Und was mache ich, wenn ich zwar eine Speicherkarte nutzen könnte, TomTom Home mir aber immer nur den internen Speicher anbietet für das Kartenmaterial?
TomTom an den PC anschließen, die "Home" Software einfach beenden, dann schauen, als welches Laufwerk der TomTom am PC angeschlossen ist (unter Vista meldet er sich brav auch als "TomTom"), alle Daten da auf eine passende SD-Karte (2 GB) kopieren. Wenn fertig TomTom abklemmen, ausschalten und die Karte in den Slot stecken, dann TomTom einschalten, und Voila das Ding bootet von der Karte. Und von nun an kann alles, was an zusätzlichen Karten installiert wird, auf der SD-Karte Platz finden. Westeuropa und USA passen zusammen auf ein 2 GB Modul, und beim Regionenwechsel bietet TomTom dann auch automatisch an, auf die richtige Karte umzuschalten.
btw: Wer noch ein One XL sucht: CompUSA (
http://www.compusa.com ) hat die im Moment für $99 plus $1.90 Shipping im Angebot. Installiert ist die USA-Map in der Version 7.xx - aber mit Anruf beim Kundendienst und dem Einsenden eines Scans der Rechnung und des Scans des Freshmap-Vouchers in der Packung bekommt man die aktuelle Karte (8.25) freigeschaltet und kann diese Downloaden - dauert im Hotel gerne mal einige Stunden (ca. vier bei mir - man muss ja zum Glück nicht dabeisitzen)
!
Alternativ hat CompUSA auch die TomTom 920 für $209 im Abverkauf - diese allerdings nur Online - ich habe meinen One XL in der Filiale in Ft. Myers gekauft und direkt mitgenommen. Damit sind dann aber auch alle Karten (Westeuropa und USA) bereits auf dem Gerät vorhanden - allerdings gehen ohne Tricks wohl weder IQ-Routes noch der Spurassistent mit diesem Gerät.
Viele Grüße - Dirk