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Autor Thema: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen  (Gelesen 2395 mal)

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Sassenach2110

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Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« am: 21.06.2007, 00:26 Uhr »
Hi!

Erst mal ein großes Lob für euer tolles Forum, habe schon sämtliche Seiten mit den Tipps für NY gelesen  :D

Mitte Juli fahre ich für 3 Wochen (insgesamt 23 Tage) rüber, und wollte eine Woche in NY bleiben, und dann mit Amtrak über Boston, zu den Niagara-Fällen, und über Washington wieder nach NY. Das sind die Hauptpunkte die ich sehen will ;-)

So, dann kommen ich auch schon zu meinen Fragen ;-)

1. Meint ihr es ist realistisch von den Niagarafällen über Chicago nach Washington zu fahren? In jeder Stadt wollte ich mind. 2-3 oder 4 Tage bleiben. Oder soll ich doch über Cleveland fahren, weil die Strecke über Chicago zu lang ist? Oder muss ich unbedingt Chicago sehen? ;-)

Geplant hatte ich den East-Railpass zu kaufen (für 15 Tage).

2. Habe ich es richtig verstanden, dass ich mit dem Eastpass nicht die Strecke nach Montreal fahren kann, obwohl die auf dem Streckennetz eingezeichnet ist? Auf der Homepage von Amtrak steht:

  The USA Rail Pass is valid for travel on all Amtrak trains except:

  - Auto Train
  - Acela Express
  - Certain Thruway motorcoach connections (7000-series)
  - The Canadian portion of trains operated jointly by Amtrak and VIA Rail Canada

3. Läuft es dann so, dass ich das Ticket kaufe (z.B. über STA Travel) und mir dann für jede Strecke die ich in den USA fahren will, mir ein jeweiliges Ticket und eine Reservierung holen muss? Und die kann ich mir dann auch am Schalter holen? Und was kostet eine Reservierung? Oder ist die kostenlos? Ich habe mir nämlich den Fahrplan schicken lassen, und viele Züge sind blau hinterlegt, was für "Reserved Keystone Service" oder "Reserved regional train"

Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen  :D
LG, Sassenach

Scooby Doo

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 21.06.2007, 01:17 Uhr »
1. Meint ihr es ist realistisch von den Niagarafällen über Chicago nach Washington zu fahren? In jeder Stadt wollte ich mind. 2-3 oder 4 Tage bleiben. Oder soll ich doch über Cleveland fahren, weil die Strecke über Chicago zu lang ist? Oder muss ich unbedingt Chicago sehen? ;-)

Von den Niagara Fällen nach Chicago kommst du doch über Cleveland () oder blicke ich es jetzt nicht?
Ich würde, um nicht die selbe Strecke doppelt zu fahren, von den Niagara Fällen über Cleveland nach Chicago und weiter nach Washington dann mit dem Cardinal über Chinchinetti. Achtung: Letzterer verkehrt nicht täglich.

Geplant hatte ich den East-Railpass zu kaufen (für 15 Tage).

2. Habe ich es richtig verstanden, dass ich mit dem Eastpass nicht die Strecke nach Montreal fahren kann, obwohl die auf dem Streckennetz eingezeichnet ist?

Ja, so ist es.

3. Läuft es dann so, dass ich das Ticket kaufe (z.B. über STA Travel) und mir dann für jede Strecke die ich in den USA fahren will, mir ein jeweiliges Ticket und eine Reservierung holen muss?

Ja. Du kannst entweder vorher bei Amtrak anrufen und die Reservierungen an einem Bahnhof hinterlegen lassen oder du gehst direkt zu einem Amtrak Schalter.

Und was kostet eine Reservierung? Oder ist die kostenlos?

Reservierungen in der Coach Class sind kostenlos.
Viele Grüße, Markus

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Sassenach2110

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #2 am: 25.06.2007, 15:01 Uhr »
Hi Scooby Doo,

danke schon mal ;-)

Zur Erklärung: Ich meinte wenn ich von den Niagarafällen komme, muss ich ja, zwangsläufig, wenn ich nicht die gleiche Strecke zurückfahren will, über Cleveland. Und dann weiter Richtung Washington.

Oder ist es eher sinnvoll oder unbedingt empfehlenswert von den Niagaras nach Chicago durchzufahren. Dann hätte ich ja die Möglichkeit über Cininnati zurückzufahren. Oder meinst du, die Zeit (15 Tage Rundreise, 7 Tage NY) ist dafür zu knapp, da die Strecke bis Chicago ja doch schon ein ganzes Stück ist?!

So, ich hoffe, dass hat es jetzt bischen besser erklärt ;-)
LG,
Sassenach

Scooby Doo

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #3 am: 25.06.2007, 15:49 Uhr »
Chicago ist auf jeden Fall eine absolut sehenswerte Stadt. Wenn du die Zeit dafür hast, solltest du hier unbedingt vorbei schauen.

Wenn man von 15 Tagen ausgeht und 7 für New York abzieht, bleiben 8 Tage:

1. New York 7:15 - Niagara Falls 16:00 mit Maple Leaf
2. Niagara Falls 12:35 - Buffalo 13:25 mit Maple Leaf
Buffalo Abfahrt 23:59 mit Lakeshore Limited
3. Ankunft in Chicago 09:45
4. Chicago
5. Chicago Abfahrt 17:45 mit dem Cardinal
6. Ankunft Washington 13:30
7. Washington

In Chicago hättest du somit schon eine Menge Zeit. Am Ankunftstag hast du praktisch noch den ganzen Tag, das hatte ich dieses Jahr auch, bin da auch kurz nach 9 angekommen und noch viel vom Tag gehabt. Dann ein kompletter Tag und am nächsten sogar auch noch Zeit bis zum Nachmittag.
Mehr von Chicago kürzen würde ich allerdings nicht, sonst lohnt der Umweg nicht.
Viele Grüße, Markus

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Sassenach2110

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #4 am: 01.07.2007, 13:08 Uhr »
Hi sccoby do,

bin da beim surfen noch auf eine seite gestoßen:

http://www.westernair.co.uk/amtrak.html

Die sagen unter special rules: Rail Passes are valid for the following Amtrak Services to Canada: Adirondack: New York to Montreal and Cascades: Portland to Seattle to Vancouver.

Weißt du, ob das stimmt? Auf der Amtrak-Seite habe ich dazu nichts gefunden...

LG,
sassenach

torric

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #5 am: 01.07.2007, 19:18 Uhr »
Auf der Amtrak-Seite habe ich dazu nichts gefunden...

Es ist in der Tat etwas kompliziert. Wie du oben schon zitiert hast, besagt die Amtrak-Seite:
Zitat
The USA Rail Pass is valid for travel on all Amtrak trains except:
...
The Canadian portion of trains operated jointly by Amtrak and VIA Rail Canada

Von den drei grenzüberschreitenden Zügen (New York - Toronto, New York - Montreal, Seattle - Vancouver) wird allerdings nur der Maple Leaf New York - Toronto sowohl von Amtrak als auch von VIA Rail Canada zusammen betrieben, die anderen beiden betreibt Amtrak allein, deshalb sollte der US Rail Pass auf diesen Strecken auch gültig sein. Diese Regelung wurde aber wohl erst vor kurzem so eingeführt.

Wenn man die Karten auf der Amtrak-Seite etwas vergrößert, sieht man auch, dass es genauso eingezeichnet ist. Die Strecken Seattle - Vancouver und New York - Montreal sind auf den Rail-Pass-Gültigkeitskarten eingezeichnet, der Streckenabschnitt Niagara Falls - Toronto des Maple Leaf dagegen nicht.

Sassenach2110

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #6 am: 04.07.2007, 19:09 Uhr »
Hi, ich noch mal  :oops:

habe mal bei amtrak nach paar verbindungen gesucht. z.b. wollte ich jetzt wohl doch von Boston weiter nach Montreal. Wenn ich jedoch meine Daten eingebe, ist die einzige Antwort immer:

Problem Finding Service: The selection you"ve made could not be processed due to its complexity. For assistance in booking this trip please call 1-800-USA-RAIL.
[Error ID: 108A]   
 
Werden solche Verbindungen grundsätzlich nicht angeboten, oder muss ich mir jeden Fahrplan einzeln raussuchen, und gucken wie ich umsteigen müsste?

Danke + Gruß,  :D
Sassenach

grimmi

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #7 am: 04.07.2007, 20:01 Uhr »
Hallo,

hab gerade mal deine Daten eingegeben und bekam die gleiche Fehlermeldung. Verbindungen mit einmaligem Umsteigen scheinen für das AMTRAK System wohl schon zu komplex  :?

Falls Du die Verbindungen manuell suchen möchtest - es gibt meines Wissens zwei Möglichkeiten von Boston nach Montreal zu fahren. Entweder du fährst mit dem Lake Shore Limited bis Albany und von dort weiter mit dem Adirondack nach Montreal oder du fährst über New York (dauert nicht wesentlich länger).

Beste Grüße
Stefan
:zeltfeuer:
Cheers, Stefan

torric

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #8 am: 04.07.2007, 20:02 Uhr »
habe mal bei amtrak nach paar verbindungen gesucht. z.b. wollte ich jetzt wohl doch von Boston weiter nach Montreal. Wenn ich jedoch meine Daten eingebe, ist die einzige Antwort immer:

Problem Finding Service: The selection you"ve made could not be processed due to its complexity. For assistance in booking this trip please call 1-800-USA-RAIL.
[Error ID: 108A]   
 
Werden solche Verbindungen grundsätzlich nicht angeboten, oder muss ich mir jeden Fahrplan einzeln raussuchen, und gucken wie ich umsteigen müsste?

Der Amtrak-Suchalgorithmus hat leichte Schwierigkeiten, sobald es keine sinnvolle Umsteigeverbindung gibt (in diesem Fall wegen der Zwischenübernachtung in Albany). Dann bleibt in der Tat nur der Blick in die ja nicht ganz so umfangreichen Fahrpläne, am besten in Verbindung mit der Streckenkarte.

Scooby Doo

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #9 am: 05.07.2007, 09:19 Uhr »
Einen Streckenplan online findest du unter http://www.amtrak.com/pdf/national.pdf
Und dann würde ich, wie torric schon schreibt, Schritt für Schritt nach Verbindungen suchen, in deinem Fall also Boston - Albany und Albany - Montreal.

Das Phänomen mit dieser Fehlermeldung hatte ich auch shcon, als ich eine Verbindung von Las Vegas zum Yosemite heraussuchen wollte, Umstieg in Bakersfield. Obwohl die Verbindung an einem Tag machbar ist, musste ich die auch in zwei Schritten eingeben.
Viele Grüße, Markus

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #10 am: 05.07.2007, 09:43 Uhr »
Obwohl die Verbindung an einem Tag machbar ist, musste ich die auch in zwei Schritten eingeben.

Das ist vor allem insofern sehr ärgerlich, dass man dann nie zu 100% weiß, ob es sich bei knappen Übergängen um garantierte Anschlüsse handelt. Um auf Nummer sicher zu gehen, müsste man in deinem Beispiel also Las Vegas - Fresno eingeben, um den Anschluss in Bakersfield zu garantiern, danach Fresno - Yosemite für den Anschluss in Merced. Vielleicht sollten die bei Amtrak mal einen anständigen Programmierer einstellen!  :zwinker:

Scooby Doo

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #11 am: 05.07.2007, 09:50 Uhr »
Bei denen würde ich lieber Stellwerker werden und mich bemühen, dass die Züge mal pünktlicher werden, damit die Fahrpläne auch eingehalten werden können.

Wobei mir einfällt: Hat die Amtrak überhaupt irgendwelche eigenen Strecken oder führen ALLE Linien über Gleise anderer Gesellschaften?
Viele Grüße, Markus

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torric

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #12 am: 05.07.2007, 10:45 Uhr »
Hat die Amtrak überhaupt irgendwelche eigenen Strecken oder führen ALLE Linien über Gleise anderer Gesellschaften?

Ein paar eigene Strecken besitzt Amtrak, zum Beispiel zwischen Boston und Washington, gleichzeitig die einzige elektrifizierte Fernstrecke und sicher auch die einzige mit Personenverkehr nach europäischen Maßstäben. Zum anderen gehören Amtrak größere Teile der Strecke von Chicago nach Detroit, auf der sicher noch etwas mehr Potential als die bisherigen 3 täglichen Zugpaare wäre, wenn nur nicht die geballte Automobilindustrie gleich nebenan sitzen würde.

Bei denen würde ich lieber Stellwerker werden und mich bemühen, dass die Züge mal pünktlicher werden, damit die Fahrpläne auch eingehalten werden können.

Dann würdest du nur eben ständig in einen Interessenskonflikt mit deinem Arbeitgeber kommen, denn auf den Stellwerken sitzen fast überall Mitarbeiter der Streckeneigner, und die würden es bestimmt nicht so gern sehen, wenn ein pobliger Amtrak-Zug ihren hoch profitablen Güterzügen die Vorfahrt nimmt. Obwohl doch bestimmt elektronische Stellwerke auch dort auf dem Vormarsch sind und dann führt wiederum kein Weg an einem findigen Programmierer vorbei.  :mrgreen:

Scooby Doo

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Re: Amtrak - Railpass - ein paar Fragen
« Antwort #13 am: 05.07.2007, 11:26 Uhr »
Obwohl doch bestimmt elektronische Stellwerke auch dort auf dem Vormarsch sind und dann führt wiederum kein Weg an einem findigen Programmierer vorbei.  :mrgreen:

Ok, überredet.  :D
Viele Grüße, Markus

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