« Antwort #47 am: 26.10.2019, 13:05 Uhr »
Chicago umwerfend
Ja, das kenne ich sogar noch. Das ist die einzige Stadt, die wir (1997 - lang ist's her) mal per Stopover (auf dem Flug von DUS nach LAS mit United und Umsteigen in Chicago) für 3 Tage besucht haben. Damals war ich noch nicht schwerbehindert (genau nach diesem Urlaub fingen die Rückenschmerzen an und das Unheil nahm seinen Lauf), Chicago hat uns auch super gut gefallen. Wobei wir am Ankunftstag "waagerechten Regen" hatten und dicke Suppe. Ich weiß, dass wir im Westin Hotel gegenüber vom Hancock Tower (mit den beiden Antennen auf dem Dach) übernachtet haben, wußten das aber nicht und sahen es auch nicht... am nächsten Mörgen schien die Sonne und ich habe nicht schlecht gestaunt, was sich vor unserem Fenster auf der anderen Seite vor uns "auftürmte". Wir hatten dann 2 wunderbare ganze Tage in Chicago.
Ich hatte nach unserem Neuenglandurlaub (2015) mal Richtung große Seen "geschielt", aber bisher ist da nichts draus geworden. Da hatte ich schon ein paar ganz nette Attraktionen gefunden, ich erinner mich an irgendeine ganz bunte Küste (bunte Wand?!), die man vom Boot aus sehen und fotografieren kann. Ich komme inzwischen weder auf den Namen noch auf den Ort. Ich werde jetzt mal in Ruhe in Google die ganzen Orte abklappern, die Du hier genannt hast. Allerdings ist auf Grund meiner heutigen Behinderung ein Städteurlaub nicht unbedingt ideal, ich kann zwar mit Rollator "ganz gut" laufen, aber nicht stundenlang am Stück. Das geht leider nicht.
@Anne: die Geschwindigkeitsanzeige (die eigene Geschwindigkeit) funktioniert inzwischen auch hier mit Google Maps, aber Google hat noch nicht die Geschwindigkeitsbeschränkungen in Europa erfasst. Ob das jemals kommt? Ich weiß es nicht, das ist ja zugegebenermaßen eine Schweinearbeit und mit sehr viel "Dynamik" (Baustellen usw.) verbunden. So richtig drauf verlassen trauen wir uns auch nicht (in TomTom und Garmin ist es ja lange drin), es dient uns als Orientierung, aber nicht als verbindliche Vorgabe.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08