usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos  (Gelesen 14662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #15 am: 19.10.2007, 13:19 Uhr »
Sieht gut aus.
No retreat, no surrender !

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #16 am: 19.10.2007, 20:18 Uhr »
aber die Flughafengebühren sind nicht aufgeführt - oder sehe ich das falsch?
der mail-Kontakt klappt nicht besonders, aber ich denke mit dieser Buchunsbestätigung kann ich leben und bin gespannt, was uns da nächste Woche erwartet

Mig unterwegs

  • Gast
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #17 am: 24.10.2007, 02:14 Uhr »
so, nun sind wir also in LV angekommen und schon hat es riesigen Stress bei Alamo wegen des Zusatzfahrers gegeben - entweder 10 Dollar pro Tag extra zahlen oder kein Auto
alle Erklaerungsversuche und ausgedruckten emails haben nichts geholfen
neues Gesetz in Nevada, wir haben nichts zu tun mit Alamo.de blablabla....
nun haben wir auf den Zusatzfahrer verzichtet, weil wir nicht bereit waren, dieses Geld extra zu bezahlen - und eine Chance, uns das Geld in D zurueck zuholen, haben wir nicht gesehen
um das Benzin, das auch schon im Vertrag vereinbart war, mussten wir auch streiten, haben dies aber dann doch bekommen
fuer uns war es die erste und letzte Anmietung bei Alamo - naechstes Mal mieten wir wieder bei Hertz

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #18 am: 24.10.2007, 13:16 Uhr »
so, nun sind wir also in LV angekommen und schon hat es riesigen Stress bei Alamo wegen des Zusatzfahrers gegeben - entweder 10 Dollar pro Tag extra zahlen oder kein Auto
alle Erklaerungsversuche und ausgedruckten emails haben nichts geholfen
neues Gesetz in Nevada, wir haben nichts zu tun mit Alamo.de blablabla....
nun haben wir auf den Zusatzfahrer verzichtet, weil wir nicht bereit waren, dieses Geld extra zu bezahlen - und eine Chance, uns das Geld in D zurueck zuholen, haben wir nicht gesehen
um das Benzin, das auch schon im Vertrag vereinbart war, mussten wir auch streiten, haben dies aber dann doch bekommen
fuer uns war es die erste und letzte Anmietung bei Alamo - naechstes Mal mieten wir wieder bei Hertz

... oder vielleicht doch über einen deutschen Veranstalter, wo dann wieder alles inklusive ist? Jeder kann natürlich mieten wo er will, ich war meist bei Alamo zufrieden, habe aber immer über FTI gebucht und einen Voucher erhalten.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #19 am: 01.11.2007, 19:28 Uhr »
Alamo.de hat uns per mail zugesichert, die anfallenden Zusatzkosten für den Zusatzfahrer zurück zu erstatten - auf diese Zusage wollten wir uns nicht verlassen und haben uns also nur mit einem Fahrer "durchgeschlagen"
bezahlt haben wir letztlich für eine Woche Midsize inkl. Tankfüllung 183$: ist absolut top, ich weiß; dennoch bleibt nach dem Theater ein kleiner negativer Beigeschmack
aber wie sind dennoch froh, dass im Endeffekt dann doch alles gut geklappt hat

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #20 am: 02.11.2007, 07:09 Uhr »
Warum wolltest Du Dich denn darauf nicht verlassen ???????
Da kann ich aber nur sagen: selber schuld !!
Selbst wenn sie es Dir nicht ausdrücklich nochmals zugesichert hätten und nur in den AGB stehen hätten, hätte ich mir die Kosten zurückgeholt.......
No retreat, no surrender !

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #21 am: 02.11.2007, 11:36 Uhr »
okay, dann selber Schuld - ich hatte keine Lust mehr auf weiteres Hickhack und so haben wir komplett auf den Zusatzfahrer verzichtet und damit sind dann auch keine Zusatzkosten entstanden

Mark_1972

  • Gast
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #22 am: 02.11.2007, 18:38 Uhr »
Hallo,

jetzt muß ich doch mal was fragen:

gilt der Ehepartner auch als zweiter Fahrer? Wir haben z. B. in Utah
als Ehepaar noch nie einen Zusatzfahrer-Zuschlag bezahlen müssen.
Obwohl wir uns beide als Fahrer haben eintragen lassen. Der Agent
hat jeweils gefragt, ob wir verheiratet sind und gut war es.

Was habt Ihr für Infos, Erfahrungen o.ä. dazu??

Gruß
Mark

Mark_1972

  • Gast
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #23 am: 02.11.2007, 18:46 Uhr »
Wir warten jeweils ein Standardpaket gebucht, also nix mit
Zusatzfahrer inklusive.

Mark_1972

  • Gast
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #24 am: 02.11.2007, 19:13 Uhr »
Wir hatten jeweils ein Standardpaket gebucht, also nix mit
Zusatzfahrer inklusive.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #25 am: 02.11.2007, 19:15 Uhr »
Ja, auch der Ehepartner gilt als Zusatzfahrer. Wenn ich mich recht erinnere, ist bei einem Anbieten (wars Hertz oder Avis?) der Ehepartner frei - bin mir da aber nicht sicher...

Grüße

Axel

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #26 am: 02.11.2007, 19:16 Uhr »
zumindest bei Hertz über den ADAC gebucht ist der Ehepartner als Zusatzfahrer frei

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #27 am: 03.11.2007, 05:52 Uhr »
zumindest bei Hertz über den ADAC gebucht ist der Ehepartner als Zusatzfahrer frei
Und auch weitere ADAC Mitglieder sind Kostenlos wenn HERTZ über ADAC gebucht wurde.
Ist man bei Hertz im Goldclub so sind Ehe oder Lebenspartner in USA immer inklusive, auch wenn nicht über den ADAC Gebucht wurde.

Bei AVIS ist in USA der Ehe oder Lebenspartner auch immer Kostenlos.

Gruss Patric, im moment mit Hertz und kostenlosem Zusatzfahrer in Florida unterwegs :wink:

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #28 am: 03.11.2007, 18:30 Uhr »
Customer Facility Charge $3.00/day
Concession Recoupment Fee 10.00%
County Car Rental Fee 2.00%
License Recover Surcharge 4.00%
Tax Recoupment 5.14%
Nevada GVT Service Fee 6.00%

Was soll das eigentlich alles heissen?

Kundenanlagegebühr?
Lizenz Entschädigungsgebühr?

Sind das vielleicht nur blumige Worte für Kundenabzockgebühr?



Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Zusatzfahrer bei Alamo in Nevada nicht mehr kostenlos
« Antwort #29 am: 03.11.2007, 18:57 Uhr »
Customer Facility Charge wird von allen Mietwagenfirmen in Las Vegas zur Finanzierung
des neuen Gebäudes erhoben.

Gruß
Aaronp