 21:51 Uhr »
Wir haben in den letzten jahren jeweils nach dem Flug im Hilton Los Angeles Airport übernachtet (mit dem gratis Shuttlebus bequem ab Flughafen dorthin gefahren). Genau aus dem Grund, weil wir nach dem Flug beim Aus-der-Stadt-Fahren nicht in den Rush-Hour-Verkehr geraten wollten oder dann für den Mietwagen die sündhaft teuren Parkgebühren beim Flughafen bezahlen wollten.
Ein kleines Znacht gab es jeweils im Carl's Junior, 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Am anderen Morgen sind wir auch früh aufgestanden und haben uns dann zu Fuss (ca. 20-25 Minuten) zur Alamo-Vermietstation begeben. Mit unseren Kofferrucksäcken und Rollys kein Problem. Sonst gibt es immer noch die Möglichkeit, per Shuttle wieder zurück zum Flughafen zu fahren und von dort mit dem Alamo-Shuttle zur Vermietstation.

Bezüglich Mietwagen-Auswahl kann ich nur so viel sagen, dass es in unserer Kategorie (Fullsize 4) genug Auswahl hatte, und wir hatten nicht den Eindruck, dass in den Lanes der anderen Kategorien die Auswahl viel schlechter gewesen ist.  

Schöne Ferien
theri43

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #18 am: 22.03.2011, 08:34 Uhr »
Wir haben in den letzten jahren jeweils nach dem Flug im Hilton Los Angeles Airport übernachtet (mit dem gratis Shuttlebus bequem ab Flughafen dorthin gefahren). Genau aus dem Grund, weil wir nach dem Flug beim Aus-der-Stadt-Fahren nicht in den Rush-Hour-Verkehr geraten wollten oder dann für den Mietwagen die sündhaft teuren Parkgebühren beim Flughafen bezahlen wollten.
Ein kleines Znacht gab es jeweils im Carl's Junior, 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Am anderen Morgen sind wir auch früh aufgestanden und haben uns dann zu Fuss (ca. 20-25 Minuten) zur Alamo-Vermietstation begeben. Mit unseren Kofferrucksäcken und Rollys kein Problem. Sonst gibt es immer noch die Möglichkeit, per Shuttle wieder zurück zum Flughafen zu fahren und von dort mit dem Alamo-Shuttle zur Vermietstation.

Bezüglich Mietwagen-Auswahl kann ich nur so viel sagen, dass es in unserer Kategorie (Fullsize 4) genug Auswahl hatte, und wir hatten nicht den Eindruck, dass in den Lanes der anderen Kategorien die Auswahl viel schlechter gewesen ist.  

Schöne Ferien
theri43

Vielen Dank für den ausführlichen und interessanten Bericht, theri43! :D
Genauso würden wir das auch machen wollen ... scheint also problems machbar, sehr gut zu wissen, so einen Beitrag hatte ich mir erhofft! :)

Bleibt nurnoch die Frage nach dem passenden Mietwagen ... ?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #19 am: 22.03.2011, 09:04 Uhr »
nur ein Vorschlag, weil wir 2010 ähnliche Überlegungen hatten (Shuttle/Taxi zum Hotel, Mietwagen am nächsten Tag):

Wir sind gegen 19.30 Uhr in LAX gelandet, dann direkt mit dem Shuttle zu Alamo. Dort war kein passendes Auto zu finden (nur 2WD-SUVs). Also haben wir erstmal ein solches genommen, sind damit zum Hotel gefahren (wenige Meilen) und man nächsten Morgen zurück zu Alamo, um das Auto zu tauschen. Da war dann auch ein 4WD zu finden.
Will heissen: wenn ihr am Ankunftsabend schon das Auto übernehmt und ein passendes findet: gut. Wenn es kein passendes gibt, habt ihr am nächsten Morgen eine zweite Chance. Fährt man nur einmal, am Morgen nach der Ankunft zu Alamo, hat man auch nur eine Chance, ein wunschgemässes Auto zu finden.

Zum Auto selber: ich bin nie Equinox gefahren, kann von daher keine Vergleich anstellen. Aber - wie schon erwähnt - das bringt auch nicht viel, da keiner weiss, was man bei eurer Ankunft bei Alamo am LAX vorfinden wird. Wir haben 2010 in der Midsize-Line gesehen: Ford Escape, Jeep Liberty (2WD), Jeep Wrangler Unlimited (4WD), Jeep Patriot (2WD). Ich kann z.B. den Liberty grundsätzlich empfehlen (2WD wenn man nicht "grosses" vorhat, sonst ind er 4WD-Version), andere finden den Wagen grässlich. Es hat also wenig Sinn, da Empfehlungen zu geben. Das kommt auch sehr auf den Einsatzzweck an.

Lurvig

Lurvig

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #20 am: 22.03.2011, 09:41 Uhr »
Hallo,

anfänglich haben wir das so gemacht:  bei abendlicher Ankunft erst mit Shuttle zum Flughafenhotel, morgens dann per Shuttle Mietwagen geholt, dann ausgecheckt. Kein Problem!

Wir sind dann davon abgekommen, da es nicht unbedingt eine Ersparnis beim Mietwagenpreis war.  Das lohnt sich nämlich u.a. nur, wenn der Wagen dann auch wieder früh abgegeben wird (sprich abends Ankunft, morgens Abflug). Außerdem ist es gar nicht so schlimm, abends dann nochmal eben ein paar Meilen zu fahren, bspw. zum Flughafenhotel oder die 5 mi nach Manhattan Beach.

Wozu ich absolut keine Lust hätte, die Abholzeit von den eventuellen Auswahlmöglichkeiten der choice line abhängig zu machen  :roll: Vielleicht ein Grund, warum wir bisher nie eine gebucht haben  :wink:  8) Für den Fall das... würde ich mir denn wohl lurvigs Vorgehensweise zu eigen machen

Zitat
Will heissen: wenn ihr am Ankunftsabend schon das Auto übernehmt und ein passendes findet: gut. Wenn es kein passendes gibt, habt ihr am nächsten Morgen eine zweite Chance. Fährt man nur einmal, am Morgen nach der Ankunft zu Alamo, hat man auch nur eine Chance, ein wunschgemässes Auto zu finden.
Liebe Grüße 
Susan

garfield111

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #21 am: 22.03.2011, 11:36 Uhr »
Hallo

In den letzten beiden Jahren habe ich 3 mal ein SUV in LAX von Alamo übernommen. 2-Mal mit Familie und einmal alleine.
Ich habe es immer folgendermassen gemacht. Nach dem Flug immer gleich mit dem Hotel-Shuttle in ein Airport-Hotel. Geht schnell, und das Gepäck muss man auch nicht gross schleppen.
Dann früh ins Bett, und meistens bin ich gegen 4 Uhr eh wieder wach wegen der Zeitumstellung.
Gemütlich geduscht usw., das Gepäck umgepackt, und dann ohne Gepäck einen Morgen-Spaziergang zu Alamo unternommen.
Dort war ich meistens so um 6 Uhr morgens.
Der grosse Vorteil. Ich war immer der einzige Kunde dort! Das Personal ist sehr freundlich (weil sie wahrscheinlich froh sind, dass endlich wieder jemand kommt ;-) )
Die Auswahl an Fahrzeugen war jedesmal sehr gut, und 2 mal konnte ich sogar mit einem grösseren SUV (für einen kleinen Aufpreis) als gebucht vom Hofe fahren.
Dann wird noch kurz beim Hotel angehalten um das Gepäck zu holen und auszuchecken, und schon kann die Reise beginnen.
Also für mich persönlich ist das die beste und stressfreiste Variante.

Gruss
Felix


nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #22 am: 22.03.2011, 12:21 Uhr »
Hallo

In den letzten beiden Jahren habe ich 3 mal ein SUV in LAX von Alamo übernommen. 2-Mal mit Familie und einmal alleine.
Ich habe es immer folgendermassen gemacht. Nach dem Flug immer gleich mit dem Hotel-Shuttle in ein Airport-Hotel. Geht schnell, und das Gepäck muss man auch nicht gross schleppen.
Dann früh ins Bett, und meistens bin ich gegen 4 Uhr eh wieder wach wegen der Zeitumstellung.
Gemütlich geduscht usw., das Gepäck umgepackt, und dann ohne Gepäck einen Morgen-Spaziergang zu Alamo unternommen.
Dort war ich meistens so um 6 Uhr morgens.
Der grosse Vorteil. Ich war immer der einzige Kunde dort! Das Personal ist sehr freundlich (weil sie wahrscheinlich froh sind, dass endlich wieder jemand kommt ;-) )
Die Auswahl an Fahrzeugen war jedesmal sehr gut, und 2 mal konnte ich sogar mit einem grösseren SUV (für einen kleinen Aufpreis) als gebucht vom Hofe fahren.
Dann wird noch kurz beim Hotel angehalten um das Gepäck zu holen und auszuchecken, und schon kann die Reise beginnen.
Also für mich persönlich ist das die beste und stressfreiste Variante.

Gruss
Felix



Also garfield ... das war jetzt mal eine Antwort, mit der ich SO RICHTIG was anfangen kann! Vielen vielen Dank für Deinen Kommentar, so werden wirs machen! :D

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #23 am: 22.03.2011, 12:32 Uhr »
Geb auch noch meinen Senf dazu, denn ich finde schon, dass es eine ungünstige Zeit gibt, nämlich genau die Abendstunden, an denen die ganzen Europa-Flieger eintrudeln. Da ist stundenlanges anstehen doch so gut wie vorprogrammiert und das ist nach einem langen Flug sehr nervig. Und da alle Hotels und die Mietwagenstationen nicht weit auseinander liegen, finde ich die Idee gut, den Wagen erst am Morgen zu übernehmen.

Ich kann auch nur bestätigen, dass wir immer eine große Auswahl bei Alamo LAX vorgefunden haben. Einen Equi habe ich dort aber - ich müsste mich täuschen - nie gesehen, denn wir buchen diese Klasse auch immer.
Hatten dann immer einen Toyota Highlander und den kann ich auch wärmstens empfehlen!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #24 am: 22.03.2011, 12:42 Uhr »
... nämlich genau die Abendstunden, an denen die ganzen Europa-Flieger eintrudeln. Da ist stundenlanges anstehen doch so gut wie vorprogrammiert und das ist nach einem langen Flug sehr nervig.

da ist allerdings was wahres dran. Wir haben abends auch ziemlich lange angestanden. Vormittags am Folgetag ging es erheblich schneller. Rein vom "Füllstand" her war - zumindest bei uns im April 2010 - die SUV-Line aber ähnlich (schlecht) gefüllt. Am nächste Morgen waren einfach ein paar andere Modelle da als am Abend.

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #25 am: 22.03.2011, 12:44 Uhr »
Also, ich kann nur über LAS was erzählen, da sind am Abend die Choicelines bei Alamo immer leergefegt. Da hilft dann auch kein Trinkgeld mehr. :roll:

Willi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #26 am: 22.03.2011, 12:48 Uhr »
Also, ich kann nur über LAS was erzählen, da sind am Abend die Choicelines bei Alamo immer leergefegt. Da hilft dann auch kein Trinkgeld mehr. :roll:

naja... bin bisher immer(!) abends in LAS angekommen, meist weit nach 22:00 Uhr und habe immer ein passendes Auto gefunden. Da gabs eigentlich nie Probleme. Im "schlimmsten" Fall mal 30 Minuten gewartet (nicht weil die Line leer war, sondern weil mir keiner der vorhandenen Wagen gefallen hat). Trinkgeld "half" bei der Fahrzeugwahl auch nicht, wurde aber nach grosszügiger "Zuweisung" meist grösserer Fahrzeug anschliessend ausgehändigt ;)

Lurvig

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #27 am: 22.03.2011, 14:24 Uhr »
da hab ich mal eine frage zum "umtausch" des mietwagens..

wie geht das genau in der praxis?
ich fahre einfach zum deck hoch (nicht zur car rental abgabestation?),such mir den parkdeckmenschen und fahr mit dem neuen auto los oder muss ich erst (wieder) zum desk?

wär nett,wenn das mal jemand aufklären könnte..

danke und beste grüsse

bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #28 am: 22.03.2011, 14:38 Uhr »
wie geht das genau in der praxis?
ich fahre einfach zum deck hoch (nicht zur car rental abgabestation?),such mir den parkdeckmenschen und fahr mit dem neuen auto los oder muss ich erst (wieder) zum desk?

man fährt zur Rückgabestation(!) und erklärt dort, dass man mit dem Wagen nicht zufrieden ist (aus welchen Gründen auch immer). Dann kriegt man einen Ausdruck in die Hand, muss nochmal zum Schalter und dann darf man sich einen neuen Wagen aussuchen. So wars jedenfalls 2010 in LAX. In LAS 2009 wurde das ganze direkt auf dem Parkdeck im Kiosk abgewickelt, ohne Schalterbesuch. Damals hatte ich einen Nissan X-Terra (trotz Midsize-Buchung) der schon am ersten Tag sehr komische Geräusche machte. Man entschuldigte sich, schrieb mir ein (kostenloses) Upgrade auf Standard-SUV auf den Vertrag und damit durft ich dann einen neuen Wagen auswählen. In LAX haben wir einfach wegen "nicht gefallen" umgetauscht. War überhaupt kein Problem, kein "lästiges" Nachfragen etc.

Lurvig

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #29 am: 05.04.2011, 08:13 Uhr »
Wir haben auch bei Alamo einen Wagen für Ende Mai gemietet und wollen den direkt nach der Landung in LA abholen. Ist der Alamo-Schalter nicht direkt im Flughafengebäude oder wieso muss ich noch einen Shuttle (welchen) nehmen?

Gruß, Uli