@motorradsilke
Naja mir gehts hauptsächlich darum, vorher Routen nach meinem Gusto (besondere Strecke, besondere POIs, etc pp) zu erstellen und die dann mit der entsprechenden App zu importieren und mittels Navigation abzufahren. Ist einfach stressfreier und handhabe ich seit paar Jahren so mit dem Garmin Navi. Von daher nahm ich an, dass sowas auch problemlos mit einer der gängigen Navi-Apps möglich ist.
Calimoto schau ich mir aber nochmal an.
@Deterius
Du dir ja sicher bist, dass man vorab erstellte Routen in google maps importieren kann und diese per Navigation abfahren kann, wäre es nett, wenn du sagen/zeigen/erklären könntest wie denn das zu bewerkstelligen ist. Bis dato fand ich dazu nämlich noch keinerlei Infos; selbst Google hat auf Anfrage mitgeteilt. dass diese Funktion nicht vorhanden ist.
Outdooracitve kann Routen erstellen und diese dann per Navigation nutzen - allerdings optimiert für Wandern oder max. Radfahren und somit fürs KFZ eher ungeeignet. Es sei denn ich will wissen, wie ich in LA in 7h vom Airport zu meinem Hotel komme.
Edit bzw Ergänzung.
Vielleicht nochmal zu Info - es geht mir nicht um die reine Navigation; es geht mir darum, vorher spezielle (Tages-) Routen zu planen und diese dann in einer Navi-App zu nutzen, In Google Maps bzw MyMaps geht das bis dahin, dass ich dort solche Routen sehr gut erstellen, benamen und speichern kann. Allerdings kann ich diese Routen nur planen und sie mir anschauen - eine Nutzung derselben mit Google Map ist nicht möglich. Zumindest hab ich bis dato noch keine Möglichkeit gefunden.