usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Hilfe an die GPS-Kenner hier im Forum - Geotagging und Track Log  (Gelesen 1420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Moin Moin an alle GPS-Kenner,

vor kurzen stellte ich hier im Forum schon die Frage, welches GPS für mich das richtige ist, nun nach langen hin und her überlegen und Preisvergleichen, bin ich zum Endschluss gekommen, das Wandern dann doch bei mir und meiner Freundin noch nicht so ausgeprägt ist und wir uns eher auf das Geotagging und Track Log vorerst beschränken.

Nun hab ich mir den GPS-Empfänger RoyalTek RBT-2300 besorgt, da er einen extrem großen internen Speicher hat. Letzte Woche testete ich das Teil zum erste Mal bei unserer Männertagstour, was echt spitze geklappt hat.

Nun eine Frage an die GPS-Kenner hier im Forum, in meinem 20km Track hatte ich 2x einen Ausreißer drin mit einer Strahllänge von einigen 1000km Richtung Afrika, sowie 1x eine Pause von ca.40sec obwohl ich eingestellt hab das er alle 5sec ein Marker setzen soll. Was ist da passiert?

Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Moin Moin Björn,

das kann schon mal passieren. Vermutlich hatte den GPS-Empfänger die Verbindung zu den Satelliten verloren, das kann vor allem im Wald schon mal vorkommen. Wenn er Sie dann wieder gefunden hat kann der erste Punkt schon mal falsch liegen.

Gruß Claus