usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auto fahren in den USA als Tourist mit 18?!  (Gelesen 9403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Auto fahren in den USA als Tourist mit 18?!
« am: 05.09.2011, 10:12 Uhr »
Hey, ich habe gestern wieder ein wenig geplant und da habe ich mich gefragt, ob ich (ich bin zu der Zeit in den USA schon 18) da auch, wenn ich den internationalen Führerschein beantrage, fahren darf?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Auto fahren in den USA als Tourist mit 18?!
« Antwort #1 am: 05.09.2011, 10:29 Uhr »
Fahren darfst Du, aber Du wirst wahrscheinlich Niemanden finden der Dir ein Fahrzeug vermietet.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Auto fahren in den USA als Tourist mit 18?!
« Antwort #2 am: 05.09.2011, 10:32 Uhr »
Fahren darfst du, aber einen Mietwagen zu bekommen ist schwer bis unmöglich
Gruß

Palo

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Auto fahren in den USA als Tourist mit 18?!
« Antwort #3 am: 05.09.2011, 11:05 Uhr »
Den internationalen Führerschein brauchst du in den von dir besuchten Bundesstaaten nicht -> Deine Begleitung übrigens auch nicht. Das Geld könnt ihr euch sparen. Aber aus Selbstfahren wird aus den genannten Gründen wohl leider nichts. Da müsstest du schon Bekannte in den USA haben, die dich ihren Privatwagen fahren lassen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Auto fahren in den USA als Tourist mit 18?!
« Antwort #4 am: 05.09.2011, 11:14 Uhr »
Da müsstest du schon Bekannte in den USA haben, die dich ihren Privatwagen fahren lassen.

Da würde aber das Problem auftreten, dass in USA nicht das Fahrzeug Haftpflicht versichert ist sondern der Fahrer. Da Du aber so eine Versicherung nicht hast würdest Du bei einem selbst verschuldeten Unfall komplett selbst haften müssen.

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Auto fahren in den USA als Tourist mit 18?!
« Antwort #5 am: 05.09.2011, 11:28 Uhr »
Naja, mein Begleiter ist ja dann schon 28. Der würde ja einen bekommen.
Und könnte ich dann damit fahren? ^^
Wir würden in den Bundesstaaten Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah sein. ^^

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Auto fahren in den USA als Tourist mit 18?!
« Antwort #6 am: 05.09.2011, 11:37 Uhr »
Zusatzfahrer kosten meist eine Zusatzgebühr (pro Miettag in der Regel; wenn "unter 25 Jahre" ist die dann wahrscheinlich etwas höher) - bitte einfach beim Mietwagenanbieter mal nachschauen, keine Ahnung, wieviel das ist.
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Auto fahren in den USA als Tourist mit 18?!
« Antwort #7 am: 05.09.2011, 11:59 Uhr »
Naja, mein Begleiter ist ja dann schon 28. Der würde ja einen bekommen.
Und könnte ich dann damit fahren? ^^
Wir würden in den Bundesstaaten Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah sein. ^^

Ja, der würde einen Mietwagen bekommen. Das ist schon richtig. Aber er darf dich dann nicht fahren lassen, weil du dann nicht versichert bist. Du müsstest als Zusatzfahrer eingetragen werden, was aber die Mietwagenfirma nicht machen wird :(
Ich hatte das Problem sogar mit einem 20-Jährigen Kumpel, der auch gerne in Chicago gefahren wäre, was aber leider nicht ging, sodass ich nur fahren durfte.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Auto fahren in den USA als Tourist mit 18?!
« Antwort #8 am: 05.09.2011, 12:00 Uhr »
Achso, naja dann kann ich ihm das gleich ausrichten.  :wink:
Danke für eure Antworten! :)

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Auto fahren in den USA als Tourist mit 18?!
« Antwort #9 am: 13.09.2011, 13:48 Uhr »
Da müsstest du schon Bekannte in den USA haben, die dich ihren Privatwagen fahren lassen.

Da würde aber das Problem auftreten, dass in USA nicht das Fahrzeug Haftpflicht versichert ist sondern der Fahrer. Da Du aber so eine Versicherung nicht hast würdest Du bei einem selbst verschuldeten Unfall komplett selbst haften müssen.

Wobei man das bei der Versicherung melden und den entsprechenden Fahrer eintragen lassen kann, evtl. gegen eine Gebühr.
Macht mein Exmann so jeden Sommer wenn unsere Kinder ihn besuchen.

LG
Salial