usa-reise.de Forum

Autor Thema: Garmin 60CX welche SD Card geht für meine TopoMap USA?  (Gelesen 1498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Hallo zusammen,

bräuchte bitte Hilfe von den Profis. Möchte gerne heuer unser Navi Garmin 60CX in den USA im Urlaub nutzen und habe mir dazu von Garmin die Topo Map USA 2008 zugelegt. Datenmenge 3,07 GB die ich nun gerne auf einer 4 GB Micro-SD Card speichern möchte. In den Info's zu meinem Garmin steht dass dieses Gerät nur die Normalversion lesen kann. Die gibt nach meiner Suche nur als 2GB nicht aber als 4GB. Wie kriege ich dieses Problem gelöst? oder gehen auch die 4GB Micro SDHC?

Hilfe!!!!!!!!!!!!
Schon mal vorab Danke

Gabi
Viele Grüße

Gabi

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Garmin 60CX welche SD Card geht für meine TopoMap USA?
« Antwort #1 am: 14.04.2009, 21:05 Uhr »
servus gabi,
micro-sd gibts auch als 4gb-version. zum beispiel in den grossen elektronikketten. habe mehrere abwechselnd in meinem 60csx im einsatz. sdhc mag mein garmin komischerweise nur bis 2gb grösse, hab jedoch noch nicht herausgefunden warum.
liebe grüsse mike
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Garmin 60CX welche SD Card geht für meine TopoMap USA?
« Antwort #2 am: 15.04.2009, 08:49 Uhr »
im Zweifelsfall einfach mehrere 1GB oder 2GB Karten verwenden und bei Bedarf wechseln. Man braucht ja nie das gesamte Kartenmaterial zur gleichen Zeit.

Lurvig

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Garmin 60CX welche SD Card geht für meine TopoMap USA?
« Antwort #3 am: 15.04.2009, 18:34 Uhr »
Danke für Eure Info's, habe gestern auch noch etwas gesucht und mache es jetzt genau wie Lurvig empfiehlt, da eine 4GB Card im Gerät zwar laufen würde es aber nicht möglich ist die ganze Karte im Gerät zu nutzen max. 2.025 Kacheln kann mein Gerät verarbeiten.

Also nochmals besten dank

Gabi
Viele Grüße

Gabi

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Garmin 60CX welche SD Card geht für meine TopoMap USA?
« Antwort #4 am: 15.04.2009, 20:41 Uhr »
Hi

Es gibt in der Zwischenzeit ein Firmwareupdate für das 60er. Damit werden auch Daten größer 2 GB verarbeitet.

http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00422-00
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Garmin 60CX welche SD Card geht für meine TopoMap USA?
« Antwort #5 am: 19.04.2009, 21:27 Uhr »
Habe bei meinem 60csx (US-Version mit GarPatch) einen Update auf 3.90 gemacht, läuft einwandfrei.... 

Hier die interessanten Änderungen !!!

Changes made from version 3.70 to 3.90:

    * Added support for maps greater than 2 GB.

Hier die überholten FAQ.

4GB MicroSD Speicherkarte:

    * Garmin Geräte akzeptieren die 4GB Speicherkarte und zeigen die Größe richtig an
    * Für Kartendaten können jedoch nur 2048 MB genutz werden, das sind genau 2GB
    * MapSource bricht die Übertragung bei einer Kartenübertragung größer als 2GB ab.
    * Auch der Upload über 2GB mit einem Kartenlesegerät, verursacht einen Fehler auf dem Gerät
    * Für 4 GB-Speicherkarten benötigt man mindestens die MapSource Version 6.11.6 oder höher
    * Laut Garmin ist die Kartendarstellung mit 4GB MicroSd etwas langsamer
    * Auch Garmin schreibt auf der Webseite www.garmin.com, das Speicherkarten > 4GB nicht unterstützt werden
    * Die Restliche 2 GB können für POI, Tracks, usw. verwendet werden


60CSX oder MapSource Benutzer googelt doch mal nach nRoute von Garmin.

AKNTEAM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Garmin 60CX welche SD Card geht für meine TopoMap USA?
« Antwort #6 am: 26.06.2009, 12:13 Uhr »
Unter http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=38 gibt es jede Menge Infos über das Garmin 60 CX, u. a. auch über SD-Cards.

Gruß

A.