usa-reise.de Forum

Autor Thema: American Airline ändert Abflughafen  (Gelesen 955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
American Airline ändert Abflughafen
« am: 24.07.2008, 07:59 Uhr »
Leider wurde heute mein Flug von American Airlines von JFK nach Los Angeles gecancelt. Das tolle ist,
dass ich ueber Priceline schon in LAX ein Hotel gebucht habe und auch bezahlt habe. American Airlines
hat es nicht mal geschafft mir ein Zimmer zu buchen und ich kann jetzt am Flughafen uebernachten. Bekomme
leicht die Krise da es morgen erst um 6 abends von La GUera nach Dallas und dann nach LAX geht.
Kann ich da irgendwelche Ansprueche gelten machen wenn sie mir nicht mal ein Hotel bezahlen? Oder das sie mir wenigstens
das Hotel in LAX bezahlen?

Und wie komme ich von JFK nach LA GUERA am besten :D


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: American Airline s*cks
« Antwort #1 am: 24.07.2008, 08:09 Uhr »
Kann ich da irgendwelche Ansprueche gelten machen wenn sie mir nicht mal ein Hotel bezahlen? Oder das sie mir wenigstens
das Hotel in LAX bezahlen?
Im Gegensatz zu Europa gelten in den USA weitaus geringere Regeln, zwecks Ausgleich.
Soweit ich weiß, kann hier jede Airline selbst bestimmen, was sie macht.

Hier mal ein Artikel der USAToday:
http://www.usatoday.com/travel/flights/2008-04-21-rule-240-canceled-flight_N.htm

Außerdem hab ich folgendes hier gefunden (http://www.airsafe.com/complain/bumping.htm):
For domestic U.S. Flights, there are no U.S. federal regulations that require any compensation for a delayed or cancelled flight.

Sieht somit schlecht aus.

Und wie komme ich von JFK nach LA GUERA am besten :D
Meinst Du "La Guardia"?
Am besten per Taxi.
Viele Grüße,
Danilo


Bateman23

  • Gast
Re: American Airline s*cks
« Antwort #2 am: 24.07.2008, 12:28 Uhr »
Danke fuer die Antwort, sorry auch fuer den Doppelpost aber dachte meine Meldung wuerde geloescht
da ich im falschen Forum schaute.

Gruss,
Bateman

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: American Airline s*cks
« Antwort #3 am: 24.07.2008, 12:37 Uhr »
Hallo Bateman,


wir hatten dieses Jahr diverse Verspätungen mit United. Unter anderem kamen wir statt geplant um 0.00 Uhr um 4.30 in Miami an. Somit war die vorab gebuchte Hotelübernachtung für die Katz. Hab nach meinem Urlaub per E-Mail Dampf bei United abgelassen und siehe da, nach einigen Wochen erhielten wir einen Voucher von United über 200$ für den nächsten Flug.
Das nenn ich Kundenservice.


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC