usa-reise.de Forum

Autor Thema: Re: Pocket-PC mit mobilen Navigationssystem  (Gelesen 1226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Pocket-PC mit mobilen Navigationssystem
« am: 20.05.2005, 09:15 Uhr »
Betrifft zwar nicht unbedingt einen Pocket-PC mit Navi, wir stellen die Frage aber trotzdem mal hier.
Haben einen Pocken-PC Jornada 720, allerdings keine CD mehr dazu. Zum Synchronisieren mit dem PC (Windows XP) wird ActiveSync verwendet, funktioniert über die Docking-Station am USB-Port auch prima.
Beim Filetransfer im Explorer gibt´s aber Probleme. Es existiert zwar ein Icon für den Handheld PC, beim Anklicken kommt aber eine Fehlermeldung, daß irgendwelche wichtigen Kommunikationsdienste nicht gestartet werden konnten...   :cry:  Files zwischen PC und Pocket-PC hin und herschieben geht daher nur über die Synchronisation von Ordnern und das ist auf die Dauer ziemlich mühselig.
Ein Blick in den Gerätemanager zeigt ein unbekanntes USB-Gerät, da für den Jornada 720 kein Treiber verfügbar ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand einen passenden Treiber für XP oder eine Quelle dafür parat? Stundenlanges Googlen hat bisher leider keinen Erfolg gebracht  :(
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Pocket-PC mit mobilen Navigationssystem
« Antwort #1 am: 20.05.2005, 09:57 Uhr »
Hallo Doreen & Andreas,

mein erster Versuch wäre das aktuellste ActiveSync 3.8 zu installieren.
Sollte das nicht klappen, wäre es hilfreich, wenn Du einmal die exakte Fehlermeldung hier rein schreibst.

Da es auf der HP-Homepage keine expliziten XP-Treiber für den Jordana 720 gibt, er aber offiziell von Windows XP unterstützt wird, braucht es dafür wohl keine extra Treiber.

Viele Grüße
Andreas

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Pocket-PC mit mobilen Navigationssystem
« Antwort #3 am: 20.05.2005, 16:57 Uhr »
Vielen Dank für die guten Hinweise.

Zitat von: Andreas
mein erster Versuch wäre das aktuellste ActiveSync 3.8 zu installieren.

Haben wir natürlich gemacht, da wir keine CD mehr haben, haben wir Version 3.8 heruntergeladen und installiert.
Zitat

Sollte das nicht klappen, wäre es hilfreich, wenn Du einmal die exakte Fehlermeldung hier rein schreibst.

Klar, machen wir bei nächster Gelegenheit :wink:

Zitat

Da es auf der HP-Homepage keine expliziten XP-Treiber für den Jordana 720 gibt, er aber offiziell von Windows XP unterstützt wird, braucht es dafür wohl keine extra Treiber.

Was heißt offiziell von XP unterstützt? Wenn wir Dich richtig verstehen, müßte der Treiber von Hause aus im XP enthalten sein. Wir haben leider nirgends einen Hinweis auf den Jornada 720 entdecken können. Das ist ja gerade das Problem.

Zitat von: Thufir

hast Du denn die 2 hier installiert?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?dlc=de&lc=de&product=61677&lang=de&cc=de&os=85#

Nein. haben wir nicht. Die sind doch aber auch für den Jornada.  Unser Problem ist, daß der Jornada vom Gerätemanager unseres Windows-XP-PC´s nicht erkannt wird. Wie könnte ein Treiberupdate auf dem Jornada dies bereinigen?
Keine Ahnung, wofür der erste Treiber ist (mal googlen), die zweite Anwendung ist jedenfalls nur zum Hinzufügen der XML-Unterstützung für Internet Explorer...
 :zuck:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: HP Jordana 720: Datenaustausch mit Windows XP
« Antwort #4 am: 20.05.2005, 18:13 Uhr »
Hallo,

ich hab mir erlaubt den Thread zu teilen, dann kann man im anderen über Navi-Systeme weiterdiskutieren. Und hier finden wir bestimmt für Euch eine Lösung!

Zitat von: Doreen & Andreas
Wenn wir Dich richtig verstehen, müßte der Treiber von Hause aus im XP enthalten sein. Wir haben leider nirgends einen Hinweis auf den Jornada 720 entdecken können. Das ist ja gerade das Problem.

Normal muß man für den PocketPC keinen eigenen Treiber installieren. Es läuft ja sowohl auf dem PocketPC, als auch im Windows ein ActiveSync, das für den Datenaustausch verantwortlich ist.

Zitat von: Doreen & Andreas
Keine Ahnung, wofür der erste Treiber ist (mal googlen), die zweite Anwendung ist jedenfalls nur zum Hinzufügen der XML-Unterstützung für Internet Explorer...

Auf der HP-Homepage steht:
Diese Datei ist erforderlich, wenn Sie die LP-E-Karte (Low Power Ethernet) von Socket Communications mit dem deutschen Gerät verwenden möchten.
Das Ding ist also nur für einen spezielle Netzwerkkarte von nöten.
Die beiden von Thufir geposteten Treiber sind ja auch für Windows CE und nicht für XP, die helfen bei Euch bestimmt nicht beim Datenaustauschproblem weiter.

Wenn Ihr dann die genaue Fehlermeldung postest, suche ich weiter, ob es dafür eine Lösung gibt!

Viele Grüße
Andreas

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: HP Jordana 720: Datenaustausch mit Windows XP
« Antwort #5 am: 20.05.2005, 20:26 Uhr »
Zitat von: Andreas
Die beiden von Thufir geposteten Treiber sind ja auch für Windows CE und nicht für XP, die helfen bei Euch bestimmt nicht beim Datenaustauschproblem weiter.


Unsere Rede:
Zitat

Die sind doch aber auch für den Jornada.
 :wink:

OK, hier mal die Fehlerbeschreibung:



Vielen Dank für Deine Hilfe...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: HP Jordana 720: Datenaustausch mit Windows XP
« Antwort #7 am: 20.05.2005, 20:59 Uhr »
Hallo nochmal,

so schnell kann´s gehen. Wir haben gerade die Lösung für die Fehlermeldung "Remotedienste konnten nicht gestartet werden" gefunden.
In der Firewall war der Windows Explorer als blockiert gekennzeichnet. Wenn man für diesen Vollzugriff aktiviert, funktioniert alles wunderbar.
Im Gerätemanager bleibt zwar nach wie vor ein unbekanntes USB-Gerät, aber der Datenaustausch funktioniert erst mal... und das ist auf und nach Reisen ja das Wichtigste.

Nochmal vielen Dank an alle, die uns mit Tipps geholfen haben.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: HP Jordana 720: Datenaustausch mit Windows XP
« Antwort #8 am: 21.05.2005, 00:54 Uhr »
Hallo,

freut mich dass es jetzt klappt. Ich konnte leider nicht früher reinschauen, da wir Karten für Episode III hatten :lol:

Viele Grüße und möge der Datentransfer mit Euch sein :zwinker:
Andreas