usa-reise.de Forum

Autor Thema: TMC in den USA  (Gelesen 1507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
TMC in den USA
« am: 22.09.2006, 10:39 Uhr »
Gibt es in den USA Radiosender, die TMC Infos ausstrahlen?

Im Allgemeinen ist das ja nicht so wichtig, aber ich denk mal im Großraum L.A. kann das schon Sinn machen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: TMC in den USA
« Antwort #1 am: 06.10.2006, 05:00 Uhr »
Zitat von: wernerw
Gibt es in den USA Radiosender, die TMC Infos ausstrahlen?
Nur über Sat-Radio.

Zitat
In den USA startete das XM Satellite Radio bereits die Ausstrahlung des TMC-Dienstes im gesamten Land, während Sirius Satellite Radio den Start ankündigt. Ebenso kündigte der Clear Channel den Start des Dienstes an.

(wikipedia)

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: TMC in den USA
« Antwort #2 am: 06.10.2006, 06:56 Uhr »
Im Mai hatte ich ein Sateliten-Radio im Mietwagen, ist übrigens eine feine Sache, was die Musiksender angeht.

Die Verkehrsinformationen fand ich nicht so beeindruckend. Die Sender waren nach Ballungsräumen geordnet, die Interstates waren eher schlecht abgedeckt. Auf den Sendern läuft dann ein Endlosband.

Für die Annzeige der Verkehrsinfo habe ich keine Möglichkeit gefunden. Vermutlich zielt die Frage nach TMC ja in die Richtung automatischer Stauumfahrungen mit dem Navi.

Ich habe zur Navigation meinen Notebook mit Street & Trips von Microsoft verwendet, da kann man übers Internet die Verkehrsbeeinträchtigungen durch Baustellen abfragen und bei der Planung berücksichtigen.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas