usa-reise.de Forum

Autor Thema: AAA Tourbook Empfehlungen  (Gelesen 1552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
AAA Tourbook Empfehlungen
« am: 16.10.2002, 12:08 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe mir fuer unseren Florida Trip im November
das AAA Torurbook besorgt wegen dem
Hotelverzeichnis. Dort werden auch nahezu alle Hotels
nach einem einheitlichern Verfahren getestet und
bewertet. Ich habe mir mal einige mir bekannte Hotels
und Motels rausgesucht und fand die Bewertung z.T.
stark abweichend von meinem eigenen subjektiven
Eindruck. Z.b. erhalten viele La Quintas und HJs 3 Dia-
manten und damit genau die gleiche Bewertung wie so
manches Hilton und Sheraton. Die LaQuintas fand
ich zwar nicht schlecht, aber doch eine andere Liga
als Hilton und Sheraton. Wie sind Eure Erfahrungen
mit den AAA Tourbook Empfehlungen?
Grüsse aus Bonn
Stephan

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: AAA Tourbook Empfehlungen
« Antwort #1 am: 17.10.2002, 13:14 Uhr »
Meine Erfahrungen mit dem Tourbook erstrecken sich auf FL und Ontario, Canada. Ich sehe das ähnlich wie Stephan (die Berwertung entsprach nicht immer dem, was ich mir nach der Beschreibung im Tour Book vorgestellt hatte), benutze das Buch aber sowieso eher dazu, das Preisniveau abzuchecken, bzw. um zu erfahren, ob und welche Motels auf meiner Strecke liegen. Im letzten Urlaub in FL haben mir die Motels von Motel6 und Super8 so gut gefallen, dass ich in Zukunft verstärkt nach diesen suchen werde und beide sind ja nach meiner Erfahrung nicht im Tourbook.

Vermutlich empfiehlt sich hier wie sonst auch, beim Einchecken die Zimmer anzusehen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: AAA Tourbook Empfehlungen
« Antwort #2 am: 17.10.2002, 13:30 Uhr »
Hi!

Die Bewertungen in den AAA-Tourbooks sind - wie unsere Sterne-Bewerung im übrigen auch - nur Klassen-Bewertungen. Da kann es natürlich im Einzelfall deutliche Abweichungen geben.

Im Grossen und Ganzen sind wir mir den Angaben aber gut klargekommen. Sie entsprachen eigentlich immer unseren Erwartungen.

Gruss
Rene

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: AAA Tourbook Empfehlungen
« Antwort #3 am: 21.10.2002, 15:43 Uhr »
Hallo Stephan,

Deine Einschätzung dass bspw. La Quinta und Sheraton "was anderes" sind teile ich voll und ganz und (in der Regel) sieht es auch das Tourbook so.

Die Sterne sind NUR innerhalb eines Unterkunftstyps vergleichbar - so sagt es die Anleitung zum Tourbook!!! Um welchen Unterkunftstyp es sich handelt sagt das Wort unter (oder war's über - gerade habe ich keins zur Hand) den Sternen, bspw. "Hotel" oder "Motor Inn" oder "Motel" oder "Resort" - was sich dahinter verbirgt ist im Tourbook erläutert. Da La Quinta wohl meist unter Motel oder Motor Inn läuft, Sheraton aber unter Hotel hast Du quasi Äpfel mit Birnen verglichen, die jeweils drei Sterne (oder was immer) haben.

Anonsten halte ich es wie Scoutgirl - das Tourbook ist eher zum Preis-Checken und zur Adressermittlung gut. Ich entscheide vor Ort. Hinzu kommt für mich persönlich, dass im Tourbook überproportional eher altbackene, etwas düster wirkende Unterkünfte drin sind (bspw. die meisten Best Western) - die mag ich nicht so gerne. Dann lieber ein einfaches aber neues, helles Motel. Aber das ist Geschmackssache.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: AAA Tourbook Empfehlungen
« Antwort #4 am: 21.10.2002, 18:57 Uhr »
Hallo Jürgen

> Die Sterne sind NUR innerhalb eines Unterkunftstyps
> vergleichbar - so sagt es die Anleitung zum
> Tourbook!!!

Na, da zeigt sich mal wieder, das Lesen noch bildet 8-(.
Ich habe das komplett ueberlesen. Dann macht die
Bewertung natuerlich erheblich mehr Sinn. Jetzt kann
ich mich wieder aufs Hilton und das Sheraton freuen ;-).
Grüsse aus Bonn
Stephan