usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Navi f. USA und Europa?  (Gelesen 6267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Welches Navi f. USA und Europa?
« am: 26.08.2010, 11:00 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde!

Da mein letztes Navigationssystem (Tomtom Go 910) nach etwa vier Jahren treuer Dienste ausgesorgt hat und nun langsam kostenspielige Reparaturen und Aktualisierungen faellig werden (neues Display, neuer Akku, neues Kartenmaterial,...) moechten wir uns nun ein neues GPS System zulegen.
Es soll wieder in Europa und den USA einsetzbar sein und nicht mehr als 300 Euro kosten.
Kann hier jemand etwas ueber das Nachfolgemodell Tomtom Go 950 sagen? Oder hat einen guten Tipp fuer ein anderes Navi?

Viele Gruesse!

11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Welches Navi f. USA und Europa?
« Antwort #1 am: 26.08.2010, 11:41 Uhr »
Hallo,

hast Du vielleicht ein iPhone ? Wenn ja, wäre dafür Navigon oder TomTom interessant !

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Welches Navi f. USA und Europa?
« Antwort #2 am: 26.08.2010, 11:49 Uhr »
Finnya,
ich habe auch das 910 gehabt und jetzt das 950.
Wenn du mit dem 910 zufrieden warst kann ich das 950 nur empfehlen.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Welches Navi f. USA und Europa?
« Antwort #3 am: 26.08.2010, 14:44 Uhr »
Wir haben das TomTom One XL mit Europa Karte und die Karte USA/Kanada bei TomTom für 69 € zugekauft. Nutzen wir nun schon seit 3 Jahren und bis auf einen Totalausfall der SD-Karte (lag also nicht an der Hardware) sind wir sehr zufrieden. Finde das Kartenmaterial von TomTom sowieso das beste und die kostenlose Aktualisierung via Mapshare ist auch klasse.
Würde nie mehr ohne rüberfliegen.
P.S. Als Stimme habe ich mir bei TomTom Home Bully Herbig als Abahachi runtergeladen, der hat mich dann letztes Jahr 2 Wochen durch L.A. gelotst. Zum schreien komisch ....  :lol: :lol: :lol:

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Welches Navi f. USA und Europa?
« Antwort #4 am: 27.08.2010, 20:22 Uhr »
P.S. Als Stimme habe ich mir bei TomTom Home Bully Herbig als Abahachi runtergeladen, der hat mich dann letztes Jahr 2 Wochen durch L.A. gelotst. Zum schreien komisch ....  :lol: :lol: :lol:

hui wir sind daaaa....scharf links/rechts abbiegen :lol: haben wir auch seit Jahren :wink:

kann TomTom nur empfehlen

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Welches Navi f. USA und Europa?
« Antwort #5 am: 27.08.2010, 20:59 Uhr »
Danke fuer die Erfahrungsberichte, ich schaetze, dann bleibe ich wohl auch beim Tomtom  :)
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Welches Navi f. USA und Europa?
« Antwort #6 am: 27.08.2010, 21:54 Uhr »
Hab das IQ 125,funktioniert auch mit Beiden Karten super!Das Hin und Herladen ist nur bischen nervig!Hat ja Leider keine Speicherkarte sondern nur Intern! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Navi f. USA und Europa?
« Antwort #7 am: 27.08.2010, 21:57 Uhr »
Unser One XL ist jetzt auch drei Jahre alt und wurde mit den neuesten Karten für Europa und USA (jeweils Version 8.50) versorgt.

Jetzt funktioniert sogar der Spurassi. Mehr Navi brauchen wir nicht, alle anderen Optionen wären teurer geworden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Navi f. USA und Europa?
« Antwort #8 am: 28.08.2010, 11:36 Uhr »
Ich habe mir letzten Mai in den USA beim BestBuy das kleinste TomTom für 129,- Dollar gekauft und war mehr als zufrieden damit.

Hier in Deutschland benutze ich seit neuestem ein Nokia N97 Mini inkl. Navi-Software. Funktioniert erste Sahne und der Bildschirm ist ausreichend gross - kann man auch für die USA verwenden. Man kann sich die Karten auf's Telefon laden und losnavigieren, dann ist keine Datenverbindung notwendig. Ich finde die Lösung genial - hatte vorher ein iPhone mit Navigon Software: war nur halb so komfortabel und schnell!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Navi f. USA und Europa?
« Antwort #9 am: 28.08.2010, 11:46 Uhr »
Man kann sich die Karten auf's Telefon laden und losnavigieren, dann ist keine Datenverbindung notwendig.
Du darfst nur nicht vergessen im Ausland die AGPS-Funktion zu deaktivieren. Sonst geht es dir wie einem Bekannten, welcher auf seiner Handy-Abrechnung plötzlich über 200,- Euro Gebühren für Data-Roaming auf den Kanaren hatte. Dabei hatte er nur die Nokia Ovi-Maps benutzt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Navi f. USA und Europa?
« Antwort #10 am: 28.08.2010, 12:11 Uhr »
Man kann sich die Karten auf's Telefon laden und losnavigieren, dann ist keine Datenverbindung notwendig.
Du darfst nur nicht vergessen im Ausland die AGPS-Funktion zu deaktivieren. Sonst geht es dir wie einem Bekannten, welcher auf seiner Handy-Abrechnung plötzlich über 200,- Euro Gebühren für Data-Roaming auf den Kanaren hatte. Dabei hatte er nur die Nokia Ovi-Maps benutzt.


Schon klar, aber beim starten des Navis frägt das Telefon immer danach.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Navi f. USA und Europa?
« Antwort #11 am: 28.08.2010, 12:12 Uhr »
Schon klar, aber beim starten des Navis frägt das Telefon immer danach.
Das erklär mal einem 70-Jährigen.  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Navi f. USA und Europa?
« Antwort #12 am: 28.08.2010, 12:39 Uhr »
Schon klar, aber beim starten des Navis frägt das Telefon immer danach.
Das erklär mal einem 70-Jährigen.  :wink:

Auch wieder wahr. Dennoch war ich wirklich mehr als positiv überrascht, wie gut das mit dem Handy geht. Der GPS Fix geht zügig und im Fahrbetrieb hinkt's maximal 10 Meter hinterher.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu