Hallo Rookie !
Irgentwas bei Deiner Schilderung kann nicht stimmen.
1. Im Oktober hatte noch kein Reisebüro Preise für Sommer 2009 denn die Kataloge kommen erst ab Anfang November.
2.Den Preisunterschied von 512 Euro zu 200$ halte ich für nicht nachvollziebar.
3.Du schreibst ja selbst Katalog 2008/2009 ,dann hastDu die Preise von Herbst/Winter gehabt.
4.Immer auf das Reisebüro schieben ist auch nicht fair.
5.Habe mir mal eben die Mühe gemacht und im Sommerkatalog eines bekannten Reiseveranstalters die Preise für einen Fullsize PKW nachgesehen und siehe da der Unterschied liegt bei 112,00 Euro !
4 Wochen Paket A = 752,00 euro Paket B 864,00 inkl. Zusatzfahrer und 1 Tankfüllung
mfg
Hi HS777,
erstmal danke für deine Antwort
Und Du hast recht, man sollte nicht alles auf den Reiseunternehmer schieben. Aber da ich ein bisschen Unterstützung brauchte, habe ich mich halt an einen Spezialanbieter gewandt.
Klar hatte ich einen alten Katalog, es gab ja zum Buchungszeitraum noch keinen Aktuellen, aber warum weist mich der Veranstalter nicht auf Änderungen hin. Oder ist es so ungewöhlich, dass man sich beim Fahren abwechseln will?
Habe einen Standard SUV gemietet, habe aber keine Ahnung wie hoch die Kosten sind, ist halt ein Paket bestehend aus Hotels und PKW.
Der Preisunterschied ist für mich auch nicht nachvollziehbar, keine Ahnung wie der Zustande kommt. Ich ärger mich auch mehr über die unzureichende Beratung durch CANUSA, habe ja ansonsten lange genug mit denen telefoniert. Die Kosten wären, wenns denn richtig gelaufen wäre, ja eh noch auf den Ursprungspreis mit drauf gekommen.
Das ganze bedeutet für mich auch nicht, dass ich nicht mehr bei CANUSA buchen würde, nur den Vertrag würde ich gründlicher Prüfen und alle relevanten Bestandteile schriftlich fixieren lassen.
Das ich das nicht gemacht habe, war mein Fehler.
LG Rookie