Habe mir vor 2 Jahren für mein TomTom One die Nordamerika-Karte für damals irgendwas um die 50 EUR geholt, d. h. genauer gesagt heruntergeladen (ging onliine) und auf eine SD-Card gespeichert, die man dann in das Navi steckt (Prinzip ist: Karte drin - nur Nordamerika auf dem Navi, Karte draußen - nur Europa drauf).
Die Navigation funktionierte einwandfrei, ich habe das Navi zwischenzeitlich auch schon etlichen anderen USA-Urlaubern geliehen (gerade aktuell wieder einem Kumpel, der über Weihnachten und Neujahrn nach FL fliegt).
Allerdings, schon bei der ersten nennenswerten Fahrt habe ich einen Fehler auf der US-Map entdeckt: Die Software wollte mich an einer Stelle von der I-76 in PA lotsen, die gar keine offizielle Abfahrt war, sondern wohl vor zig Jahren mal eine gewesen ist und jetzt als Behelfsausfahrt für Autobahnmeisterei o. ä. dient. Jedenfalls war dort das Abfahren verboten. Das ist natürlich für eine erst 2 Wochen zuvor erstandene Map ziemlich lahm - so was dürfte nicht passieren, namentlich weil das offensichtlich schon seit langer Zeit keine Ausfahrt mehr ist bzw. vielleicht sogar noch nie eine war, also nicht etwa eine kurz zuvor stattgefundene Änderung vorlag. Ansonsten funktionierte aber alles prima, das Navi warnte sogar vor dem Befahren von Mautstrecken und wies auf anfallende Kosten hin.
Gruß
Stefan