usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche GPS Wegpunktdatenbank für den Westen  (Gelesen 1192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breiti69

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Suche GPS Wegpunktdatenbank für den Westen
« am: 20.08.2005, 22:16 Uhr »
Ich plane eine Reise durch Utah/Arizona und bereite den Weg mittels MapSource und Etrex Vista C vor. Die meisten Sehenswürdigkeiten habe ich bereits lokalisieren und per Wegpunkt festhalten können, bleibt aber natürlich ungenau.

Hat jemand eine Datei mit Wegpunkten aus dieser Gegend?
Wärer super.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Suche GPS Wegpunktdatenbank für den Westen
« Antwort #1 am: 20.08.2005, 23:51 Uhr »
Hallo,

hast Du schon ein wenig gegoogelt? Google spuckt einiges zu diesem Thema aus.

Interessant für Dich schauen zB diese beiden Seiten aus:
Arizona
Utah

oder auch das hier:
Waypoint Data for US States

Ansonsten habe ich heuer auch bei REI GPS-Waypoint Bücher gesehen. Dort sind jede Menge drin, nützt Dir aber von hier aus wohl eher weniger :roll:
Waypoints Arizona
Waypoints Utah

Viele Grüße
Andreas

Breiti69

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Suche GPS Wegpunktdatenbank für den Westen
« Antwort #2 am: 21.08.2005, 05:34 Uhr »
Danke fuer den Tipp.

Die ersten beiden Links sind allerdings sehr uebersichtlich (und keine Datenbank).

Beim dritten Link (von ExpertGPS Software) wird man dagegen erschlagen von Waypoints. Ist zur Not ganz nett, allerdings kann man nur eine Staatendatei in der Trial-Version starten, so dass ich jetzt nur Utah-Points habe.

Ich such dann noch ein wenig. Wer allerdings schon mal da war und vor Ort Punkte gesetzt hat, daran waere ich weiterhin sehr interessiert.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Suche GPS Wegpunktdatenbank für den Westen
« Antwort #3 am: 21.08.2005, 05:38 Uhr »
Ich finde das Topozone extrem praktisch. Einfach Name des gesuchten Ortes eingeben und es gibt zu den GPS-Daten auch noch ein Topomap dazu.

Breiti69

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Suche GPS Wegpunktdatenbank für den Westen
« Antwort #4 am: 21.08.2005, 17:38 Uhr »
Habe ein bisschen ausprobiert. Sieht nicht schlecht aus, der Alstrom Point war z.B. bekannt. Danke.