usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auto Versicherung  (Gelesen 3805 mal)

Floriana

• Gold Member
Re: Auto Versicherung
« Antwort #30 am: 16.11.2008, 18:25 Uhr »
Hallo,

P.P.S.: Zusätzlich frage ich mich, wie Dein Vater einen Wagen in den USA zulassen will, ohne ihn vorzuführen. Bei der Erstzulassung ist in D die TÜV-Abnahme erforderlich - gibt es so etwas in den USA nicht?

nein (zumindest in Florida nicht). Ich muss meine Autos niemandem "vorführen", um sie zuzulassen.

Floriana

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #31 am: 16.11.2008, 18:28 Uhr »
Hallo,

P.P.S.: Zusätzlich frage ich mich, wie Dein Vater einen Wagen in den USA zulassen will, ohne ihn vorzuführen. Bei der Erstzulassung ist in D die TÜV-Abnahme erforderlich - gibt es so etwas in den USA nicht?

nein (zumindest in Florida nicht). Ich muss meine Autos niemandem "vorführen", um sie zuzulassen.

Floriana

Hallo,

seit wann ist in D bei der Erstzulassung die TÜV-Abnahme erforderlich? Jedenfalls sicherlich nicht bei Serienfahrzeugen.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 16.11.2008, 19:16 Uhr »
Bei Fahrzeugen, die keine deutschen Papiere haben, mußt Du vor der Zulassung damit zum TÜV. Sonst gibts keine Zulassung.

Jack Black

• Gast
« Antwort #33 am: 16.11.2008, 22:19 Uhr »
seit wann ist in D bei der Erstzulassung die TÜV-Abnahme erforderlich?

Keine Ahnung seit wann - vielleicht seit dem 2. Weltkrieg? Ohne TÜV keine Zulassung. Die Plakette und ein Eintrag im KFZ-Schein sind notwendig für die Teilnahme am Straßenverkehr.

Bei inländischen Fahrzeugen reicht für die Anmeldung der Fahrzeugbrief, weil die Fahrzeuge dem TÜV bekannt sind. Bei ausländischen Fahrzeugen (ohne sog. "EWG-Übereinstimmungsbescheinigung") muss ein Gutachten des TÜVs vorliegen.

Dass man in den USA offensichtlich auch deutsche Panzer und Schrotthaufen zulassen kann, ohne jeglichen technischen Sicherheitsnachweis, finde ich ziemlich cool.

clay

• Newbie
  • *
« Antwort #34 am: 17.11.2008, 20:21 Uhr »

Ich rate mal: weil es sein erstes Auto ist (oder er schon viele Crashs gebaut hat) und die Versicherungsprämie ungefähr 260% beträgt - bzw. die Jahresprämie allein für die Haftpflicht bei ca. 1.000,- Euro liegt.

Ist nur geraten, aber ein anderer Grund als Geld fällt mir nicht ein...
ich wette, ich hatte selbst mit 18 eine niedrigere Versicherungsprämie zu zahlen als du heute ;)

Unfälle = 0 (toi, toi, toi)
Anzahl der Autos = 4

...Leute es war nur eine Frage. Was ich wie mache bleibt am ende mir selbst überlassen.
Trotzdem vielen, vielen dank  8)

clay

• Newbie
  • *
« Antwort #35 am: 17.11.2008, 20:23 Uhr »
Hallo,

Floriana

jep da hat jemand recht!

Papiere vorhanden = Auto also auch vorhanden

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #36 am: 18.11.2008, 07:24 Uhr »
Kein Fahrzeug, ohne amerikanischen Titel (entspricht altem deutschen Kfz-Brief, oder neueren Zulassungspapiere II, oder EG-Typenzulassungsbescheinigung des Herstellers), kann in den meisten US Bundesstaten registriert (zugelassen) werden, d.h. kein ausländisches Fahrzeug das nicht den amerikanischen Vorschriften entspricht. Florida mag dabei eine Ausnahme sein, nicht jedoch Texas. Sogar Fahrzeuge aus Kanada die weitgehend den amerikanischen Vorschriften entsprechen bekommen in der Regel keine Zulassung. Mit einem europäischen Fahrzeug fast unmöglich die nicht den amerikanischen Vorschriften entsprechen, da damit weitgehend die US-Autoproduktion geschützt werden soll.

In Texas wird bei der Zulassung, auch bei privaten gebrauchten Fahrzeugen  ein Umsatzsteuer fällig, möglicherweise auch in Florida...

Das Fahrzeug muss bei der Registrierung nicht vorgeführt werden.

Für die Zulassung in Deutschland benötigt jedes Fahrzeug einen Nachweis der Typengenehmigung durch EG-Übereinstimmungsbescheinigung / CoC bzw. Einzelgutachten gem § 21 StVZO, Datenblatt des Herstellers.  Liegen keine EG-Typenzulassungsbescheinigung vor, muss beim TÜV ein  Einzelgutachten gem §  21 StVZO ausgestellt werden.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #37 am: 18.11.2008, 18:17 Uhr »
seit wann ist in D bei der Erstzulassung die TÜV-Abnahme erforderlich?

Keine Ahnung seit wann - vielleicht seit dem 2. Weltkrieg? Ohne TÜV keine Zulassung. Die Plakette und ein Eintrag im KFZ-Schein sind notwendig für die Teilnahme am Straßenverkehr.

Bei inländischen Fahrzeugen reicht für die Anmeldung der Fahrzeugbrief, weil die Fahrzeuge dem TÜV bekannt sind. Bei ausländischen Fahrzeugen (ohne sog. "EWG-Übereinstimmungsbescheinigung") muss ein Gutachten des TÜVs vorliegen.

Dass man in den USA offensichtlich auch deutsche Panzer und Schrotthaufen zulassen kann, ohne jeglichen technischen Sicherheitsnachweis, finde ich ziemlich cool.

Gernau das habe ich gemeint. Ein deutsches Auto mit einer Serienzulassung braucht bei 1. Zulassung ja keinen TÜV / keine Hu mehr. Sondern erstmals nach drei Jahren.

Das mit dem "coolen" Schrott in den USA kann ja nur ironisch gemeint sein ...?

Jack Black

• Gast
« Antwort #38 am: 18.11.2008, 20:24 Uhr »
ich wette, ich hatte selbst mit 18 eine niedrigere Versicherungsprämie zu zahlen als du heute ;)

Wette angenommen!

Bitte lege den Versicherungsnachweis von vor 12 Jahren vor inkl. Quittung. Ich habe meinen aktuellen auch hier.

Zitat
Das mit dem "coolen" Schrott in den USA kann ja nur ironisch gemeint sein ...?

Nö. Wieso ironisch? Nennen wir es "amüsiert". Wenn man ein Fahrzeug zulassen kann ohne es vorzuführen (und es ist kein inländisches Fahrzeug und auch Veränderung können nicht überprüft werden), dann kann man doch offensichtlich alles und jedes Dings zulassen - egal ob Panzer, Schrotthaufen oder sonstwas.