usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zur Automatikschaltung  (Gelesen 2650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stone

  • Gast
Re: Frage zur Automatikschaltung
« Antwort #15 am: 01.09.2003, 23:04 Uhr »
@stingray Zum Teil richtig aber erstens sind amerik.Autos nun einmal nicht immer mit der modernsten Technik ausgestattet. Zum zweiten - damals als man von den Lenkradschaltungen abging hatten gerade die Amis meißt noch direkte mechan.Verbindungen vom Getriebe zum Schalthebel. Natürlich gibt es auch da Außnahmen aber wir wollen doch nicht päpstlicher sein als der Papst. Die 08/15 Mietkarre ist in den seltensten Fällen DAS amerik.automobile Topprodukt und da gibt es nur in den seltensten Fällen wirklich moderne Technik ( von so schrecklichen Zeug wie ESP oder ähnl.Fahrsicherheitsregelungen mal abgesehen )!


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Frage zur Automatikschaltung
« Antwort #16 am: 02.09.2003, 08:52 Uhr »
Hi !

Hatte auch schon Autos mit Lenkradschaltung, du kommst problemlos damit zurecht, kein Unterschied zu Automatikhebel in der Mittelkonsole.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Nordsurfer2

  • Gast
Re: Frage zur Automatikschaltung
« Antwort #17 am: 02.09.2003, 17:39 Uhr »
Danke für die umfangreichen Antworten.
Ich hatte ganz vergessen, dass mir gewöhnlich eine zusätzliche Anzeige die Stellung des Automatikgetriebes zeigt.
Somit muß ich nur wieder meinen "Kuplungsfuß" bremsen ;)