usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX  (Gelesen 4081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #30 am: 05.04.2011, 08:20 Uhr »
Bei google maps sieht man sehr schön, warum man den Shuttle benutzen muss.

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #31 am: 05.04.2011, 08:51 Uhr »
Ist das nur der Ort, wo man den Wagen abholt oder ist der Schalter, wo man die Formalitäten erledigt auch dort?
Ist die Station bzw. der Shuttle dorthin im Flughafen ausgeschildert?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #32 am: 05.04.2011, 08:56 Uhr »
am Flughafen begibt man sich zu den car rental shuttles (=Bus). Das ist ausgeschildert. Dort steigt man in den Bus der jeweiligen Vermietungsfirma. Den Rest macht der Busfahrer ;)
Den Schalter findet man dort, wo man auch das Auto entgegennimmt. Nicht direkt am Airport, sondern (im Falle von Alamo) auf dem Aviation Blvd, ca. 2,5 Meilen vom Flughafen entfernt.

Lurvig

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #33 am: 05.04.2011, 08:58 Uhr »
Ist das nur der Ort, wo man den Wagen abholt oder ist der Schalter, wo man die Formalitäten erledigt auch dort?
Ist die Station bzw. der Shuttle dorthin im Flughafen ausgeschildert?
Bei wem hast Du den Mietwagen gebucht? Normalerweise steht so etwas entweder auf dem Voucher oder in den beiliegenden Unterlagen...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #34 am: 05.04.2011, 11:45 Uhr »
Hallo,
Ist das nur der Ort, wo man den Wagen abholt oder ist der Schalter, wo man die Formalitäten erledigt auch dort?
Ist die Station bzw. der Shuttle dorthin im Flughafen ausgeschildert?
Bei wem hast Du den Mietwagen gebucht? Normalerweise steht so etwas entweder auf dem Voucher oder in den beiliegenden Unterlagen...
ich kann mich nicht erinnern, daß das je auf meinen Buchungsunterlagen stand (immer Hertz direkt, an den verschiedensten Orten).
Gruß
mrh400

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #35 am: 05.04.2011, 11:57 Uhr »
Das steht im Bestätigungsschreiben von Alamo:

Here's what you do to pick up your car:

Airport arriving customers should proceed to the Purple Stop outside of Baggage Claim.
All rental cars are picked up and dropped off at the Alamo rental facility, so shuttle service is required from the airport.
Local renters should go directly to the Alamo rental facility which is located at 9020 Aviation Boulevard.
Los Angeles International Airport is located 10 miles southwest of the city.
The rental facility is located 3 miles from the airport on Aviation Boulevard, north of Century Boulevard and south of Manchester Boulevard.
This location offers DirectRoad Service to select international tour customers with prepaid, fully-inclusive rates.

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #36 am: 05.04.2011, 16:07 Uhr »
Habe jetzt auch in der Bestätigungsmail von Alamo gelesen, dass der Schalter ausßerhalb des Geländes ist. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil....

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #37 am: 05.04.2011, 22:18 Uhr »
Hallo,
Das steht im Bestätigungsschreiben von Alamo:
...
Respekt! Bei mir steht gerade:
"Anmietstation:
Los Angeles International Airport
9000 Airport Blvd
Los Angeles, CA, US
Anmietstation: Hertz Vermietstation
24 Hours, 7 Days"

Das war's

Wenn ich die Buchung aufrufe, kann ich mir allerdings die Vermietstation mit verschiedenen Routenplanern ansehen und dabei feststellen, daß das ein ganzes Stück außerhalb des eigentlichen Flughafens liegt. Das ist aber neu (Buchung 13.02. hatte das noch nicht).
Gruß
mrh400

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #38 am: 07.04.2011, 22:04 Uhr »
ich kann mich nicht erinnern, daß das je auf meinen Buchungsunterlagen stand (immer Hertz direkt, an den verschiedensten Orten).
Bei Hertz kann man sich die Info während der Buchung anzeigen lassen oder danach auf deren Webseite in den Mietbedingungen der jeweiligen Station.

Bei LAX steht dann z.B. das hier:
Zitat
Da es im Terminal keinen Hertzschalter gibt, nutzen Sie bitte den Shuttlebus, der Sie von hier aus direkt zum Parkplatz bringt. Dieser erwartet Sie nahe dem violettem Schild mit der Aufschrift „Tram Stop – Hotel, Motel, Car Rental“ ausserhalb des Gepäckrückgabebereichs auf der mittleren Insel

Oder für Goldmember in LAX das hier:
Zitat
Der Hertz Number One Gold Service wird angeboten - Goldkunden können den Zubringerbus nehmen, der Sie direkt zum wettergeschützten Hertz-Parkplatz bringt. Der Gold Service steht Ihnen rund um die Uhr,  7 Tage in der Woche zur Verfügung.

Alle anderen Goldkunden nehmen bitte den Exit 405 freeway zum Century Blvd. Gehen Sie bitte zum Marriott Hotel auf der rechten Ecke des Airport Blvd. (Ein Auto-Rückgabeschild befindet sich ebenfalls in dieser Ecke). Der Hertz-Parkplatz befindet sich nach der dritten Ampel auf der rechten Seite des Aiport Blvd. Bitte gehen Sie direkt zum Gold Service Bereich.

Gruss Patric

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #39 am: 07.04.2011, 22:50 Uhr »
Hallo,
oder danach auf deren Webseite in den Mietbedingungen der jeweiligen Station.

Bei LAX steht dann z.B. das hier:
Zitat
Da es im Terminal keinen Hertzschalter gibt, nutzen Sie bitte den Shuttlebus, der Sie von hier aus direkt zum Parkplatz bringt. Dieser erwartet Sie nahe dem violettem Schild mit der Aufschrift „Tram Stop – Hotel, Motel, Car Rental“ ausserhalb des Gepäckrückgabebereichs auf der mittleren Insel
in der Tat - das steht da. Da muß man aber erst auf die Idee kommen, sich dort durch das Pulldown-Menu zu wühlen. Selbst mit Deinem Hinweis habe ich da einige Minuten benötigt, um das zu finden. Wobei ich gestehen muß, daß mich das vor dieser Diskussion auch nicht wirklich interessiert hat, weil ich im Prinzip weiß, wie das geht - aber ein Newbie muß da schon einigen Spürsinn aufwenden.
Gruß
mrh400

Störtebecker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #40 am: 28.04.2011, 13:33 Uhr »
Hallo,

ich werde am 22.06 das ist ein Mittwoch gegen 20:23 Uhr in Los Angeles landen.

Ich habe bei Alamo ein Fullsize SUV gebucht, kann man anhand der Uhrzeit/Wochtag sagen wie da die Chancen stehen
schnell abgefertigt zu werden? ich hab das was von Kiosk hier gelesenaber ob das nun mit meinem über Canusa gebuchten Auto auch geht werde ich wohl erst sehen wenn die Reiseunterlagen kommen
Ich hoffe auf einen Chevrolet Tahoe  oder evtl. ein günstiges upgrade auf einen Caddy Escalade

2009 in Miami war es kein Problem das dort gebuchte Cabrio zu bekommen
Steckst du bis zum Hals in der Scheiße lass den Kopf nicht hängen!

IkeaRegal

  • Gast
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #41 am: 28.04.2011, 13:37 Uhr »
Nein, ich denke nicht das man darüber eine Aussage treffen kann.


Kiosk wird nicht gehen.

Upgrade musst du selbst wissen. Wenn man den Preis + die Upgradekosten addiert kommt man in der Regel teurer weg als die gewünschte Klasse direkt zu buchen.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #42 am: 28.04.2011, 13:53 Uhr »
Das gleiche Thema gibt es hier schon, hätte die Suche wohl auch gefunden, deshalb gleich mal gemerged.

Eine Antwort kannst eigentlich nur Du geben, wenn Du bei Alamo bist und den Wagen abholst.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Zeitpunkt SUV Mietwagenübernahme LAX
« Antwort #43 am: 28.04.2011, 13:58 Uhr »
Ich habe bei Alamo ein Fullsize SUV gebucht, kann man anhand der Uhrzeit/Wochtag sagen wie da die Chancen stehen schnell abgefertigt zu werden?
Wenn der Flieger direkt aus D kommt, kann es länger dauern, weil die Deutschen bevorzugt Alamo buchen.
Viele Grüße
Heinz