um einen Grössenvorstellung der Midsize-SUVs zu bekommen, kann man sich auch mal auf heimischen Strassen und Parkplätzen umschauen. Vieles, was die Vermieter in USA anbieten, findet man auch in Deutschland, teil nur unter anderem Namen.
Jeep Compass, Patriot und Cherokee gibts auch in Deutschland. Kia und Hyundai bieten ihre kleinen SUVs in Europa zum Teil mit anderen Namen an, in USA findet man trotzdem Modelle, die mit dem Kia Sportage oder Hyundai IX35 vergleichbar sind. Dann gibts noch sowas wie den Chevy Trax, der im Grunde ein Opel Mokka ist (oder umgekehrt). Der in USA gelegentlich zu findende Nissan Rogue ist zwar etwas grösser als der hierzualnde angebotete Quashqai, aber dennoch recht ähnlich.
Wenn euch diese Dinge alle zu klein erscheinen, dann ist ein Standard-SUV wohl die bessere Wahl. Wobei ichvom Platz her auch behaupte, dass ein Midsize für 2 Personen ausreicht. Gepäckabdeckungen hatte ich beim Miet-SUV noch nie, die waren immer weg. Zur Not eine Decke mitnehmen und das Gepäck abdecken. Ausserhalb der grossen Städte ist das eh unkritisch. Und in den meisten Gegenden in den Städten auch.
Lurvig