usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mädchenname steht im Führerschein  (Gelesen 2772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnollie

  • Gast
Mädchenname steht im Führerschein
« am: 06.09.2006, 13:07 Uhr »
Hallo an Alle,

Unsere Bekannte wollte gerade alle Dokumente kopieren und hat mit Entsetzen festgestellt, dass im Führerschein noch der Mädchenname steht, obwohl sie schon einige Jährchen verheiratet ist.

Kann es drüben in den USA Probleme geben?
Ist es sinnvoll eine Kopie der Heiratsurkunde mitzunehmen?

Hat jemand Erfahrungen? Danke schon mal!

Grüße Holger

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mädchenname steht im Führerschein
« Antwort #1 am: 06.09.2006, 13:10 Uhr »
Das macht nicht. Allerdings werden die Papiere dann auf den Führerschein-Namen ausgestellt.
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mädchenname steht im Führerschein
« Antwort #2 am: 06.09.2006, 14:19 Uhr »
Schau mal hier , da wurde das Thema schon besprochen.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Simone und Alain

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Mädchenname steht im Führerschein
« Antwort #3 am: 06.09.2006, 14:24 Uhr »
:D Moien,alle unsere ofiziellen Papiere, Pass, Führerschein müssen den Mädchennamen tragen.Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und hatte noch nie in den USA Probleme damit. Die einzigen Probleme haben wir mit der Lufthansa,wir reisen normalerweise als fünfköpfige Familie,ausser mir tragen die Anderen den gleichen Familiennamen.Obwohl wir immer unsere Sitze vorbestellt haben hat es noch nie geklappt dass wir zusammensitzen konnten.Wir konnten uns es nur erklären dass mein Pass auf meinen Mädchennamen lief und dies in Deutschland nicht üblich ist,dies ist uns in den letzten 4 Jahren dreimal passiert.Ich hoffe sehr dass es nächstes Jahr nicht so sein wird.
Uns interessieren besonders Amerikatouren mit Kindern. Wir haben Amerika 1985 zum ersten Mal entdeckt und versuchen jedes zweite Jahr auf Entdeckungsreise zu gehen.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mädchenname steht im Führerschein
« Antwort #4 am: 06.09.2006, 14:34 Uhr »
Zitat von: Simone und Alain
:D Moien,alle unsere ofiziellen Papiere, Pass, Führerschein müssen den Mädchennamen tragen.


Warum müssen die das? Außer beim Führerschein wäre mir das nicht bekannt, dass das so ist.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mädchenname steht im Führerschein
« Antwort #5 am: 06.09.2006, 15:04 Uhr »
Hier noch ein Thread, der zum Thema passen könnte:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1925
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

schnollie

  • Gast
Re: Mädchenname steht im Führerschein
« Antwort #6 am: 06.09.2006, 15:55 Uhr »
Na da kann es ja am Samstag ohne Sorgen und Probleme losgehen!!!

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße Holger!