Wo genau stellst du dann eigentlich die Styropor-Kühlbox hin ?
So einen Schrott kaufe ich nicht. Wenn wir eine Kühlbox haben, ist sie erstens aus stabilem Material und steht meistens zwischen den Koffern. Ja, bei einem schweren Unfall fliegen die Sachen durchs Auto, aber das ist ein grundsätzliches SUV Problem und hat mit der Größe nichts zu tun. Wer davor Angst hat, kommt um einen abgeschlossenen Kofferraum nicht herum. Die manchmal verfügbaren Abdeckhauben sind da auch kein wirkliches Hindernis, eher psychologischer Art.
"Weniger teures Auto" ? Naja wenn du meinst, das er teuer war ...
Vielleicht hattet Ihr mal einen guten Preis (das Glück hat jeder einmal), aber in aller Regel kostet ein Fullsize SUV ziemlich viel, meistens mehr als das Doppelte eines IFAR. So nett ein Fullsize SUV ist (wir haben das auch mal probiert, ist wirklich toll), aber das Platzargument zieht dennoch nicht. Uns ist es die Preisdifferenz nicht wert und das Platzangebot ist auch im MidSize SUV sehr gut. Und letzteres ist hier gefragt.
Wieso dann eigentlich nicht gleich ein FCAR ? Kannste nochmal 25$ sparen
Die nehmen sich preislich nicht viel, stimmt, FCAR haben wir früher fast nur gehabt (da gab es noch keine SUV). Oder Premium, aber so viel nehmen sich diese Klassen nicht. Reicht auch satt für zwei Personen, aber ein SUV (auch MidSize) ist einfacher zu beladen. Bei FCAR/PCAR hat man natürlich einen verschlossenen Kofferraum, manch einer fühlt sich damit insgesamt sicherer. Das ging uns lange Zeit auch so, aber inzwischen mache ich mir keine Gedanken mehr darüber.