Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man die Benutzersprache in Deutsch wählen kann im Navi.
Das wurde auch schon in einem anderen Thread gefragt - man kann zwar Deutsch einstellen, aber es ist absolut nicht empfehlenstwert. Es führt dazu, dass alle Ansagen mit englischen Straßennnamen "eingedeutscht" werden, das ist ein schreckliches Kauderwelsch, welches häufig nicht zu verstehen ist.
Die paar engischen Grundbegriffe, die ein Navi "spricht", sind einfach zu verstehen und die englischen Staßennamen sind dann auch wirklich eine Hilfe (anstatt für Verwirrung zu sorgen).
Und wie schon angedeutet, sind Straßenkarten eine (aus meiner Sicht unverzichtbare) Ergänzung zum Navi. Allein schon wegen des besseren Überblicks und außerdem biegen Navis bisweilen auch mal zu viel oder zu wenig ab...
Hallwag ist eine gute Wahl, die verwenden Kartenmaterial von Rand McNally. Wir haben (u.a.) die Standardkarten von Hallwag, insbesondere die "Hallwag USA Road Guide, No.6, Southwest" ist unser (mittlerweile arg zerfledderter) Dauerbegleiter, die Karte deckt den Südwesten der USA sehr gut ab und ich finde besonders die Kartenfaltung sehr gelungen (es läßt sich gut jeder Bereich "zurechtfalten").