usa-reise.de Forum

Autor Thema: Garmin Nüvi 270  (Gelesen 2375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trolli42

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Garmin Nüvi 270
« Antwort #15 am: 21.03.2008, 18:39 Uhr »
Hallo Leute,

will nur kurz mitteilen, dass ich mich nun doch für das NÜVI 270 entschieden habe und bin seit letzter Woche aus Florida zurück.

Das NÜVI 270 hat hervorragende Dienste geleistet.Es war schnell in der Routenberechnung und vor allem hat es mich nie im Stich gelassen.

Also wer noch am suchen ist: ich würde es wieder nehmen.

Die POIs sind im Gegensatz zum TOM TOM etwas mager aber ich fand, dass alles wichtige drauf war.

Für alle die jetzt fahren noch eine kleine Info was den Frankfurter Flughafen angeht!!

Unser Flug kam früh um 6:00 an und alle Zollplätze waren belegt und wurden durch die Zöllner intensiv genutzt.

Ich war auch betroffen-wenn also einer die Zollgrenze von 175 überschritten hat gibts da bei Elektronik mit Sicherheit Probleme.

Ich hatte das Gefühl, dass man ganz gezielt nach Elektronik geschaut hat.

Hatte mich kurz vorm Urlaub eine Sony HD gekauft und echt mit dem Gedanken gespielt dieses Teil in den USA zu kaufen.

Gut, dass ich das nicht gemacht habe..

Grüße Trolli42

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Garmin Nüvi 270
« Antwort #16 am: 22.03.2008, 09:15 Uhr »
Ich habe mir im letzten USA-Urlaub im Oktober ein Garmin Etrex Vista gekauft, dazu die City Navigator NT Software. Die Navigation mit dem Etrex funktionierte ganz wunderbar, aber dasEtrex ist natürlich mit dem kleinen Display für die Straßennavigation nur ein Notbehelf. Im November in Deutschland haben wir uns dann ein Nüvi 350T gekauft mit vorinstallierten Karten für Europa. Der Plan war eigentlich, die Navigator-Software auf dem Nüvi zu installieren, um das 350T auf zukünftigen Reisen in den USA als Straßennavi zu verwenden. Tja, blöd nur, dass man seit September die Software nur noch auf einem Gerät installieren kann. Das Beste daran: Einmal auf dem Etrex installiert, hilft auch kein deinstallieren mehr - die Software ist auf ewige Zeiten mit dem Etrex verheiratet. Was passiert, wenn das Etrex mal kaputt geht, weiß ich nicht. Vermutlich kann man die teure Kartensoftware gleich mit in die Tonne kloppen. Eigentlich bin ich mit beiden Garmins sehr zufrieden, aber die Software-Politik finde ich einfach nur zum kot...

Ciao,
TheJerseyDevil